• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 21 Fifa 21 PC ruckelt

Danixd1234

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
12
Hallo ,

Ich habe ein Problem mit Fifa 21 machmal ruckelt das Spiel ein wenig also hab FPS einbüche. Grafikkartentreiber ist auf den neuesten Stand
Hat jemand ein Lösung dafür ? Betriebsystem ist Windows 10 64 bit. Das Spiel befindet sich auf der SSD.

CPU : AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
CPU Kühler :be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Mainboard : Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Gehäuse :Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Netzteil : 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Ram : 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GPU:8GB MSI GeForce RTX 2070 VENTUS 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD :1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD : 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
1.Monitor : LG 27GL63T (144 Herz)
2.Monitor: Acer G6 G276HLLbmidx (60Herz)

LG Daniel
 
von 144 auf 128 fps irgendwie ruckelt dann auch der ingame sound für 1sek dann läuft das Spiel ganz normal weiter ist voll närfig. An meinen PC kann das eigentlich nicht liegen oder ? weil so gute Hardware braucht fifa ja nicht ...
 
Danixd1234 schrieb:
[...] An meinen PC kann das eigentlich nicht liegen oder ? weil so gute Hardware braucht fifa ja nicht ...
Es hat doch nicht unbedingt damit was zu tun! Wenn ein Spiel scheiße programmiert wurde, läuft es selbst auf einen Quantencomputer rotzig.

Aber wor kennen weder die Auflösung in der Du das Spiel spielst noch die Grafikeinstellungen!

Und ja, fällt mir jetzt erst auf: die Kombination aus 144 Hz und 60 Hz Monitor macht öfter Probleme, musst Du nur mal google'n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben