Filesharing: TV Serien?

Shagger

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
371
Ist es erlaubt, aufgenommene TV Serien über Emule runterzuladen?

PS : Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Aufnahmen von Privat Personen dürfen ja rutnergeladen werden. TV ist ja "kostenlos". Wenn er dann den Fernseher aufnimmt, und dieser Fernseher gerade zufällig die Serie zeigt, darf man das Video dann runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
AW: Filesharing : TV Serien?

Nein ist verboten. Du bist nicht Rechteinhaber der Serie und hast kein Recht die zu verbreiten was bei emule und co ja automatisch passiert.
Außerdem hat der Rechteinhaber die Serien ja nicht zum DL freigegeben weil er ja auch aufm DVD Markt oder so damit noch Geld verdienen will.
Und die TV Sender bezahlen ja für die Ausstrahlung und senden Werbeunterbrechungen die bei gesaugten Serien ja auch wohl fehlen dürften...
Im Ganzen also ILLEGAL!
https://www.computerbase.de/forum/threads/filesharing-von-fernsehserien-erlaubt.60257/ da war das schonmal...
https://www.computerbase.de/forum/threads/serien-ziehen-verboten.48161/ oder da...es gab glaub ich noch mehr Threads dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagger

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
371
AW: Filesharing : TV Serien?

So wie ich das da lese, ist es erlaubt sie runterzuladen, aber nicht zu verbreiten.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
AW: Filesharing : TV Serien?

Nein is auch illegal.
Sonst wärs ja auch legal ne DVD oder ne VHS ausse Videothek zu kopieren wenn der Film schon im TV lief und nich kopiergeschützt wäre.
Du darfst se nur selbst aufnehmen oder die z.b über www.onlinetvrecorder.com aufnehmen zu lassen
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
AW: Filesharing : TV Serien?

so aberwitzig es klingt, es ist verboten

selber aufnehmen, ok, aber so bald es bei e-mule o.a. zum Download steht, ist es schon Massenverbreitung, obwohl es für tausende von einige Stunden zu sehen war

traurig, aber wahr :mad:

wem ist das noch nicht passiert, ein Folge seiner Lieblingsserie zu verpassen und dann fehlt sie einem ein seiner privaten Sammlung

mir gings mit "Golden Girls" so

aber man hat ja noch Bekannte, die noch nen VHS besitzen
 

sc00ty

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.596
AW: Filesharing : TV Serien?

aber es ist immer noch erlaubt, aufzunehmen und es dann selber anzugucken? also nicht zu verbreiten? :confused_alt:

 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
AW: Filesharing : TV Serien?

@streuner, was erwartest du? Ist doch klar, die Privaten leben von der Werbung. Wenn jetzt die Einschaltqouten sinken weil immer weniger schauen und alle nur noch runterladen können sich auch nimmer so viel an Werbekosten verlangen, ergo die Einnahmen sinken und das bedeutet der Sender überlegt zweimal welche Serie produziert wird bzw. welche Rechte gekauft werden.
 
Top