• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 Pc installation - Fehler

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir nun endlicha uch Fifa gekauft und wollte es gleich installieren - jedoch kommt folgender Fehler wenn ich das spiel starten will:

diese anwendung konnte nicth gestartet werden, weil die anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die anwendung neu installieren.

Zu meinem System - Windows XP, Service Pack 3

Habt ihr ne idee? Bin am verzweifeln...

ja schon 3x .... so ein kack echt! Weiß denn keiner was
sooo es läuft jetzt allerdings ruckelt es .... wie bekomm ich das raus?

habe folgendes system:
müsste eiglt reichen oder?

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3, v.3264
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername FABIAN-3792F36C
Benutzername Fabian

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2833 MHz (9 x 315)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2816 MB
BIOS Typ Award (01/22/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (8ALMQS039520)

jmd ne idee?

hab bei den spieleinstellungen folgende einstellungen vorgenommen:

rendering quali: hoch
masa optionen: 2x
rendering optinonen: häckchen bei vsync
und häckchen bei ati mikroruckler

und auflösung:

1920 x 1080

soll ich da was ändern?
oder passt das so?

Zuletzt bearbeitet:
was isn das für ne krumme RAM angabe und warum ist der chipsatz unbekannt? haste den chipsatztreiber nich installiert? o0

das war nich aktuell - jetzt ist der chipsatz treiber installiert ;)

ne idee?

definiere ruckeln.. kleine microruckler? richtige freezes?
die performance auf meiner kiste (x2@2,8ghz/4GB/8800GT) war auch unter aller sau und ich musste es auf niedrig runtersetzen, damit es ansatzweise flüssig lief. der overkill ist dann durch prozesse im hintergrund, wie n rumnervendes Antiviren-prog ohne gaming modus oder so

also ich versuch ma meine ruckler zu definieren ...

bei manchen aktionen bleibt das spiel quasi für ne sekunde hängen und meine aktion gefriert quasi ein... bei welchen aktionen lässt sich nich genau sagen ...aber kommt relativ oft vor!

hab jetzt ma vsync ausgemacht jetzt gehts besser

stell mal die settings n tick runter - das hat bei mir wie gesagt wunder geholfen. zusätzlich hungrige hintergrundprozesse abschalten.

@ WonderBoy

bei mir das gleiche ... erst OHNE vsync läuft die geschichte sauber & rund.
deine hardware stemmt das game locker @ max ...

@ Kl0k

deine kiste sollte das eigentlich auch noch gut stemmen können ... vorausgesetzt keine
1920'er aufl. ... wobei ... denke mal dein X2 wird da doch eher der bremsklotz sein.

Hallo, würde das Game auf meinem Lappi auch laufen?

Intel Core i5 430m
GrKa HD 5850

Acer 7745G

@suddendeathstgt
das offizielle forum war ebenfalls voll mit den beschwerden darüber, seit release der demo. weiß auch nich woran das liegt - hatte das selbe bei fifa 11, selbst in 720p auflöusung. erst als ich alles komplett runtergedreht hatte, gabs keine so krassen framedrops/freezes mehr.

@eri
das läuft darauf auf jedenfall.

Installation hat funktioniert:), doch ich hab auch zeitweise starkes Ruckeln, vor allem in den Stadien von Dortmund und Manchester United.:mad::mad:

vsync wurde mal testhalber disabled & häkchen bei ati mikroruckler enabled ?

@ KL0k

erst die vollsoft mit vsync, läßt bei mir manche spielszenen unerklärlicherweise stocken.
bei der demo gab's bei mir keine probs ... sowohl als auch ... naja tearing ist bei mir dadurch
kaum vorhanden, also eigentlich nicht tragisch.
nur die gpu-auslastung ist ~30% höher als mit vsync.

Zuletzt bearbeitet: (rs bzgl. hacker / tacker ^^)
Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch,
wird FIFA12 bei mir auch laufen , habe folgendes System:

AMD Athlon XP 2800+
512 MB Arbeitsspeicher
DirectX 9.0c
ATI Radeon 9600 XT 128MB-RAM

Danke im vorraus!

es könnte laufen ... die quizfrage ist halt mal wieder nur ... wie gut / wieviel fps ?^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...erungen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

- teste es einfach mal anhand der demo ... lt. link sollte eine PS3.0 Graka vorhanden sein ( besitzt deine )
knackpunkt allerdings mit 256MB-VRam ... könnte dadurch auch nicht starten.

edit: ups ... sorry das ist ja ne ATI ... nix mit Pixel-Shader 3.0 ... diese hat meines wissens
nur den renderpfad mit Pixel-Shader 2.0(a) ... sieht düster aus, trotzdem mit der demo
mal probieren ... HF & GL !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern FIFA12 gekauft und wollte es installieren. (DVD-Version)
Das Spiel lässt sich ja leider nur über Origin installieren. Doch leider komm ich nicht dazu zu spielen, da ich folgende Fehlermeldung erhalte:

Fehler:
Ein Redistributable Package (DirectX) wurde nicht erfolgreich installiert. Der Setup-Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. (-9)

Im Internet konnte ich noch keine Hilfe finden, da sie immer nur vom Thema abschweifen...

Zurück
Oben