Filme raten mit Bildern - (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na dann mal ein Klassiker

Neues Bild


Dann löse ich mal auf

Tote tragen keine Karos
 

Anhänge

  • 0FYKXVh.jpg
    0FYKXVh.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 466
  • 1280x720-3VD.jpg
    1280x720-3VD.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet: (Auflösung)
Hach, zu spät leider ... einer meiner Lieblingsfilme ... "Cleaning woman" :grr: .... :D

Ist FFA ?
 
Ja du darfst
 
Ok, los gehts :

mqdefault.jpg

Ist zwar schon drüber, aber nope :D plus neues Bild...

1234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher nicht korrekt sein, aber ich versuche es mit "2 Millionen Dollar Trinkgeld".

e/
Hoppla, gar nicht auf das Datum des Posts geachtet. ^^
Ja gut, das zweite pic sagt mir, dass ich keinen Plan habe welcher Film das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Gary Oldman in dame könig as spion
 
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
tut mir Leid. Den erkenne ich nicht. Hab sogar Freunde und Verwandte gefragt. Hat alles nix genützt. :D
 
dann löse ich mal auf:
Das jüngste Gewitter (You, the living, im Original Du levande) ist der vierte Langfilm des schwedischen Regisseurs Roy Andersson. Stilistisch ähnlich dem vorhergehenden Werk Songs from the Second Floor, beschreibt er in zahlreichen lose verbundenen Episoden einen Tag im Leben einiger Menschen in einem surreal verfremdeten Göteborg. Die erzählten Geschichten sind tragikomisch bis grotesk; die zugrundeliegenden Themen reichen von Entfremdung und Unmöglichkeit von Kommunikation bis zu Wirklichkeitsverlust und Hoffnung. Die Inszenierung erinnert an tableaux vivants; weitere Aspekte der hochgradig stilisierten Bildersprache sind der ausschließliche Gebrauch von statischen Totalen und entsättigten Farben. Der Titel You, the living bezieht sich auf ein Zitat aus Goethes zehnter Römischer Elegie (Freue dich also, Lebendger, der lieberwärmeten Stätte, / Ehe den fliehenden Fuss schauerlich Lethe dir netzt), das dem Film als Motto dient. Im Film erscheint eine Straßenbahn, die zu Lethe fährt.
 
Da die Zeit um ist, erlaube ich mir mal ein neues Rätsel zu stellen

11rätsel.jpg

edit: Tipp: 80er Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Starman mit Jeff Bridges von John Carpenter :D

btw. 1984 ;)
 
Weiter gehts:
2015.10.25_09.45.16.jpg


Die Lösung ist: Die Stadt der Blinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nochmal.
Ich hoffe der Film gilt:
jjp.g2213.jpg


Ps: Wer mir den Namen des männlichen Hauptdarsteller nennen kann kriegt was besonderes.
 
Dürfte manchen bekannt sein. Mal sehen, ob wir den Thread wieder hochkriegen.

asdf.jpg
 
Zurück
Oben