NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 [News]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen soltlen 1 gg 1 Situationen deutlich realistischer werden - das ist eine der wenigen Nachteile im Vergleich zu PES. Der Managermodus muss umfangreicher werden! Ich werde aber einfach mein Fussball manager mit FIFA verknüpfen und fertig ist.

Dass sich Spieler nie entwickeln sondern immer schelchter werden, obwohl man jährlich Titel gewinnt, nervt auch!

Was man auch einbauen sollte sind Fouls von und an Torhütern, manchmal reißt der im Strafraum einem Stürmer einfach die Beine weg. Oder er wird im Fünfer abgedrängt. Auch das gemeckere bei schnellen Freistößen nervt, da man den Spieler dann nicht steuern kann. Einwürfe sollten auch schneller gehen, außerdem sollten sich Mitspieler und Verteidiger bewegen und nicht einfach warten. Und die Torhüter spielen dem Stürmer manchmal beim Abstoß direkt in den Fuß, sogar auf Weltklasse.

Bei Einwürfen soll auch nicht jedesmal wieder eine neue situation sein, sondern gleichbleiben.
Konter -> ball geht ins aus -> ganze abwehr plötzlich hinten.

Der Torwart kann doch foulen?! :eek:

Wird aber oft nicht angemessen bestraft. Torwart kommt aus dem Sechzehner, Stürmer legt den Ball vorbei, Torwart haut den Spieler um. Ist noch mehr Notbremse als bei einem letzten Verteidiger -> keine/gelbe Karte.

Womit wir wieder beim Schiedsrichter wären :rolleyes:

Allerdings ist es auch in echt so, dass der Torhüter oft nur gelb sieht, obwohl es eine Notbremse war, das ist so gewollt. Ich meinte aber Fouls im Strafraum, da ist mir noch keins in Fifa aufgefallen, das geahndet worden wäre.

mir ist schon mal n keeper vom platz geschmissen worden, wegen genau so ner situation ausserhalb des 16ers. ich weiss grad nur nicht mehr obs bei der pc oder 360 version war.

Passiert mir andauernd... also darum muss sich EA meinetwegen nicht kümmern...

Ja, im Strafraum (also wenn es dann Elfer gibt), reicht eine gelbe Karte für den Torwart auch aus. Aber wenn er dich außerhalb umklatscht und dir somit die Torchance verhindert, muss es Rot geben.
Das gleiche übrigens bei Fouls, die weit weg vom Ball stattfinden. Manchmal gibt er Rot, manchmal nur Gelb und manchmal gar nichts. Muss verbessert werden.

Und ja: wenn Du im Strafraum vor dem Torwart einen Haken machst und er nur dich umreißt und den Ball nicht berührt, gibt es Elfmeter ;) Passiert ständig.

Abschirmen

Precision Dribbling

Impact Engine

Es gibt ein langes 9 Minuten Video das anscheinend geleaked ist, worauf ich aber momentan nicht zugreifen kann. Die Impact Engine sieht definitiv der Euphoria Engine ähnlich und, sollte das Ragdoll verhalten nicht zu übertrieben aussehen einen guten Schritt in die richtige Richtung machen.

Update: Full Video

Update 2: Alle Clips Offline.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte, die die elfer Version immer wieder zur Farce verkommen lassen:

- Laufwege: oftmals völlig sinnbefreite Logik, welcher Spieler Richtung Ball geht (oft nicht der nächste, sondern irgendeiner)

- Laufwege 2: die Spieler sind positions"geil". Sprich, oftmals muss ich einen Angriff abbrechen, weil der RF stur auf die RF Position will, auch wenn er anderswo in der momentanen Situation besser positioniert wäre...

- Laufwege 3: ...und damit häufig meinem Spieler direkt vor den Schuss/Pass/Laufrichtung trampelt --> Zusammenstoss

- Schiri: passives Offside so was von grottig, da ist noch viel Arbeit nötig

- Schiri 2: keine Linie, mal wird ein grobes Faul gleich mit Rot bestraft, manchmal nichtmal eine Karte (im selben Spiel...)

- KI: meist weiss ich schon 2-3 Sekunden vor einem Gegentor, dass die vom Gegner ausgeführte Aktion zum Tor führen wird und kann NICHTS dagegen unternehmen, weil die KI einfach zu blöd agiert.

- KI 2: Fussballschule mussten die KI Spieler wohl nie durchlaufen: "DEM BALL ENTGEGEN!!!" lernt man schon in der E-Jugend. "IMMER ZWISCHEN SPIELER UND TOR" lernt man ein bisschen später, aber beide grundsätzlichen Fussballweisheiten beherrscht sozusagen KEIN FIFA 11 Spieler...

Ich habe fertig und hoffe, bei V12 werden ein paar Dinge wieder besser sein

@Shizzle
Wow super Fund! sehr cool ;)

Sieht wirklich extrem gut aus. Hoffe einzig, dass jetzt nicht übermäßig viele Fouls passieren und die eigene KI wenn man steuert und gefoult wird, aber weiterrennen möchte, sich nicht gleich wegen jeder kleinsten Berührung niederfallen lässt.
Der Regen sieht aus überarbeitet aus. Die Fans konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich verändert wahrnehmen, muss ich mir nochmal genauer darauf konzentrieren.

Freut mich wirklich, dass da was richtig neues mit neuen Innovationen kommt und nicht nur so halb halb dort und dort bischen was verbessert wurde, sondern gleich so ein großes Update. :)

(Hab die Videos mal in den Anfangspost gegeben. Na mal schaun wie lang sie on bleiben ^^)

Edit:
Im Video "Abschirmen" kann man eigentlich die Zuschauer gut sehen (ab min 0:28). Natürlich leider nur in schlechter Qualität, aber sie sehen neu aus, glaube ich zumindest. Also da will ich noch nicht vorschnell urteilen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade dabei sind:

E4frb.jpg

Mats Hummels Gesichts wird wohl das Cover von FIFA 12 in Deutschland zieren.

EbCGo.jpg

Und .gif Overload zur Impact Engine vom Leaked Video:

fifa-12-2euxu.gif

fifa-12-7tnxh.gif

fifa-12-6suxb.gif

fifa-12-3kuue.gif

Hab mal die neuen Screenshots in den ersten Post eingefügt.

Das neue Menü gefällt mir überhaupt nicht ^^

FIFA12_X360_kaka_frontmenu_WM.jpg

Aussage von Rutter (lt. nem interview mit nem polnischen mag): fifa 12 konsole und pc version sollen identisch werden!

Naja, dass glaube ich dann erst, wenn ich es sehe ;)

Brauch uns Konsoleros ja auch nicht übermäßig zu interessieren :D

also wie ich das verstanden hab, will rutter mit 12 einen klaren schnitt machen und die pc fassung komplett auf das konsolen-niveau anheben. mit dem enginewechsel vielleicht auch der passende zeitpunkt.
ich glaubs auch erst wenn ich es sehe und vor allem bin ich gespannt auf die auswirkungen in punkto anforderungen und fps (bzw. fps-einbrüche). aber prinzipiell find ichs ne gute sache - hoffe halt im selben atemzug nur, das sie dann nicht wieder zuviel rumkastrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben