• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 23 Fifa 23 startet nicht

dean.n1204

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Moin,
Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem ,das mein Fifa nicht startet. Nichts. Ich drückauf start und nichts, garnichts.
Weiß wer wieso, bzw. wie man das beheben kann?
 
Die Probleme hatte ich auch alle, schließlich mit Deinstallation von EasyAntiCheat und anschließender Neuinstallation und Start über Origin (nicht EA-App!!) lösen können.

Nach Wechsel auf Win11 hat NICHTS (!!) davon mehr funktioniert.

Das ist halt der Kernel nahe KS und niemand merkt, welche Auswirkungen das in der Zukunft haben wird! Im Gegenteil: Volle Unterstützung der Gamer und die raffen das einfach nicht, was EA hier abzieht.

So lange FUT der Goldesel ist und die Leute da kräftig investieren, wird sich nichts ändern.

Hier offizieller Thread und hier ev. Hilfe.
 
Nein, es ist der KS + Easy Anti Cheat! Die Foren quellen ja förmlich mit immer der gleichen Fehlermeldung über - bei denen es nicht funktioniert.
 
Man muss im Bios auf jeden Fall SecureBoot richtig aktiviert haben, sonst lädt der EA AntiCheat nicht weiter durch und das Spiel startet nicht.
 
Wenn man meinen Links folgt, erkennt man, dass es NICHT am SecureBoot, sondern ausschließlich am AntiCheat liegt!!! :freak:

Beispiel:

"Die digitalen Signaturen der beiden Dateien "EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll" und EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe" im Hauptverzeichnis von Fifa23 zu erneuern, hat auch bei mir sofort geholfen. Ohne irgendwelche Löschorgien durchführen zu müssen"

EA Original: "Mittlerweile gab es einige Patches und Fixes, die einen Großteil der EA Anti Cheat Probleme von unserer Seite behoben haben."

In meinem Fall funktionierte es über Umwege (wie bei vielen anderen auch) in Win10, nur dann in Win11 nicht mehr .... Bios war völlig außen vor, da nicht angefasst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackland bei mir musste ich im Bios des B660 Gaming X DDR4 am SecureBoot noch was manuell verändern, damit es klappte.

Es kann ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren liegen und nicht nur am Löschen von irgendwelchen Dateien und / oder dem Deinstallieren und Neuinstallieren des AntiCheat Tools per Admin-Ausführung.

Warten wir doch mal ab, welche Lösung unseren neuen Nutzer @dean.n1204, der zwar heute scheinbar on war aber sich nicht mehr äußerte, zum Ziel bringt.

Eventuell werden wir es auch nie erfahren. Wäre nicht das erste Mal bei solchen Fragestellungen.
 
Ltcrusher schrieb:
bei mir musste ich im Bios des B660 Gaming X DDR4 am SecureBoot noch was manuell verändern, damit es klappte.
Ich gehe davon aus, dass mittlerweile ALLE User VORHER (vor Kauf!) sich mit der Problematik SecureBoot auseinandergesetzt haben, denn EA weist darauf hin und die Foren sind (mittlerweile) voll davon. Am Anfang war das sicherlich etwas wirr ...

Zudem sind Spieler betroffen, die spielen konnten und/oder nach Update/Upgrade nun nicht mehr. Da wurde nix am Bios geändert, sondern ausschließlich an der Software.

Das große, wirklich sehr große Problem: Jede Änderung am Betriebssystem kann bei kernelnahem KS zum sofortigen versagen führen und es muss nachgepatcht werden! Genau das passiert gerade und niemanden interessiert es. :(

Ein KS hat niemals am BS herum zu fuschen - egal welche Ambitionen dahinter stehen!

Und wenn man so etwas liest >KLICK< (Spiel regulär gekauft, gespielt und plötzlich geht nix, 5 h Fehlersuche!!) dann sorry, müsste man EA bis in die Steinzeit verklagen oder einfach nichts mehr kaufen in Zukunft. Doch die Lemminge trotteln leider weiter vor sich hin. :(

Das trifft es am besten: "Also langsam habe ich genug davon, dass ich mir ständig diesen Mist neu installieren muss und mir neue Wege und Varianten suchen muss, damit es geht. Es ist verdammt nochmal langsam ein halbes Jahr. Sitzen bei EA denn nur noch Vollidioten?!"
 
Blackland schrieb:
Ich gehe davon aus, dass mittlerweile ALLE User VORHER (vor Kauf!) sich mit der Problematik SecureBoot auseinandergesetzt haben...
Meinst du vor dem Kauf des Spiels?

Ich möchte dir da nicht ins Wort fallen, aber du kannst nicht davon ausgehen, daß alle Eltern, die ggf. Fifa 23 ihren Kindern für den PC schenken, jemals das Wort SecureBoot gehört haben.

"Wir" CB'ler kriegen das Ding mit ein bischen Google oder einer Frage hier im Forum zu 98% gebügelt, aber andere Menschen sind da aufgeschmissen.

Klar muss man EA da auf die Füße treten und fragen, was der Mist soll.
 
Zurück
Oben