• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops Cold War: Call of Duty macht Next-Gen-Upgrade mit Blu-ray schwer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Mcr-King
Nach dem ganzen Wirrwarr habe ich jetzt Bauchschmerzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hurtig1981, lalanunu und 22 andere
Auch wenn mich das Spiel Null, also mal so gar nicht, interessiert.

Wieso ist ein Upgrade mit der Disk-Version schwer? Das raff ich irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, scout1337, SteeL1942 und 18 andere
Das Setting hat echt Potenzial! Aber es ist halt wieder ein Drölfundzwanstigstes CoD :S.
Spielt man offensichtlich nur aus der Sicht der Amis oder? Schade!

Weniger Actionfilm-Feuerwerk, mehr Realismus und Vorgehens Möglichkeiten. Das wäre echt genial! (Also für einen coolen SP)

Edit: Mist nun hätte ich echt Bock drauf :D... hat halt vom Setting/Zeitstrang (ca.) was von NOLF <3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Unioner86
Ähh ok!
Der Innovations-König der vergangenen Jahre, CoD, nutzt da quasi ein Laufwerks-Kopierschutz das auch als Gängelei durchgehen würde...aber nur für Playstation und die Xbox ist mal völlig am Allerwertesten!
Was treibt Spieler eigentlich dieses CoD alle furzlang zu hypen, dafür das immer alles gleich bleibt, immer wieder Kohle kostet und nun auch schwierig zu upgraden ist?
CoD-Gamer mit hohem ertragbaren Schmerzfaktor bitte vortreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, anexX und Coeckchen
Karre schrieb:
ich hab es nicht verstanden
Vllt. meint ja auch der Autor, dass ihm das Aufstehen um die Disk einzulegen, schwerfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Waaargh, Mcr-King und 3 andere
?
Download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, aid0nex, Czk666 und 11 andere
Man könnte ja auch erwarten, dass sowas kostenlos ist. Andererseits werden die Leute das Upgrade trotzdem kaufen.

Das Phänomen CoD versteh ich auch nicht so. Das Spiel ist eigentlich nichts besonderes. Weder vom Gameplay, der Spielmechanik und der Story her, noch von der Grafik. Trotzdem ist es eine brutale Cash Cow und die Leute kaufen es wie doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mcr-King, Rawday und 5 andere
DaRealDeal schrieb:
Auch wenn mich das Spiel Null, also mal so gar nicht, interessiert.

Wieso ist ein Upgrade mit der Disk-Version schwer? Das raff ich irgendwie nicht.

Versteh ich jetzt auch nicht
Vielleicht ist dem Autor nicht bewusst das die Disk sich eh immer in der Konsole befinden muss wenn ich das Spiel spielen will 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Wow, ein klassischer Activision. Ohne etwas neues erfunden zu haben schafft man hier die totale Verwirrung. Wie viel Arbeit die wohl da rein stecken um einem Spiel das auf allen Plattformen läuft in zig Varianten zu zerstückeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Flaimbot
Ich fand das allererste CoD noch recht interessant und hatte es mir damals auch noch gekauft aber heute? Nichts wirklich neues, außer das an der Grafik mehr oder weniger gut rumgefummelt wird. Für mich sind solche Grafik-Updates selten ein extra Geld wert. Wenn es technisch möglich ist, sollte man es den Kunden dann auch kostenlos anbieten, die ja schließlich schon vorher das Spiel teuer bezahlt haben. Aber nein, es wird heutzutage Gemolken, wie und wo es nur geht. Ich mache da nicht mit.
 
Wow Activision will mit dem nächsten cod nochmal ordentlich Kohle aus dem franchise drücken.

70€ fürs basisspiel, 5€ für crossplatform Upgrade, 10€ fürs next gen Upgrade und dann auch noch nen battlepass - quasi freiwilliges Abo.

Die Dreistigkeit von Activision wird nur von der Zahlungsbereitschaft der Kunden übertroffen.

Way to go Bobby!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, scout1337, Hexxxer76 und 22 andere
scheiss die wand an

jetzt hab ich depp bei dem titel doch tatsächlich für nen moment geglaubt das neue cod hat ne next gen engine statt der alten

etwa nicht? dann braucht das ja diesmal sicher 300GB alleine für die GUI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, Qyxes, SteeL1942 und 3 andere
Der letzte aktuelle Teil von Battlefield sieht doch schon besser aus als das, wo ist da denn das Next-Gen Upgrade?
Man merkt CoD in Sachen Grafik als auch Gameplay den arcadigen actionlastigen Spielanteil deutlich an, von daher ja, darf die Grafik ruhig mehr Fortnite ähneln als Battlefield und ja, das ist total überspitzt formuliert, dazwischen liegen natürlich Welten.
Naja, mich hat vor allem das Gameplay nie berührt, zu wenig taktik, zu viel nur auf Effekthascherei aber die Amerikaner werden es lieben, wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Discovery_1 schrieb:
Ich fand das allererste CoD noch recht interessant und hatte es mir damals auch noch gekauft aber heute? Nichts wirklich neues, außer das an der Grafik mehr oder weniger gut rumgefummelt wird. Für mich sind solche Grafik-Updates selten ein extra Geld wert. Wenn es technisch möglich ist, sollte man es den Kunden dann auch kostenlos anbieten, die ja schließlich schon vorher das Spiel teuer bezahlt haben. Aber nein, es wird heutzutage Gemolken, wie und wo es nur geht. Ich mache da nicht mit.
joa

für die 4-5 stunden kampagne in superhübsch ist es zu teuer

und damit sich der preis lohnt online zu zocken kein mensch schaut online auf die grafik, zumindest nicht in dem mass wie sie evtl. aufgehübscht würde 4k

aber es gibt sicher rich kids die dafür auf der kack engine in 4k nen picasso in search and destroy zu haben für 1,5 -2 k die kiste aufrüsten
 
grincat64 schrieb:
Ähh ok!
Der Innovations-König der vergangenen Jahre, CoD, nutzt da quasi ein Laufwerks-Kopierschutz das auch als Gängelei durchgehen würde...

Wer das nicht möchte, kann ja digital kaufen. Das mit dem Laufwerks-Kopierschutz hat ja den Hintergrund den Gebrauchtspiele-Handel zu ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
HanneloreHorst schrieb:
Der letzte aktuelle Teil von Battlefield sieht doch schon besser aus als das, wo ist da denn das Next-Gen Upgrade?
Man merkt CoD in Sachen Grafik als auch Gameplay den arcadigen actionlastigen Spielanteil deutlich an, von daher ja, darf die Grafik ruhig mehr Fortnite ähneln als Battlefield und ja, das ist total überspitzt formuliert, dazwischen liegen natürlich Welten.
Naja, mich hat vor allem das Gameplay nie berührt, zu wenig taktik, zu viel nur auf Effekthascherei aber die Amerikaner werden es lieben, wie immer.
kannste so nicht sagen

man spielt(e) mal paar runden tdm um die maps einzustudieren und danach verzieht man sich in search and destroy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
calNixo schrieb:
Das Phänomen CoD versteh ich auch nicht so. Das Spiel ist eigentlich nichts besonderes. Weder vom Gameplay, der Spielmechanik und der Story her, noch von der Grafik. Trotzdem ist es eine brutale Cash Cow und die Leute kaufen es wie doof.

Gleiches bei Fifa. Gleiche Engine, gleiche Grafik, gleiches Spiel, gleiche 'Lootbox' Mechaniken und nur andere Spieler. Jedes Jahr kaufen es scheinbar immer noch genug um EA zu zeigen, dass sie mit Ihrem Vorgehen auf dem richtigen Weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ueg, SteeL1942 und 7 andere
Wie man Geld macht wissen die ja, aber das ein Upgrade so schwer sein soll finde ich unverständlich.

Werde aber wohl wieder einige Wochen warten bis ich mich entschieden habe, ob ich es kaufe.
Freunde sagen einem natürlich zu Anfangs wie toll es doch ist aber wenn man im Discord etwas mit hört, regen die sich nur auf. Da weiß man, dass die das Spiel nach einem Monat nicht mehr spielen werden :D

Das erste Modern Warfare hatte mir schon sehr gefallen weshalb ich bei dem neuen Hoffnung hatte aber zum Glück habe ich es nicht gekauft. Auch das erste Black Ops finde ich klasse aber mal schauen....
Obwohl ich früher hauptsächlich FPS Spiele gespielt hatte, ist Insurgency Sandstorm mittlerweile das einzige welches ich noch sehr gerne spiele. Die ganzen Tripple A Games sind deinstalliert
 
Zurück
Oben