Serien ziehen verboten?

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
MOjn, mich würde mal intressieen, obs auch verboten is, Simpsons und Ähnliches zu sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. lern Deutsch und eigne dir eine lesbare Schreibweise zu.

2. Kannst du mit solchen Themen in irgendwelche Warez Foren verschwinden,
kannst sicher sein, daß die Leute von FB so nen Scheiss net gern gesehen.

3. Was für eine Frage?!?!?!Denk doch einmal logisch nach, dann weisst ob des illegal ist oder net......Und natürlich IST es Illegal!
*kopfschüttel*
 
@Ixe: Hm, falscher Ton, richtige Aussage!
@fiedlator: Ist das eine ernstgemeinte Frage oder ist dir was auf die Tastatur gefallen und dabei ist eine Buchstabenkombination entstanden, die zufällig die Frage oben ergeben hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von fiedlator
MOjn, mich würde ma intressieen, obs auch verboten is, SImpsons und so zu sagen!?

Nein, ist es nicht.

Du darfst das Wort "Simpsons" so oft sagen wie du möchtest. Die Serie saugen darfst du jedoch nicht.
Es ist dir aber gestattet, die Serie über einen Fernsehsender aufzuzeichnen um sie dann in digitaler Form für private Zwecke zu nutzen.

Über Sinn und Unsinn dieser Regelung zu streiten nützt nix - es ist halt so. Auch wenn es im Ergebnis keinen Unterschied zwischen einer Aufzeichnung über TV und einem Download über's Internet gibt.

@Ixe
Der Ton war wirklich etwas heftig. :rolleyes:
 
so lange du damit kein Geld machen willst, wird es niemanden kümmern.


Wobei die Rechtslage das natürlich verbietet, ausgenommen wie Bombwurzel uns schon mitteilte.

Es sei denn du hast die Genehmigung des Urhebers: Bestes Bespiel aktuelles Album von Jedi Mind Tricks. Im Booklet steht drinn dass jeder davon soviel sampeln kann wie er will. Ein nachfragen ist nicht zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lxe


also ich muss echt schon sagen das du ne grosse klappe hast
könntes auch etwas freundlicher sein,das wär doch möglich oder net???



Mfg

Blueface2003
 
Wenn wir gerade schon dabei sind:

Kennt ihr gute Programme zum mit TV Karte aufnehmen??? Ich hatte zwar mal eins aber das war mehr als dürftig... :(
 
@ Blueface

also wie groß oder wie klein meine Klappe is, geht dich meiner Meinung nach schon mal gar nichts an, soviel dazu....

Und ausserdem platzt mir die Hutschnurr wenn ich solche Posts lese wie vom Threaderöffner....

MOjn, mich würde ma intressieen, obs auch verboten is, SImpsons und so zu sagen!?

Das is doch nich zu fassen, es is sogar nur ein einziger Satz, und es sind 5 Rechtschreibfehler drin, Gramtikalisch unter aller Sau und ausserdem is der Thread sowieso absolut sinnlos, Natürlich ist es verdammt noch mal verboten, Serien aus dem Netz zu ziehen (Copyright, Haallooo?!?!?! Schonmal davon gehört??).
Da brauch sich ja wohl niemand wundern , wenn aus solchen Posts Antworten wie meine resultieren....
 
Trotzdem kann man sich zusammenreissen. Und wenn so aggressiv darauf reagierst, musste ja nicht antworten. ;) Natürlich ist einem normalerweise klar, dass sowas dem Copyright wegen, illegal ist, aber wozu gibt es Foren? Genau, um zu fragen, also keep cool ;) :cool_alt:
 
Original erstellt von lxe
1. lern Deutsch und eigne dir eine lesbare Schreibweise zu.
2. Kannst du mit solchen Themen in irgendwelche Warez Foren verschwinden,
kannst sicher sein, daß die Leute von FB so nen Scheiss net gern gesehen.
3. Was für eine Frage?!?!?!Denk doch einmal logisch nach, dann weisst ob des illegal ist oder net......Und natürlich IST es Illegal!
*kopfschüttel*

[Klugscheißmodus an] Wer anderen Vorhaltungen bzgl. Rechtschreibung, Interpunktion etc. macht, sollte zunächst bei sich anfangen: "lern" (Satzanfang: Großer Buchstabe); "eigne...zu" (entweder aneignen o. zulegen); "daß... net gern gesehen" (nicht gerne sehen); Schweiss natürlich mit w ;) - von Deinem Satzbau ganz zu schweigen! [Klugscheißmodus aus]:D
Lautstärke :stock: - siehe Vorredner (-schreiber)

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
@lxe

Ich kann da den anderen nur zustimmen. Du beschwert dich darüber, dass jemand so eine Frage hier bei FB stellt und dann führst du dich selber auf als wüte dir eine Horde Affen im Kopf.
Erst mal an die eigene Nase fassen.

MFG
 
@lxe

Jeder hat mal einen sche... Tag und du hattest ihn wohl heute ?

Am besten Du legst dich später mal auf die "Alte" ;) ......................Couch :p
 
Es ist nicht illegal. Wenn du per TV-Karte die Sendungen mitschneidest ist es zu 100% rechtlich gedeckt. Wenn du aus dem Internet saugst sieht die Rechtslage etwas schwammiger aus. Das Copright verjährt. Jeder darf heute völlig legal Haydn Beethoven un Co saugen.


Gramtikalisch unter aller Sau und ausserdem
6 Wörter und auch 2 schwere Fehler - um nichts besser!!
Aber das ist das falsche Forum, um über die Fehler anderer zu sprechen...
 
Das is doch nich zu fassen, es is sogar nur ein einziger Satz, und es sind 5 Rechtschreibfehler drin, Gramtikalisch unter aller Sau und ausserdem is der Thread sowieso absolut sinnlos, Natürlich ist es verdammt noch mal verboten, Serien aus dem Netz zu ziehen (Copyright, Haallooo?!?!?! Schonmal davon gehört??).

Auch nur ein Satz und sind wesentlich mehr als fünf Fehler drin! Ich zähle auf Anhieb über zehn Stück!
 
ist ja echt lustig wie

a) jeder hier s langsam einen Austeiger kriegt.
und

b) Ixe's wahnsinniges Deutsch nochmals zu lesen

Komm mir ja fast vor als würd ich mich mit den "coolen" Türken von anderen Straßenseite unterhalten.
 
..gehört closed. thema is ja nun geklärt und leuten wie dem ixe sollte man keine beachtung schenken. so eine art und weise gehört hier nicht rein.


und wieso ich meist klein schreibe? weils schneller geht aufm notebook.


guten tag
 
Original erstellt von Sherman123
Wenn du aus dem Internet saugst sieht die Rechtslage etwas schwammiger aus. Das Copright verjährt.

ist nicht ganz richtig. in dem fall gehts weniger ums copyright, sondern um die erlaubnis die serie auszustrahlen. wenn du saugst, verbreitest du die sachen ja auch gleichzeitig. so hats mir ne medien-rechtsanwältin mal erklärt.

@lxe
unglaublich, noch ganz neu hier, und erst mal die leute hier zusammenscheißen. solltest entweder zum bund gehen, oder mal ein medikament namens "valium" versuchen. deine mitmenschen werden es dir danken. ;)
 
ich möcht ja nix sagen ... aber ein Kommentar reicht ... ich
mein klar war der Text sehr schwierig zu verstehen nur wenn
hier jetz alle ihren Senf dazu geben ....
Denk mal wenn man weiter drüber reden will dann in nem anderen
Forum ... Ich bin dafür das der Thread geschlossen wird ...
;) :n8:
 
Original erstellt von Green Mamba
ist nicht ganz richtig. in dem fall gehts weniger ums copyright, sondern um die erlaubnis die serie auszustrahlen. wenn du saugst, verbreitest du die sachen ja auch gleichzeitig. so hats mir ne medien-rechtsanwältin mal erklärt.
das heisst wenn man die serie nicht verbreitet verstößt man nicht gegen die gesetze? und DAS heisst wiederum dass man, wenn man serien bei emule zieht, dies illegal tut. aber so gesehen tun diese leute mit ner hacked emule version ohne upload nichts illegales wenn sie serien ziehen, da sie sie nicht weiterverbreiten... oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben