• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2002 + Directx9

Beckikaze

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
217
Ich habe ein Problem mit Fifa 2002.
Ich habe es mal wieder installiert und nun habe ich seltsame Ruckler im Spiel. Das Spiel wird auf einmal für ein paar Sekunden sehr langsam (Zeitlupe), danach läuft es dann wieder gewohnt flüssig. Jedoch wiederholt sich dieser Fehler ständig. Das Spiel habe ich vorher schon immer flüssig spielen können. Doch jetzt habe ich letztens DirectX 9 installiert und ich habe das Gefühl, dass es daran liegt. Woran sonst? :) Geändert habe ich in meinem System nichts. Ist euch etwas darüber bekannt, dass Directx9 in Kombination mit Fifa 2002 dieses Problem verursacht. Gleiches Problem gibt es ebenfalls bei Fifa 2002 WM (wegen derselben Grafik-Engine?). Bei Fifa 2003 gibt es diesen Fehler jedoch nicht. Auch bei der Fifa 2001 Test-Demo ist dieser Fehler nicht zu bemerken.

Danke für Antworten.
 
Hallo,
Ich habe mit Fifa 2002 ein ähnliches Problem und habe auch die neue directX-Version 9.0c in Verdacht. Allerdings startet das Programm normal und bricht nach den diversen Intro-Bildschirmen plötzlich ab. Konkret: ich komme bis zur Seitenwahl der Teams und dann bin ich wieder zurück im Windows-Bildschirm. Die Grafikauflösung wird aber vorher noch geändert, das heißt die Stapelverarbeitung läuft noch weiter.
Hast Du mal die Vorgängerversion directX 9.0b versucht ? Mit directX 8.0 bekomme ich bei Fifa z.T. Bildausfälle und ein schwarzes Flackern ... Ich bin ein bisschen ratlos. Nach Patches habe ich bisher vergeblich gesucht. Weder für die Grafikkarte, noch für das Spiel selbst scheint es Aktualisierungen zu geben.

Wenn Du Antworten bekommst, bin ich für jede Info dankbar :rolleyes:
 
dann sind wir jetzt schon drei.
bei mir schmiert das spiel ab nachdem ich die teams ausgewählt habe und es eigentlich ins spiel gehen sollte.
habe die fehlersuche aber mittlerweile aufgegeben da ich es auf meinem alten p3 zur genüge gespielt habe und es auch nicht unbedingt der hammer ist.

das ruckeln habe ich bei nba 2001. da ruckelt es schon im menü.
ging bei meinem alten pc ohne probleme.
 
Zurück
Oben