• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA: EA denkt über Cross Play nach

Wäre sehr gut, so kann ich mit meinen PS4 Kollegen FIFA zocken und kann es endlich wieder auf PC kaufen. Diese elenden Ladezeiten und ruckelnden Menüs, sowie das hakelige "Training" vor jeden Spiel regen mich auf meiner PS4 Pro enorm auf.
 
Wäre bei solchen Games eigentlich sogar Pflicht. Eher ein Armutszeugnis, dass das heutzutage immer noch nicht bei solchen Plattformübergreifenden Games geht.
Früher konnte man das noch verstehen und es gab jede menge Ausreden, da die Konsolen zu unterschiedlich waren. Inzwischen hat sich das ja alles längst angeglichen.
Sony und Microsoft stellen sich halt dagegen, da man daran natürlich nichts verdient.
EA hätte aber die Macht mit Marken wie Fifa das zumindest teilweise zu ändern. Gemacht haben Sie das die letzten Jahre aber auch nicht. Ich habe mich da ehrlich gesagt längst mit der Situation abgefunden, aber ist halt echt blöd, dass man Gamer gegenseitig aussperrt. Jeder kennt das ja wenn Freund X die Konsole Y hat und man selbst andersrum. Einfach dämlich.
 
Crossplay ja, EA nein.

Daher: Nein.
 
Darauf warte ich seit Jahren bei mehreren Spielen. Seit sich die Spielerschaft im Bekanntenkreis zwischen PC und verschiedenen Konsolen aufgeteilt hat ist das zusammenspielen ziemlich in den Hintergrund gerückt.
 
Toll, alle spielen nun miteinander Fifa!
Außer die Sony Fanboys, die bleiben in ihrer Elitären Lebensweise alleine. =)
 
Online u. Offline spielen ist dazu eh sehr unterschiedlich.
Gegen meinen Nachbar verliere ich online meistens.
Spielen wir bei mir, bei einer guten Mische mit Tullamore Dew gewinne ich meistens.
Entweder liegts am Heimspiel; daran, das Online u. Offline sich anders spielt (Online werden die Mannschaften glaube ich skaliert / angeglichen); oder ich kann besser unter Alkohol-Einwirkung spielen :)

Crossplay mit Sony PS4 wäre schon nicht schlecht.
Denn ich kenne auch einige, die an der PS4 spielen.
Vorteil von Crossplay: Jeder kann mit seinem gewohnten, geliebten Gamepad von zu Hause spielen, und man hätte mal neue Gegner.
Wenn ich außer Haus mit einem PS4 Gamepad spielen soll, bekomme ich die Krise.
Ich mag den PS4 Controller gar nicht.
 
Zurück
Oben