Ex0r
Commander
Hi !
Ich habe seit eben ein sehr sehr doofes Problem. Folgendes ist passiert:
Ich habe meinen Server mal ein wenig vom Staub befreit und danach gebootet. -Einwandfrei. Remote Controll lief perfekt.
Danach einen 512er Infineon Riegel reingesteckt. Angemacht - alles läuft an aber kein Bild, nicht anpingbar und der lokale Monitor zeigt mir nen hübschen Blackscreen. Kein BIOS, nix.
Wiederum danach hab ich festgestellt, dass der Infineon nicht richtig drinne saß (falschrum gehts natürlich nicht so gut). Kurzerhand umgedreht, aber immer noch nix. RAM ganz rausgelassen und den beiden Kingston
(2*512 DDR 400, Dual Chan) die Arbeit überlassen - immer noch nix.
Nun bin grad was ratlos. Vor allem, dass ich nicht ins BIOS komme stört mich ungemein. Tatsache ist ,dass ich direkt nach dem Staubsaugen keine Probleme hatte. Ich entferne jetzt auch mal den andern 512er Kingston. Vll liegts ja wirklich am Dual Channel.
Hier irgendwer ne Idee ?
Kurze Config:
Athlon 2800+
Asus Board mit Gbit lan (ist laut Switch aktiv- jedoch keine große Aktivität)
1,5GB Ram (2*512er Kingston + 512er Infineon, alles DDR400)
Windows Server 2003
Ne Menge Festplatten
kein DVD Rom/Floppy drann
Ich habe seit eben ein sehr sehr doofes Problem. Folgendes ist passiert:
Ich habe meinen Server mal ein wenig vom Staub befreit und danach gebootet. -Einwandfrei. Remote Controll lief perfekt.
Danach einen 512er Infineon Riegel reingesteckt. Angemacht - alles läuft an aber kein Bild, nicht anpingbar und der lokale Monitor zeigt mir nen hübschen Blackscreen. Kein BIOS, nix.
Wiederum danach hab ich festgestellt, dass der Infineon nicht richtig drinne saß (falschrum gehts natürlich nicht so gut). Kurzerhand umgedreht, aber immer noch nix. RAM ganz rausgelassen und den beiden Kingston
(2*512 DDR 400, Dual Chan) die Arbeit überlassen - immer noch nix.
Nun bin grad was ratlos. Vor allem, dass ich nicht ins BIOS komme stört mich ungemein. Tatsache ist ,dass ich direkt nach dem Staubsaugen keine Probleme hatte. Ich entferne jetzt auch mal den andern 512er Kingston. Vll liegts ja wirklich am Dual Channel.
Hier irgendwer ne Idee ?
Kurze Config:
Athlon 2800+
Asus Board mit Gbit lan (ist laut Switch aktiv- jedoch keine große Aktivität)
1,5GB Ram (2*512er Kingston + 512er Infineon, alles DDR400)
Windows Server 2003
Ne Menge Festplatten
kein DVD Rom/Floppy drann