filme ruckeln mit SLI

dante`afk

Lt. Commander
Heya,

habe nun seit kurzem ein SLI Gespann, laeuft soweit alles bis auf das in der topic beschriebene problem. egal obs ne kurze serie oder nen film ist, obs im VLC, WMP, powerDVD oder quicktime ist; das gezeigte laeuft recht langsam oder ruckartig ab.

microruckler scheinen es nicht zu sein, die fps bleiben konstat bei 25.

schalte ich SLI ab, laufen die filme normal. natuerlich koennte ich SLI die ganze zeit an und ausschalten - das ist aber recht nervig.

woran koennte das liegen ? ich schein mit dem problem irgendwie der einzige zu sein da ich dazu sonst nichts finde.

powermanagment hab ich mal testweise auch auf full power im nvidia CP gestellt, kein unterschied

ich denke einfach, dass die programme nicht dafür ausgelegt sind? ist doch nur ein mausklick oder nicht?
brauchst das sli doch ehh nur zum zocken bzw. rendern und co

mastor schrieb:
ich denke einfach, dass die programme nicht dafür ausgelegt sind?

Denke ich nicht, mein altes Zweitsystem ist auch mit SLI ausgestattet (2xGF 7800GTX) und ich habe keine Probleme, weder bei You Tube noch bei DVD (PowerDVD)

ja denke auch nicht.. jedenfalls hat das ja sonst keiner mit SLI....

evtl hilft dies noch:

mein moni is via DVI und mein LG TV ueber hdmi an der graka dran.

nun habe ich folgendes phaenomen....wenn ich den LG TV deaktiviere ueber die software, laufen die movies in ordnung. wenn ich die HZ des TVs via software von 60 auf 59 veraendere, laufen die filme auch ok. schalte ich wieder zurueck auf 60 laufen sie immer noch ok.

scheint also das jegliche kurze veraenderung dies behebt?

Zurück
Oben