hab den thread leider nur auszugsweise lesen können, weil hier ja so viel zeug von kleinen kindern steht, die längst ins bett gehören.
fakt ist:
1: blurays auf einem full-hd-tv sehen richtig geil aus
2: die hardwarekombinationen sind im moment noch teuer und definitiv nichts für leute, die nicht bereit sind, geld für tolle qualität auszugeben
ich selbst habe seit letzten weihnachten auf einen guten 37er lcd von philips (wegen ambilight natürlich), eine ps3, einen verstärker und 2 schöne stereostandboxen gespart und jeden monat ein wenig geld zurück gelegt - dann war es im september endlich so weit, nachdem ich meine alten sachen gewinnbringend verkauft hatte.
(lcd 1300€, ps3 350€, verstärker 350€, boxen 2x 400€, hdmikabel+cinchkabel+lautsprecherkabel 180€)
ich schaue sehr gerne und viele filme auf dvd und bluray und möchte das richtig genießen (deshalb auch keine popligen 7.1 von teufel oder sonstigen herstellern aus denen nur mäusepupse kommen, sondern ordentlicher stereo-sound - da bin ich noch etwas altmodisch) und nicht nebenbei trudeln lassen ... dafür sind mir alleine schon die stromkosten zu schade.
seitdem ich mir diese kombination geleistet hatte:
a) schaue ich kaum noch tv, weil mir dvb-c von der qualität her im vergleich zu blurays nicht mehr reicht (und gzsz auch mit ambilight nicht geiler aussieht

)
b) muss ich immer und überall über kleine, hässliche röhren-fernseher schmunzeln
c) hoffe ich, dass alle geräte noch mindestens 5 jahre lang halten, bis dann wieder etwas neues ins haus kommt
fazit: nicht günstig, aber sein geld wert, wenn man es voll ausreizt und seinen augen etwas gönnen möchte
ps:
gerade eben eine email von amazon bekommen: kung fu panda 2 disc edition (bluray) für 17,95