FightAIDS@Home

Meinst du GPUGrid ?
Soweit ich weiß nutzt noch kein WCG Project die CUDA Schnittstelle von Nvidia.
Also ist ein direkter vergleich der Rechenleistung anhand von Stunden nicht möglich da die Workunits anders
aufgebaut sind.

Wenn du einen Vergleich anstellen möchtest , musst du die theoretische Rechenleistung deiner GPU und deiner CPU vergleichen.

Huhu,

ich bin beim WCG angemeldet und nehm da auch seit längerem Teil. Jetzt weiß ich, dass es, auf bestimmte Befehlssätze, optimierte Versionen gibt. Für WCG hab ich aber nichts gefunden... Gibt es für WCG keine? Oder bin ich einfach nur zu schlecht im finden?

Gruß, Haembi

Bin auch mal dem Team beigetreten, mal gucken ob ich das Proggie auch morgen (bzw Heute) ans Laufen kriege.

Bin jetzt auch dabei auch beim FB Team.Super Sache ist das!
Ich berechne alle Projekte vom WCG(bedeutet übrigens auch World Cyber Games;-)).

Zu dem Thema sinvoll<->sinnlos:
Beispiel:
Wenn ein Mittel in 5Jahren gefunden wird bekommen es die Leute in Afrika in 10 Jahren
Wenn ein Mittel in 10 Jahren gefunden wird bekommen es die Leute in Afrika in 15/20 Jahren!

Also weiter so CB Team!

Aktueller Stand:

Current Members 142 (Rang183) Wir sind so gut bei der Anz. der Mitglieder.Hätt ich nicht gedacht

Total Run Time (y:d:h:m:s) 20:282:08:27:59 (Rang805) <--20Jahre haben wir zusammen schon berechnet!!!

Points Generated 17,927,029 (Rang450)

Results Returned 31,926 (Rang593)<--Ist das die Anzahl der Durchläufe?

Idee:
Könnte jeder der hier im FB-Team mitmacht nicht sowas in die Signatur machen wie:

"Hilf mit deinem PC gegen Aids Link" <--so ungefär

Was haltet ihr davon???

Gruß Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder ist die Statistik , in der aufgelistet wird wie viel das Team für welches Projekt gerechnet hat neu ? Finde ich auf jedenfall eine interessante Sache

Klasse Sache, bin der FB-Gruppe auch eben beigetreten. :)

Kann mir jmd. mal vl. den Link für das BOINC-Projekt dieses Projekts geben?
Ich will nicht noch einen Client außer BOINC installieren ...

FightAIDS ist ein Subprojekt von WCG (http://www.worldcommunitygrid.org/), du must keinen neuen Client installieren, für die Teilnahme lediglich unter >MyGrid >My Projects klicken und dort die gewünschten Projekte auswählen. Mit dem Speichern >Save werden die Änderungen sofort aktiv, der nächste Download zieht nur noch Workunits der aktivierten Subprojekte.

So habe mich jetzt auch mal angemeldet...
3 Tage am laufen mit diesen Ergebnissen : von über 4000 Punkte !! :)

My Statistics My Team: FB-Team
Total Run Time (y:d:h:m:s) (Rank) 0:001:00:13:03 (#423,517)
Total Run Time (y:d:h:m:s) (Rank) 27:180:11:33:39 (#696)
Points Generated (Rank) 4,013 (#366,392)
Points Generated (Rank) 24,587,101 (#402)
Results Returned (Rank) 9 (#376,984)
Results Returned (Rank) 44,063 (#501)

Statistics By Projects
Statistics Last Updated: 02.08.09 12:06:03 (UTC) [10 hour(s) ago]
Project Points
Generated Results Returned
Total Run Time (y:d:h:m:s)
Badges Earned Help Cure Muscular Dystrophy - Phase 2 816 3 0:000:05:00:29
Influenza Antiviral Drug Search 621 1 0:000:03:42:57
Help Conquer Cancer 486 1 0:000:03:00:32
Human Proteome Folding - Phase 2 997 2 0:000:05:54:08
FightAIDS@Home 1,093 2 0:000:06:34:57

Additional Statistics
Averages:
Avg. Run Time Per Calendar Day (y:d:h:m:s) 0:000:08:04:21
Avg. Run Time Per Result (y:d:h:m:s) 0:000:02:41:27
Avg. Points Per Hour of Run Time 165.71
Avg. Points Per Calendar Day 1,337.67
Avg. Points Per Result 445.89
Avg. Results Per Calendar Day 3.00

Wie sieht das eigentlich aus z. Zt.. habe ich mir die Boing Softwarerunter geladenn undlassß meinen CPU für die Berechnungen rechnen. ( Boing Version 6.2.26 )
Habe jetzt im Internet gesehen das man auch seine GPU mitrechnen lassen kann.
http://boinc.berkeley.edu/cuda.php
Ein auf Folding@Home
Nun meine Fragen :
1. Kann ich meine CPU + GPU gleichzeitig rechnen lassen??
2. Wie muss ich denn dann Boing Konfigurieren damit alles gut läuft??

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar...

P.S. habe mittlerweile über 130.000 Punkte für das FB errechnet.. eine kleine Mail vom Team Chef als Begrüßung hätte auch mal nicht geschadet..so hat man nicht wirklich das Gefühl zu einem TEAM zu gehören... aber der Chef hat ja schon seit 2006 !!!!!!! keine Ergebnisse mehr eingeschickt.. hoffe es wird mal ein neuer ausgewählt wie zb. olampl

Du sprichst eine heiß diskutierte Problematik an, die keine einfache Antwort erlaubt.

zu 1
Über BOINC (...Computing; wikipedia) kann man je nach Projekt

1.1 CPU und GPU gemeinsam an einer Workunit rechnen lassen > Aqua@home
1.2 CPU und GPU bei getrennten Projekten parallel rechnen lassen
1.3 eine Mischung aus 1.3.1 bis 1.3.4 betreiben
1.3.1. nur die CPU für BOINC-Projekte einsetzen
1.3.2. nur die GPU für BOINC-Projekte einsetzen
1.3.3. nur die CPU für nicht-BOINC-Projekte einsetzen
1.3.2. nur die GPU für nicht-BOINC-Projekte einsetzen
1.4.x einen CPU-Kern für BOINC und einen anderen Kern für ein nicht-BOINC-Projekt einsetzen, einen dritten Kern in einem weiteren standalone-Projekt nehmen ...
... Nun wird die Sache zu kompliziert nehme ich an :evillol:
1.5 mehrere CPU-Kerne an einer Workunit rechnen lassen > Aqua@home, SMP-Client bei folding@home (non-BOINC)

zu 2
Es hängt stark von den Besonderheiten der Projekte ab, die du im Sinn hast. WorldcommunityGrid hat i.d.R. nur stabile Sub-Projekte, die m.W. mit allen GPU-Projekten reibungslos funktionieren. Ausser man aktiviert die Beta-Projekte. :)

Du must gar nichts konfigurieren, falls du keine GPU-Projekte unter BOINC rechnest. Die meisten neuen Account-Optionen von BOI)NC-Projekten erlauben ein Häkchen, ob die GPU mitrechnen darf, wenn auch überhaupt keine GPU-Applikation für dieses Projekt vorhanden oder geplant ist. Solange du de deine GPU für folding@home einsetzt, sorge besser dafür, daß nicht ein BOINC-Projekt eine GPU-Workunit lädt. Sonst gibt es zu 95% Konflikte.

Wo eine parallele Arbeit einer GPU an zwei verschiedenen, andersartigen Workunits möglich ist (siehe 1.3 oben), habe ich ausgelotet, werde aber keine Empfehlung aussprechen, wen das interessiert, der schaue in die entsprechenden Foren. GPUgrid unterstützt seit den neuen Nvidia-Treibern das Rechnen zweier/dreier GPUs (SLI) an einer Workunit, siehe dort.

Zur Captain-Frage
Gewöhnlich muss der Captain kein Vorreiter am jeweiligen Projekt sein (vielleicht cruncht er heftig über einen zweiten Account oder einem anderen Projekt ;)), in meinem Team ist das nicht so, das verlangt (in ernsthaften Teams) niemand. Die Betreuung ist eine ganze andere Sache, bspw. die Teilnahme an den lustigen Challenges. :D Dort ist der Captain Ansprechpartner und kann über seine Möglichkeiten Einiges anstossen.

Die Wahl eines neuen Captains ist eine wohlzuüberlegende Sache (bin weder verwandt noch verschwägert noch gehöre ich dem Team an), ist ein verantwortungsvoller Job mit Machtbefugnissen wie z.B. der Löschung des Teams. :freaky: Deshalb bitte nicht leichtfertig Unruhe reinbringen, über konstruktive Kritik freut sich jeder. :schluck:

Nun ja, danke der Ehre.

Ich bin auch nur im Team, weil ich es halt bin und habe keine Ambitionen Capitaen zu werden.

ich rechne da ich lieber den Strom bezahle fuer einen guten zweck, als irgendeiner "Hilfsorganisation" das Geld in den Rachen zu werfen, die bis zu 80 % der Spendeneinnahmen fuer Administration... ausgeben darf

Hey doesntmatter,
Danke für deine schnelle Antwort.
Hatte leider keine Zeit früher Dir zu Antworten.
Habe mir mittlerweilee die neuen Boinc Manager Versionrunter geladenn( 2.6.6. 36 ), aber leider besteht das Problem immer noch das nur meine CPU her halten muss für die Berechnungen.
Habe mal nen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Vielleicht kannst du mir dann ja mehr sagen wie ich das zum laufen bekomme. Aqua@Home habe ich schon als Projekt dazu gefügt, nur wie mache ich das der für die Berechnungen die GPU nützt??

http://www.pic-upload.de/view-2923938/Boinc.jpg.html

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Eisbaer798 schrieb:
Vielleicht kannst du mir dann ja mehr sagen wie ich das zum laufen bekomme. Aqua@Home habe ich schon als Projekt dazu gefügt, nur wie mache ich das der für die Berechnungen die GPU nützt??

Mehrere Faktoren müssen für CUDA-Projekte erfüllt sein:
- richtige Treiber
- BOINC-Manager erkennt beim Start (siehe Meldungen) deine GPU
- im BOINC-Manager (Einstellungen > Nutzung des Prozessors) ist die GPU-Nutzung aktiviert (dein Screenshot)
- das Projekt bietet CUDA-Applikationen an (Beispiel Aqua)
- in den (online) Account Einstellungen des Projektes ist die GPU-Nutzung aktiviert
- das Projekt hat aktuell CUDA Workunits auf dem Server zum Download
- etwaige "Maximum daily WU quota per CPU = x/day" wurden noch nicht überschritten
- der BOINC-Manager ist korrekt konfiguriert (Arbeitspuffer), um neue Workunits zu akzeptieren

Aqua hatte in der Vergangenheit, CUDA Workunits nur noch an bestimmte Rechner freigegeben, Näheres steht sicher im Forum dort. Bin leider nicht bei jedem Projekt auf dem aktuellsten Stand. Mal sehen, aha: The CUDA version is going to be parked, da steht´s. :(

Schade, da war meine Empfehlung vom 17. August schon überholt, must du dir ein anderes CUDA-Projekt suchen. Ich rate spontan zum non-BOINC Projekt folding@home, dieses benötigt fast keine CPU-Anteile, die Rechenarbeit läuft fast ausschließlich auf der GPU.

Hi Mädels,
habe da mal 2, 3 questions:

1. Reicht es wenn ich online einfach auf "join this team" klicke um euch zu unterstützen?
2. Was passiert mit meinen points die unter einem anderen Team errechnet habe - bleiben die dort, oder habe ich diese zu euch mitgenommen?
3. Welche Projekte können meine ATI HD4770 nutzen?

Moin Morpeus..
Willkommen im Team ( bald )

zu
1. Ja einfach auf "join this team" klicken und du bist bei uns mit dabei.
2. Nur " Neue " Punkte werden fürs Team gezählt, alle alten Punkte werden nicht beachtet/mitgezählt.
3. ???? da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..mein Englisch ist auch nicht so super das ich Dir das aus dem Forum raussuchen kann.
Habe gerade auch das Problem mit meinem nDivia SLI Sys das ich noch ein passendes Projekt suche.

Na doesntmatter alles richtig oder laber ich Müll???

Zurück
Oben