• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2010 oder PES 2010 oder FM 2010?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen

Ich habe mir in den letzten Tagen folgende Fussball-PC-Spiele-Demos heruntergeladen und gespielt:

- FIFA 2010
- Pro Evolution Soccer 2010
- Fussball Manager 2010

FIFA gefällt mir am Besten, auf Platz 2 folgt Pro Evolution Soccer. :rolleyes:

Auf Platz 3 ist der Fussball Manager. Aber der ist mir viel zu kompliziert (Verwaltung)! :rolleyes:

Nun überlege ich mir die Vollversion von einem der obigen Fussball-PC-Spiele zu kaufen...

Meine Fragen:

- Welches der oben genannten Fussball-Spiele habt ihr?

- Wie findet ihr die obigen Spiele?

- Hat die Vollversion von PES 2010 und von FM 2010 auch einen Spielkommentar wie FIFA 2010?

- Habt ihr bei der Demo auch Bildprobleme/-fehler gehabt?

- Habt ihr bei der Vollversion irgendwelche Probleme/Fehler?

- Lassen sich die Spiele am besten nur mit der Tastatur oder mit Tastatur und Maus oder mit einem Joystick steuern?

Gruss

Matthias
 
Hallo Matthias.

1. Ich besitze FIFA 09 (Fast identisch zu FIFA 2010)
2. FIFA gefällt mir sehr gut, vor allem der Online Modus
Manager sind mir zu umfangreich und auf Dauer langweilig (aber das ist subjektiv)
Was mich bei PES immer genervt hat war der Mangel an Lizenzen (Spielernamen etc.) aller dings weiß
ich jetzt nicht, wie es bei der aktuellen Version aussieht
3. Weiß ich leider nicht
4. Ich habe bei der FIFA 2010 Demo Bildprobleme --> Neueste Grafiktreiber??
5. FIFA 09 Vollversion macht keine Probleme
6. Also FiFA lässt sich einigermaßen mit Tastatur steuern, ich persönlich zocke mit nem PS3-Controller, was meiner Meinung nach ein riesen Vorteil ist.
 
Hi,

ich habe Fifa 2010 sowie PES 2010 auf dem Computer und der Playstation 3 gespielt. Am Computer bevorzuge ich ganz klar PES 2010, alleinschon weil die grafische Umsetzung von Fifa 2010 auf dem PC eine Zumutung ist. Zudem kannst du den fehlenden Lizenzen von PES 2010 ganz leicht ausbessern, indem du dir einen Fanpatch von einer der vielen Fanseiten runterlädst und damit alle aktuellen Mannschaften in das Spiel integrieren kannst. PES 2010 hat einen Kommentator im Spiel, wie es sich gehört. Am besten Spielst du mit einem Gamepad, ich habe meinen Playstation 2 Controller an den Computer angeschlossen.

Und nun viel Spass beim virtuellen kicken ;)
 
Ich habe mir PES 2010 vorgestern gekauft und bin sehr zu frieden mit, habe auch den pesedit patch1.3 draufgemacht wo trikos namen, wappen u.s.w richitg gestellt werden. Jetzt kann ich auch bundesliga spielen :) Grafisch top und spiele es mit 360 Controller. Komentar habe ich persönlich immer aus weil sie einfach nur nerven!

Fifa hab ich auch immer gespielt aber es nervt das sie die grafik nicht ändern auf den consolen sieht echt gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Fifa 2010 (PC). Wenn du es dir holen willst, dann für die Konsole. Die Grafik f für die PC-Version ist immer noch eine Zumutung. Ich habe PES letzten Donnerstag bei einem Kumpel gesehen. Das sind Welten zu Fifa.
 
Hallo kellerma,

kann mich nur anschliessen. FIFA10 nur auf der PS3, PES2010 auf PC ... und ok, der FIFA-Manager ist halt ein Manager = Verwaltung :)


Gruß
 
Ich habe PES 2010 wieder deinstalliert.Mag sein das es das beste Fußballspiel für den PC ist aber auch nur weil es halt keine gute Konkurrenz für den PC gibt.Die Torwart KI ist immer noch absolut sau dumm und die Mitspieler KI auch.Manchmal steht die CPU einfach rum und schaut zu.Den Online Modus kann man man auch wieder vergessen(lagt alles ohne Ende)...Naja wie gesagt, mir machts kein Spaß mehr...



MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Fifa auf dem Rechner udn kann sagen, dass ich seit langem nichts mehr so hässliches gesehen habe(da sieht Fifa 07 sogar besser aus). Scheinbar legt EA keine Wert mehr auf sein PC-Sportsimulationskunden.
 
Lassen sich die Spiele am besten nur mit der Tastatur oder mit Tastatur und Maus oder mit einem Joystick steuern?
Ich würde dir einen X-Box Controller für den PC ans Herz legen. Ansich sind die Spiele mit der Tastatur spielbar, aber mit einem Controller ist das eine andere Welt. Spielt sich viel besser.

Ob Fifa oder PES, da schneiden sich die Geister :D
Nimm was dir in der Demo besser gefallen hat wenn dir die Grafik egal ist, ansonsten bleibt für den PC ohnehin nur PES.
 
ohne controller würd ich weder pes noch fifa empfehlen..
 
Fifa 10 hat seine Schwächen, sowie seine Stärken.
Aufgrund der größeren ESL (EPS) Community würde ich eindeutig Fifa vorziehen =)

Dass ohne Controller keines der beiden zu empfehlen ist, ist quatsch. Kannst auch mit Tastatur (oder Tasta+Maus), wobei ich eher nur Tastatur empfehlen würde, spielen. Gibt genug relativ gute Spieler, die mit Tasta spielen :)
 
pes2010 spielt sich sehr gut und ist schon was ganz feines,allerdings ist der schwieigkeitsgrad für veteranen (spiele seit pes1) viel zu leicht.so schlimm ist der torwart aber nun auch nicht,er hat mir jedenfalls noch kein spiel versaut.
insgesamt ist pes2010 echt klasse.
 
Hallo kellame,
ich besitze schon seit längerem Fifa 10 die vollversion und es ist super.
ich habe damit keine probleme ich hatte mir vorher auch erst die demo geholt aber ich hatte
keine fehler oder bildprobleme weder mit fifa 10 vollversion noch mit der demo.
und wenn du dir Fifa 10 für den Pc kaufst würde ich mir gleich dazu einen Joystick kaufen
weil mit tastatur ist das echt blöd...und fussballmanager 10
finde ich auch nicht gut :D nur verwalten und befehle und so geben
das kann man ja garnicht richtig spielen.
Fifa 10 hat auch eine geiles Grafik auf PC aber auf Ps 2 nicht so gut...
Also Fifa 10 ist denke ich das beste für Pc aber mit joystick würd ich empfehlen!
Grüße Jonas
 
- Welches der oben genannten Fussball-Spiele habt ihr?

Fifa 10

- Wie findet ihr die obigen Spiele?

Fifa ist für mich der momentan beste Fußballsimulator... PES spricht mich nicht richtig an, weil die Originalligen, Wettbewerbe etc fehlen.

- Hat die Vollversion von PES 2010 und von FM 2010 auch einen Spielkommentar wie FIFA 2010?

Zumindest in den letzten Jahren waren beide auf gleich (schlechtem) Niveau

- Habt ihr bei der Demo auch Bildprobleme/-fehler gehabt?

Die Demo von Fifa ist immer eine Sache für sich, ich hab das Gefühl die Demo ist wirklich "unfertig" und spiegelt in keinster Weise (vielleicht grafisch, aber nicht spielerisch) die Vollversion wieder.
Da sind Bildprobleme bei einigen Usern kein Wunder.

- Habt ihr bei der Vollversion irgendwelche Probleme/Fehler?

Unter Win7 läßt sich das Spiel nicht ordentlich beenden, nur über den Task-Manager.

- Lassen sich die Spiele am besten nur mit der Tastatur oder mit Tastatur und Maus oder mit einem Joystick steuern?

Weder noch, für eine vernünftige Steuerung gibt es nur eins... das Gamepad.
 
Zurück
Oben