Filme vom Laptop zum TV streamen

tja
anders gehts nicht.
Der technische Standard für "per Funk auf den TV Streamen" heißt Miracast. (Der Microsoft Dongle ist also auch nur ein Miracast Dongle, es können auch andere Miracast Dongle sein)
Ein TV mit eingebautem (und freigeschaltetem) Miracast kann es ohne Zusatzgeräte.
Ein TV ohne eingebautes Miracast braucht einen Stick (egal ob Miracast, FireTV, Chromecast) der per HDMI das Bild liefert. Alle Sticks brauchen USB zur Stromversorgung.

Ein Laptop am Bett hat eine größere Bilddarstellung als der TV an der Wand.
Der Abstand ist da entscheidend.
Die bezahlbaren Wlan-HDMI Adapter schaffen häufig kein FullHD in akzeptabler Bildwiederholrate und dazu noch mit reichlich Artefakten.

Ps: Mal gedanklich für Alternativen...
Mein Handy schafft spielend FullHD und das Bild ist im Betrachtungsabstand von 40cm genauso groß wie ein 50Zoll TV.

Das ist nun wirklich ne komische Betrachtungsweise. Wenn man die Wahl zwischen einem 50 Zoller und einem Handy hat, wählt doch niemand das Handy. Mir macht das jedensfalls keinen Spaß. Bin aber schon etwas älter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Habe gerade zum Test versucht über HDMI meinen Laptop (Zenbook Pro UX550VD) an meinen Panasonic Plasma anzuschließen. In den Anzeigeeinstellungen vom Laptop wird der Panasonic TV erkannt, aber es gibt kein Bild.

Nach langer Googlelei finde ich keine Lösung. Habt ihr ne Idee ?

Zurück
Oben