News Filmstudios sorgen sich um Blu-ray-Absätze

Bitte bitte werft mir doch alles für Umsonst hinterher. Geiz ist Geil! Ach ja, ich glaube gehört zu haben das die Blu-ray schlecht ist und nicht lange überleben wird. Deswegen kaufe ich sie nicht.

Mebusprime schrieb:
.... auch leisten kann und man überhaupt mal HDTV empfängt... !

Jo, nu gehts los, wer sichs leisen kann. Da scheiden sich die Geister und dabei kommt nix raus. Was die Sender allerdings angeht hast du vollkommen recht.

TheDuffman schrieb:
Auf augenkrebsverursachende Unschärfe und blasse Farben hab ich einfach keinen Bock mehr.

Solltest dir evtl 5 Min Zeit nehmen um dein Gerät gescheit einzustellen:D

Sry ich konnts mir nicht verkneifen da ich deine Aussage maßlos übertrieben finde....
So schlecht is DVD bei weitem nicht...

Hab mir letztens für 85€ ein BR-Laufwerk besorgt. Kaufen tu ich so gut wie keine Filme (Ausnahme: Planet Erde), sondern die werden ausgeliehen.
Sind mir einfach zu teuer und so oft seh ich mir keinen Film an. Bis auf Herr der Ringe...

Ansonsten wird weiter ausgeliehen und gehofft, dass die Preise gesenkt werden.

Ruffnax schrieb:
Bitte bitte werft mir doch alles für Umsonst hinterher. Geiz ist Geil!

Wenn man den Filmstars nicht 20 Mio. pro Film zahlen würde und auf die Entwicklung von HDCP verzichtet hätte, würde sich jeder nen BD-Player und dazugehörige Filme leisten können...

Also ich muss meinen vielen Vorrednern einfach mal zustimmen wenn Sie sagen das eine BR einfach zu teuer ist. DVD wäre auch für mich von ausreichender Qualität. Nicht ausreichend ist allerdings die Qualität der Filme. Ich habe bis jetzt noch keinen Film für Wert befunden Ihn zu kaufen, nur um Ihn mir wieder und wieder anzuschauen. Ich kann das echt nicht nachvollziehen wie manche Leute sich eine DVD oder BR Sammlung zulegen können. Für was?

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Die Disks so teuer? Wenn man bei MM/Saturn kauft sicher.

Wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man fast jede BD für unter 20€, billiger sind DVD-Neuerscheinungen auch selten.

Ruffnax schrieb:
Bitte bitte werft mir doch alles für Umsonst hinterher. Geiz ist Geil!
Wenn der Verkaufszahlen nicht anziehen, weil die Verbraucher offensichtlich nicht gewillt sind insgesamt mehr für das (für viele kleine) Plus an Qualität auszugeben, dann müssen sie die Preise entweder senken oder bleiben auf dem Kram sitzen. So einfach ist das.
Die Absätze werden ja in der Regel im Mainstream gemacht und wenn ich mir z.B. meine Verwandten und meinen Bekanntenkreis angucke, dann wäre das 99% von denen Total egal, ob das jetzt ne BD oder ne DVD ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme fast allen Posts zu!
Der einzige Grund, warum BluRay nicht schon längst jeder hat, ist der Preis.
Player über 200€ und Medien für deutlich über 20€.
Das kann nicht mit der DVD konkurrieren, zumal die auf 1080p hochkonvertiert nicht sooo schlecht aussehen.
Zwar kein Vergleich zur BluRay, aber für Otto-Normal-Verbraucher absolut ausreichend, wenn man für das Mehr an Bildqualität so viel mehr bezahlen muss.
Über Audio brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Keiner ohne 2000€-Anlage mit Boxen (wahrscheinlich noch mehr) bemerkt einen Unterschied zu "normalem" Surround-Sound...

Ich geh lieber mit Freunden ins Kino , hab ich mehr von.

Achja, für die Gamer-Generation unter uns - Freunde das sind Leute die man im realen Leben antrifft. :evillol:

Da hast du eigtl. Recht @trick17, aber irgendwie is man (ich) so und kauft sich das ums 2-3x anzugucken und oder evtl. noch später mal wieder mit Kumpels wasweissich.
Vielleicht isses ne Jäger- und Sammler Mentalität, ich weiss nicht. :D
Machs trotzdem ;)

Eine CD für 1 Euro und einen Player für 40 Euro würde ich schon bezahlen. Da wäre es für mich was wert, aber bei den aktuellen Preisen nicht.

Viele gehören einfach zu der Gruppe, die es nicht kaufen werden und warten bis es günstiger wird, indem es andere kaufen, die es für nötig halten.

BlueRay ist schon besser (weil HD-DVD weg ist, was wirklich besser war), aber für die aktuellen Preise lohnt es sich einfach nicht. Da nimmt man einfach Festplatten her.
Und was hat heute eine CD gegenüber einer Festplatte für Vorteile?
Nur die Größe bei der "kleinen" Kapazität ist ja nur ein einziger Vorteil, da würde ich persönlich trotzdem lieber eine Festplatte mit 1 TB und vielen Filmen darauf zu Freunden oder so mitnehmen, statt zwei, drei CDs.

Danke Satis , wenigstens einer der mich versteht .... aber die Sammelleidenschaft habe ich da noch garnicht betrachtet, wenn mans so sieht , okay :freaky:

Gibt ja auch Leute die Bierdeckel Sammeln ... :evillol: ... Menschen können komisch werden :D

ich kenn genug leute die ne hdglotze haben aber keinen player bdplayer besitzen. Bin einer davon und
ich hab nicht vor mir in nächster zeit so einen zukaufen
und dann gibts auch noch die leute welche sich extra ne ps3 wegen blueray gekauft haben
aber noch nicht einen einzigen bd film haben weil dieso teuer sind und weiterhin dvd kaufen

Hardware_Hoshi schrieb:
Jeder begnügt sich mit der DVD und ist rundum zufrieden. Die Konsumer sind auch langsam gesättigt.
z513 schrieb:
Das hat nichts mit der Finanzkrise zu tun, die Menschen wollen für minimal besseres Bild einfach keine Unsummen ausgeben.
Vielleicht hab ich ungewöhnliche Augen, vielleicht hat aber auch einfach nur derjenige, der behauptet, BluRay wäre nur minimal besser als DVD, einen schlechten Fernseher. Nachvollziehbar ist es für mich jedenfalls nicht, wie jemand tatsächlich meinen kann, zwischen DVD und BluRay lägen keine Welten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - wobei man dann vielleicht nicht den Fernseher aus dem Aldi als Qualitätsreferenz nehmen sollte.

swoosh schrieb:
Folgende Kombination finde ich viel besser:
HD Fernseher / Beamer + schnelles Internet + HD-Onlineangebot + MediaPC
Biste weitaus flexibler als mit dem ganzen Playerkrust...
Die HD-online Angebote, die momentan und in naher Zukunft zu haben sind bzw. sein werden, halten qualitativ mit BluRay nicht ansatzweise mit. Abgesehen davon, daß große Teile der Bevölkerung bis auf weiteres nicht die Internetanbindung haben werden, die dafür notwendig ist. Davon abgesehen läuft der Zug langfristig in diese Richtung.

_

Letztenendes sehe ich die Diskussion DVD vs. BluRay auch nicht ganz ein. Warum sollen nicht beide gleichzeitig existieren? Wer bereit ist, für Qualität Geld auszugeben, der schaut BluRay (ich), kauft Biogemüse auf dem Wochenmarkt (ich nicht) und fährt deutsche Autos (/me fährt Bus). Und wer seine Prioritäten anders setzt, der schaut DVD, kauft sein Gemüse bei Penny und fährt amerikanische Autos. So what? Jeder ist anders, hat andere Interesse, Geschmäcker, Vorlieben... warum sollten alle das gleiche Film-Medium nutzen? Wir benutzen ja auch nicht alle die gleiche Zahnpasta.

Wenn allerdings die Filmstudios mehr Umsatz machen wollen, dann sollten sie die Preise senken. Wenn BluRay-Filme 7,99 kosten würden, würde ich mich dumm-und-dämlich kaufen. Bei mehr als 10 Euro hol ich sie mir halt in der Videothek oder leih sie mir von Freunden aus oder verzichte einfach. Und im Moment kaufe ich noch nichtmal mehr die günstigsten DVDs, weil ich schon mal gar nicht mehr einsehe, noch Geld auszugeben für etwas, das ich irgendwann in besserer Qualität haben kann. Insofern fahren die Filmstudios mit ihrer Preispolitik leider voll an mir vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Heimkinofan und mein erster DVD Player (Thomson DTH 1000) hat damals weit über 700,- DM gekostet...

BluRay ist einfach Mist was den Kopierschutz angeht: ich hab gestern ein BR / HDDVD Laufwerk gekauft und die mitgelieferte Software kann die mitgelieferte BR (Spiderman III) nicht abspielen! Ist halt noch eine ältere PowerDVD Version dabei und für Spiderman III braucht man die PowerDVD 8 Ultra (kostet wieder 50,- Euro).

Mein Kumpel hat einen Standalone Player und brauchte schon 3 Firmewareupdates damit neuer Scheiben laufen...

Leute die sich den Krempel kopieren wollen, die machen das mit weniger Problemen als Leute die versuchen gekaufte Scheiben abzuspielen....

Man sollte den ganzen Mist boykottieren, wenn nicht die Bildqualität so verlockend währe... ^^

Mir sind die Full HD LCD-Displays und Player noch viel zu teuer. Und da das ganze normale Programm auch noch in PAL gesendet wird, lohnt es sich bei mir noch nicht.

@funhuji

satis schrieb:
Jo, nu gehts los, wer sichs leisen kann. Da scheiden sich die Geister und dabei kommt nix raus.

Meine Reden und doch hat die Filmindustrie ein anner Waffel um wieder @topic zu kommen und ansonsten wie du sagts...

funhuji schrieb:
Vielleicht hab ich ungewöhnliche Augen, vielleicht hat aber auch einfach nur derjenige, der behauptet, BluRay wäre nur minimal besser als DVD, einen schlechten Fernseher. Nachvollziehbar ist es für mich jedenfalls nicht, wie jemand tatsächlich meinen kann, zwischen DVD und BluRay lägen keine Welten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - wobei man dann vielleicht nicht den Fernseher aus dem Aldi als Qualitätsreferenz nehmen sollte.

Da gehts ja schon wieder los. Viele "Ottonormaluser" kaufen aber halt gerade billige TVs von Aldi, die ihre Ansprüche absolut befriedigen. Und eben diese "Normalen" scheinen aktuell nicht gewillt 1000 Euro oder mehr in vernüftige Ausrüstung zu stecken nur um dann ein paar mal im Monat nen Film in besserer Qualität darauf genießen zu können. Zumal ich denke, dass viele diese Bessere Qualität nicht mal würdigen (können). Hauptsache der Film läuft und gut. Da die eigenen Maßstäbe anzulegen ist oft vermessen - man merkt es ja immer wieder wie Leute z.B. mit 20 Euro Boxen total zufrieden sind, bei denen sich mir z.B. gleich die Nackenhaare krümmen.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - wobei man dann vielleicht nicht den Fernseher aus dem Aldi als Qualitätsreferenz nehmen sollte.

Volle Zustimmung. Der Kopierschutz nervt (weil er eigentlich alle ausser den Raubkopierern trifft -- gegen letztere sollte man lieber beim Download selbst vorgehen). Die bessere Bildquali ist aber sicher ein paar € mehr wert. So lange die Filme wi jetzt unter 20€ zu haben sind.

Zurück
Oben