• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 22 & Madden 22: Next-Gen-Upgrade nur noch in Editionen für 100 Euro dabei

Ganz ehrlich - Was ist daran dreist?

Man kauft Fifa 22 - Wenn mans für die PS4 kauft, dann ists halt eine PS4 Version - Wo ist das Problem?
Viele Spiele bieten gar kein Upgrade, in keiner Version - Da heult keiner rum.

Bin kein Fifa + Fifa Ultimate + EA Unterstützer - Aber wäre das ein anderer Publisher würde hier wohl keiner rumheulen :D
 
xdevilx schrieb:
Einfach nicht kaufen, und Spiele von EA Kauft man ohnehin nicht.
Genau die nimmt man über den xbox game pass einfach mit!
 
Floppes schrieb:
Genau die nimmt man über den xbox game pass einfach mit!
Nö, ich möchte alle Spiele bei Steam. Ich kaufe aber auch kaum EA, nur Battlefield evtl.
Und Battlefield wirds nicht im Gamepass geben.
 
Zum Glück gibt es mit PES eFootball von Konami seit rund 3 Jahren wieder eine echte Alternative.

FIFA hat nur noch die Lizensierung , allerdings auch nicht zu 100%: Witzigerweise grätscht Konami mit purer Absicht da rein und zwingt EA dazu, bereits 5 Serie A Teams mit Fakenamen ersetzen zu müssen :D

https://www.ign.com/articles/pes-license-fifa-serie-a-italian-clubs

Via Optionfile bekommt man auch PES übrigens mit allen Teams, Namen und Facepacks.

Das Spiel- und Ballgefühl ist für einige ggf. auch besser als bei Fifa, weil weniger "arcade"lastiger.

In diesem Sinne: PES kaufen, statt Fifa, wer beim Fußball bleiben will und Konami unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Man benötigt an sich die PS5 Version von FIFA 22 nur, wenn man an den ofiziellen Tunieren und Qualifiers teilnehmen möchte, da diese ab FIFA22 alle auf den NEXT Gen Konsoloen stattfinden werden. Du kannst auf der PS5 sowohl die PS4 wie auch die PS5 Version spielen, man kann da einfach die Quelle (PS4/PS5) switchen.

Bei Fifa 21 war das Gameplay der beiden Versionen sehr unterschiedlich und so haben sehr viele Spieler, die Ultimate Team spielen, zur PS4 Version gegriffen und die anderen Vorteile der PS5 genutzt (wesentlich schnelleres Menü etc.).

Ansonsten werden die meisten Leute sowieso die Ultimate Edition kaufen aufgrund der anderen Goodies. Man kann 4 Tage vorher ins Spiel, bekommt einige FIFA Pionts fürs Pack ziehen und noch weitere Special Karten. Alleine die 4 Tage vorher zugriff ermöglicht vielen Coins zu machen und sehr günstig Top Spieler zu bekommen..
 
Laphonso schrieb:
In diesem Sinne: PES kaufen, statt Fifa, wer beim Fußball bleiben will und Konami unterstützt.
Konami ist leider auch nicht wirklich viel unterstützenswerter als EA :/
 
Crifty schrieb:
Aber die PS5 Version ist doch die Nextgen Version, ich dachte wenn man die ps4 Version hat und später upgraden möchte, dann zahlt man 100€ für die ultimate. Es wäre doch dumm wenn man sich die PS5 Version kauft und dann nochmal für „nextgen“ Upgrade zahlen soll, dann kann ich ja gleich zur ps4 Version sonst greifen.
Im grunde so wie ich es verstanden habe kaufst du dir ein PS5 Game aber in der PS4 Version. PS5 Upgrade müsstest du dann die 100€ zahlen. Richtig dreist aber es gibt ja leute die das kaufen.
 
Gigalodon schrieb:
Konami ist leider auch nicht wirklich viel unterstützenswerter als EA :/
Ja habe gesehen, die haben auch diesen Packscheiss...
 
Laphonso schrieb:
Ja habe gesehen, die haben auch diesen Packscheiss...
Das meinte ich nicht mal zwingend, meinte ihre generelle Firmenausrichtung und das was sie mit ihren Marken verunstalten
 
EA scheint noch ein Sahnehäubchen draufsetzen zu wollen, indem sie nur 1 Aktivierung erlauben bei der PC-Version. https://segmentnext.com/2021/07/13/fifa-22-activation-limit-pc/

Man kann die Aktivierung auf dem PC zwar wieder lösen, um es dann beim Hardwarewechsel auf der neuen Hardware wieder zu aktivieren, bringt aber nichts, wenn der Wechsel aufgrund eines Defekts ansteht. Dann kommt man ja nicht mehr dazu, es zu deaktivieren und darf es quasi neu kaufen.
 
snickii schrieb:
Und Battlefield wirds nicht im Gamepass geben.
Hu? Gibt es doch gerade schon. Direkt zu Release natürlich nicht, aber aktuell kann man problemlos jedes Battlefield über den Gamepass spielen. Entscheidend ist dafür nur die Verfügbarkeit in EA Play.
 
Phear schrieb:
Direkt zu Release natürlich nicht
Auch nicht paar Monate nach Release, das dauert etwas. Das meine ich ja nur.
Meistens doch erst wenn das Game fertig ist, also wenn alle Maps raus sind. Allerdings weiß ja noch niemand wie das bei dem neuen BF alles geplant ist.
 
snickii schrieb:
Nö, ich möchte alle Spiele bei Steam. Ich kaufe aber auch kaum EA, nur Battlefield evtl.
Und Battlefield wirds nicht im Gamepass geben.
BF V ist jetzt auch im Gamepass als Teil von EA Play dabei. Mit EA Play kann man zu mindestens das Spiel testen bevor man wieder die Katze im Sack kauft und wenn ich mich nicht täusche bekommt man nochmal Rabatt.
 
Ich will doch einfach nur ein schönes Fußballspiel ohne diesen FUT-Scheiß. EA spuckt den Kunden schon jahrelang in den Mund, da sie alle anderen Modi wissentlich vernachlässigen. Aber auf dem PC nicht die Next Gen Version anzubieten, ist der neue Höhepunkt.
Das hat mir die Entscheidung dann aber auch abgenommen. Ich habe die letzten Jahre trotzdem immer zu FIFA gegriffen, weil mir Lizenzen wichtig sind. Aber gut, dann wird es halt dieses Jahr PES (was wahrscheinlich eh F2P sein wird) und dann zahl ich halt ein bisschen für die PES Universe Patches, dann habe ich auch alle Lizenzen.
 
Das Next-Gen-Featuers nicht auf dem PC enthalten sind, ist nichts Neues! das war, glaube ich, schon mit Fifa 13 oder 14 so gehandhabt worden, als die PS4 auf dem Markt kam. Die Ausage von EA damals: der PC des Druchschnitsspielers wäre nicht Leistungsstark genug, für die neu eingebrachte Frostbite Engien, obwohl Battlefield und co. ein kein Problem darstellten.

Ganz erhlich, ich hätte so Bock den Verein zu verklagen, für die geförderte Zweiklassenges. Das müsste auf der Verpackung gekenzeichnet sein! Ich glaube ganz Rechtens ist das nicht, was EA da macht. Eine schön Sammelklage und schön ein auf die 12, hätte ich voll Bock :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii
Zurück
Oben