• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 22 & Madden 22: Next-Gen-Upgrade nur noch in Editionen für 100 Euro dabei

Gigalodon schrieb:
auf dem Stand von Fifa 17
Umso dreister! Damals konnte ich vieles noch nachvollziehen, aber heutzutage echt mega dreiste Vorgehensweisen, die an den Tag gelegt werden!

Ich fands damals noch ok, wenn man für neue Lizenzen, Spielerlisten und für bessere Grafik (verglichen mit dem Vorgänger) nochmal bezahlen sollte, weil damals sowas wie DLCs oder Patches eher unüblich waren, aber heutzutage ists mega dreiste Abzocke!

Und PC-Spieler dann wie Dreck zu behandeln setzt der Dreistigkeit die Krone auf!
 
Da hat EA mal wieder nen typischen EA abgezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, edenjung, dideldei und 2 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
@Crifty
NEIN!
Oh Mann... Das ist ja gegen Windmühlen

Ich Versuche es Mal zu vereinfachen. Okay?

PS4: 69,99€ = Fifa22
PS5: 79,99€ = Fifa22
PS5: 100€ = Fifa22+NextGenPatch

Lies die Überschrift
NEXT GEN NUR IN ÜBER 100€ EDITIONEN
Falsch !!! Wenn du die PS5 Version kaufst, bekommst du auch die Next Gen Version.
Wenn du die PS4 Version kaufst, kannst du die auch auf der PS5 Version spielen, hast aber KEINE Möglichkeit upzugraden.
Das geht nur wenn man von Vornherein die Next Gen. Version kaufst.
Wurde schon bei EA angefragt und so bestätigt.
Du machst dich ein bischen zum Obst der Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dideldei und Crifty
Aber trotzdem bekommen die einfach den Hals nicht voll.

Egal wie man es drehen mag! Ist schon frech alleine für die PS5 Version 80€ zu nehmen. Nie im Leben wäre mir ein Spiel wie dieses 80€ Wert und ich hab schon etliche € in Spielen versenkt. Bestes bsp. für mich PoE, ich liebe dieses Spiel und weiß das der Ingame-Shop der teuerste ist den ich kenne.

Trotzdem ist EA einfach ….. sorry ich will’s eigentlich nicht so schlecht machen aber ich muss es irgendwie.
 
Ich "spiele" lieber 3DMark aufm PC... kommt mich dauerhaft günstiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und LordExtreme
AndroidNougat7 schrieb:
Ich finde es generell schon frech, dass PC-User wie Menschen zweiter/dritter Klasse behandelt werden, [...]

Videospiele sind jetzt auch kein Grundrecht. EA macht eben das, was sie für wirtschaftlich sinnvoll halten. Deine Formulierung finde ich im Bezug zum Thema reichlich übertrieben.
 
Viel krasser finde ich, dass mal wieder der PC extrem stiefmütterlich behandelt wird, da gibt es kein Next Gen Update.
Aber hey, das würde mich nur interessieren wenn ich diese Glücksspiele auch spielen würde. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und AndroidNougat7
RAZORLIGHT schrieb:
Aber hey, das würde mich nur interessieren wenn ich diese Glücksspiele auch spielen würde. :daumen:
Es gibt so viele Modis ohne Lootboxen, man muss Ultimate Team ja nicht spielen.
 
Ich boykottiere EA und einige andere Publisher schon seit Jahren. Dabei wird's wohl auch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Discovery_1 schrieb:
Ich boykottiere EA und einige andere Publisher schon seit Jahren
Seit der Corona-Pandemie konzentriere ich mich eher auf die Indie-Games, weil die großen AAA-Publisher in meinen Augen stark nachgelassen haben.

Während Indie-Titel immer wieder neue, spezielle Konzepte versuchen zu etablieren, sieht man bei Triple-A immer wieder nur, wie man altbewährtes immer wieder neu auflegt und damit wieder zig Millionen einfahren kann.

FIFA (hierbei gehts in dem Beitrag sogar) ist das extremste Beispiel dafür, wie man immer wieder viel Geld für ne Neuauflage (die im Grunde genommen auch als Content Update oder als DLC möglich wäre) abkassieren kann. Ich boykottiere die FIFA-Spielereihe, EA und viele große Publisher seit ner Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
snickii schrieb:
Würde lieber gern mal ein neues NHL auf PC haben. :p
Da wär ich sowas von dabei!

Hab früher explizit nur am pc NHL gezockt (einziger grund meiner playstation...) aber da auch mehr karrieremodus mit mods. Das waren noch zeiten.

Eigene Stadien inkl eigener songs, trikots und allem was dazugehört.

Aber für mich ist der zug durch das preismodell jetzt endgültig abgefahren... kaufe mir doch keine PS5 um dann ein schweinegeld für die nextgen zu zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, edenjung, Tom081580 und eine weitere Person
.. auch ne' Methode um Umsatz zu generieren.. Demnächst bei EA Sports:

FIFA 23:
Kreisliga Version in 8bit Grafik (Pong im Emulator) 19,99
Bundesliga Version (ohne Lizenz) in 16bit und Farbe 29,99
Bundesliga Version (mit DFL Lizenz) in 32bit und Farbe 49,99
Champions League - Next Gen 99,99
Champions League, incl. Season Pass - Next Gen 199,99

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
Mich würde interessieren, ob die Next Gen Version denn auch mit 120fps kommt.
 
Ich würde den Grund für die alte Version auf PC nur mit dem Problem des "kein SSD Zwang" auf PC erklären können.

Sollten die SSDs eine Grundvoraussetzung für "NextGen" sein, was logisch wäre, ist das nach wie vor ein Problem des PCs, dass man Spiele überall installieren kann, und sei es eine 160GB HDD von 2006.

Und würde man Spiele nicht mehr auf HDDs installieren können würde sich Hans Dieter wieder bevormundet fühlen und auf Facebook gegen Microsoft schießen etc.

Das Problem sehe ich hierbei auch weniger im eigenen Spielerlebnis, sondern besonders dann, wenn man online gegen andere spielt und dann deren Ladezeiten mit ruiniert.
 
Zum Glück ist Fifa dermaßen stehengeblieben und das Momentum hat mich immer wieder dermaßen angekotzt, dass ich komplett die Lust verloren habe. PES mit Lizenzen wäre schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
halbtuer2 schrieb:
Pluspunkt mal wieder für den PC, oder?
Den höheren Preis als Zockermaschine kann man schnell wieder einsparen, beim Kauf von Spielen.
Die totgesagte Plattform wird eine wahre Renessaince erleben, wenn die Publisher weiter so geldgeil sind.

Zumal ich nicht auf ein Ökosystem angewisen bin, beim PC, ich habe quasi die freie Entscheidung, was ich spiele, was nicht, angeboten wird ja so ziemlich alles.
Auch PS4 Spiele, wobei ich die nicht wirklich brauche :-)
So sieht es aus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Das ist unter anderem ein Grund weshalb Gaming immer beschissener wird ....Es geht nur noch um $$$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Laphonso
-Ps-Y-cO- schrieb:
Du hast nicht verstanden.

Du hast eine PS5. (Beispiel)
Du kaufst das Game auf PS5 für 69,99€ Standard digital. Dann hast du nur die PS4 Version ohne Next-Gen.
Du musst die Ultimate kaufen für 100€. Dann hast du die PS5 Version mit Next-Gen.
wer eigentlich Diesen Dreck kauft ist selber schuld .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Amiga500 schrieb:
Das ist unter anderem ein Grund weshalb Gaming immer beschissener wird ....Es geht nur noch um $$$
Einfach die Guten Devs/Publisher und SPieleschmieden unterstützen!
Valheim, No Mans Sky, Days Gone, Binding of Isaac etc :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, AndroidNougat7 und Amiga500
Zurück
Oben