• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa10 ruckelt auf PS3

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.209
Hallo,

meine Kollegen haben sich gestern einen neuen Fernseher gekauft, einen Samsung LE46C500 (46", 50Hz, 24p)

Haben die PS3 per HDMI angeschlossen und soweit sogut, Infamous und andere spiele ruckeln nicht. Also haben wir Fia10 eingelegt und wollten zocken. Im Offline Spiel ruckelt es doch ziemlich häufig immer wieder und ab und zu Aussetzer von 2-3 Sekunden. Das ist natürlich extrem nervig.

Firmware der PS3 ist die Version 3.61, also eh das neuste.

Habe schon ein bisschen im Netz gesucht, angeblich ist die Festplatte schuld, da die wohl zu lahm ist, und alle die ihr Modell auf eine 7200rpm modell gewechselt haben, hatten keine Probleme mehr. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein, sollte doch auch so laufen.

Fifa10 haben wir noch nicht gepatch, da kein Internet zur Verfügung steht. Laut Google soll das aber auch keine Besserung bringen.

Hat hier vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?
 
Wenn es nauch nicht vom Laufwerk aus gut läuft, dann ist das Game einfach behindert programmiert. EA Fifa Titel halt, Alternativen gibts leider keine. Ich würde vielleicht mal die BD rom angucken, ob da nicht irgendwelche Fettflecken oder Kratzer drauf sind.
 
FIFA hat bei mir auf der PS3 auch immer wieder Hänger.
Kann man nichts dran machen.
 
Hab Fifa 09/10/11 auch mit einer 7200 upm HDD und selten Probleme gehabt aber Ruckeln? O.o nicht wirklich. Guck mal ob die Blu Ray verschmutzt ist.
 
Die BD haben wir mit einem Microfasertuch gereinigt und eigentlich sind garkeine bis sehr sehr wenige (normale abnutzung) Kratzer drauf.

Ich mein kleine mikroruckler sind ja ok, aber diese hier sind teilweise echt krass und dann werden halt auch spieleingaben nicht umgesetzt und das kann ja irgendwie nicht normal sein
 
Das Ruckeln tritt nur auf der Slim auf.
Hast du eine Fat Black&White?
 
Nein, es ist eine Slim mit FW 3.61

Im Netz hatte ich gelesen, das es nur an der FW 3.15 lag und dachte, das es mit der neusten FW vorbei wäre
 
Eben. Bei einer Slim ruckelt es ja ;)
 
Liegt es dann an der bei der Slim verbauten Festplatte? Ansonsten dachte ich, die Leistungsdaten der beiden wäre identisch?
 
Schau doch mal auf die Festplatten LED ob sie leuchtet wenn es ruckelt, wenn ja, liegt es wohl an der Festplatte.
 
Naja die leuchtet die ganze Zeit auf, also nicht dauerhaft, aber geht ziemlich selten aus
 
Bei mir ruckelt überhaupt nix und ich habe Fifa 9-11 auf der Slim gezockt.
Hab das Problem wie gesagt nicht, aber nur mal so ins Blaue hinein:
Hast Du evtl. die HDD ausgetauscht oder etwas vor den Lüftungsschlitzen stehen?
Vielleicht ist die Hitze zu stark und die PS wird deswegen runtergetaktet - wenn das
überhaupt von der unterstützt wird.
 
Es tritt aber bei ganz vielen bei der Slim auf.
Ist normal, kannst du nichts dran machen.
 
Aber kanns das denn sein, das man soviele Taler ausgibt und dann noch nichtmal etwas flüssig läuft?
 
So, jetzt habe ich eine Samsung MP4 500GB mit 7200 U/min eingebaut, Fifa läuft sehr flüssig nun! Hitzeprobleme , wie in vielen foren geschrieben, die abraten von 7200er platten, gibts keine, auch nicht bei 5-6h am stück zocken
 
Zurück
Oben