• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2002 mit CPU > 2 GHz

beewee

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
77
Hallo,

ich habe mal wieder mein Fifa 2002 ausgegraben und wollte das jetzt spielen, allerdings stürzt das Spiel immer beim Starten eines Fußballspiels ab. Mit Google hab ich dann den Grund gefunden, nämlich dass Fifa 2002 nicht mir Prozessoren > 2 Ghz zurechtkommt (ich hab 3.06 Ghz). Jetzt habe ich zuerst mit RightMark CPU Clock Utility probiert, die CPU per throttling runterzutakten auf etwa 700 Mhz. Das System wurde merkbar langsamer, aber Fifa 2002 stürzte immer noch beim Starten ab (oder ist Throttling etwa nicht geeignet dafür?)
Außerdem habe ich probiert, das Spiel mit dem Advanced Game Loader mit etwa 300 Mhz zu starten, die Maus ruckelte dann auch sehr stark, aber Fifa 2002 stürzte trotzdem ab. Weiß jemand rat, was man da machen kann?

Danke,

BeeWee
 
Rechtsklick auf die fifa.exe wie auch immer die heisst und kompatibilitätsmodus ausprobieren. da gaukelt xp dem spiel ein anderes betriebssystem vor. wüsste nur diesen tipp
 
takte doch das system im bios runter und probiere es dann mal
 
@LeEndersBay: Nein, das habe ich auch schon probiert, damit geht es auch nicht
@Mortyr: Das habe ich schon probiert, aber ich habe im Bios keine Einstellungsmöglichkeit für die CPU-Geschwindigkeit :(

Weiß jemand was anderes?

BeeWee
 
Ne, auch damit geht es nicht :(
Gibt es vieleicht irgendwelche anderen möglichkeiten um die cpu runterzutakten?

BeeWee
 
Hi.
Bei mir lief Fifa 2002 überhaupt nicht unter XP. Auch der Kompatibilitätsmodus hat nicht geholfen... Unter 98 SE läuft das Spiel allerdings einwandfrei.

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben