• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 14 / XIV Online (Gibts hier aktive Spieler?)

Tharful

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob es hier noch aktive Spieler gibt die mri was zum aktuellen Status sagen können.
Da ich mit SWTOR nicht so 100% zufrieden bin, würde ich mich gerne an FF versuchen.
In wie weit wurden denn die Makel vom Anfang ausgebessert?
Ist es immer noch so grindlastig?

MFG
Tharful

Als ich das letzte Mal online war, gab es immer noch das Performance- und Ping Problem. Auch das Kampfsystem hat sich scheinbar nicht viel geändert. Meiner Meinung nach ist das Spiel ein totaler Flop und sie haben es in einem Jahr nicht geschafft, die größten Fehler zu beheben. Im Übrigen verlangen sie wieder monatliche Gebühren und ja grindlastig ist es immer noch.
Die 50 Euro hätte ich lieber spenden sollen.

Ok, danke für die Info! =)

Dann hoffe ich weiterhin auf ne gute Gilde in SWTOR und werde mich mal wieder bei Age of Conan umgucken... oder sons wo.

Ja, die Performance-Probleme gibts leider immer noch... eine neue Game-Engine ist in Arbeit, wird aber wohl erst nächstes Jahr kommen. Kampfsystem wurde aber gegenüber der ursprünglichen Variante überarbeitet, inzwischen gibts nen Auto-Attack und der Aktions-Balken ist auch verschwunden. Spielt sich eigentlich ganz ok. Grindlastig wird so ein Spiel wohl immer bleiben... wie sollen sie's sonst machen? SWTOR bietet zwar viel Story beim Leveln statt grinden, aber wenn man durch ist wars dass dann auch...

Ich bin bei FFXIV dabei geblieben und schau immer wieder mal rein. Ist ne schöne Abwechslung, weil es auch einfach anders ist als der typische Mainstream. Außerdem gefällt mir die Grafik ;-)

Gibts das Spiel mittlerweile auch als ps3 Version? Finde sie zwar auf Amazon gelistet, aber ohne Preis und nicht verfügbar.

Die PS3 Version wurde erst mal zurückgestellt bis die PC Version vernünftig läuft... die werden also frühestens nächstes Jahr wieder damit anfangen, wenn die neue Game-Engine fertig ist.

Ich denk mal für die meisten die über einen eventuellen Einstieg bei FFXIV nachdenken wird der Launch von "Version 2.0" der interessante Termin (einen exakten gibts aber glaub ich noch nicht), wie sich das Spiel dann mit der neuen Engine schlägt. Außerdem werden auch momentan laufend neue Features eingebaut, damit sollte das Spiel zu dem Zeitpunkt recht viel bieten können.

Werd FFXIV auch erst wieder mit den start von Version 2.0 versuchen. Deutsche Spieler gibt es kaum noch, fast nur mehr JP Spieler, sie legen auch wieder Server zusammen.. PS3 kommt mit start von Version 2.0 wenn überhaupt noch, glaubs aber nicht das noch eine kommt.

Mit Start von 2.0 wird sicher noch keine PS3-Version kommen. Wenn überhaupt fangen sie dann erst mit der Portierung von V2.0 an...

Ist echt schade wie grandios das Spiel zu Release in den Sand gesetzt wurde... der neue Projektleiter ist recht ambitioniert, aber ob das Spiel nochmal eine Chance bekommt?

Mal schauen, wenn 2.0 wirklich gut wird werd ich n biss Werbung für das Spiel machen ;-)

Ich grab das hier jetzt mal raus, bevor ich was neues öffne.
Ich habe das gefühl eine Menge verpasst zu haben in sachen FF ;)

Ich bin jetzt nur etwas verwirrt. Woher kriege ich überhaupt noch eine PC-Version für FF14 ?
Fast nirgends ist irgendwas lieferbar. Kommt da etwa eine neue Box raus?

Ich selbst habe nichts dagegen mit japanern zu spielen, da ich ohnehin japanisch lerne im Studium und vor habe irgendwann in japan bei square enix zu arbeiten^^

Habe jetzt in letzter Zeit eine Menge positives zu FF14 gehört, da scheint mächtig was verbessert zu werden. Nachdem GW2 mich etwas enttäuscht hat und WoW mir langsam langweilig wird und ich ein großer Final Fantasy Fan bin, wollte ich mich mal an FF14 rantrauen.
Soll ich jetzt noch irgendwo eine Kopie des Spiels aufgabeln oder kommt da noch ein neuer release, welches man kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine neue Version kommen, momentan sind die Server sogar offline... gab vorletztes Wochenende nen großen Event inkl. Weltuntergang ;-)

Final Fantasy XIV - Das Ende einer Ära (absolut sehenswertes Video)

Allerdings sind sie etwas hinter dem Zeitplan, ende November startet wohl erst der weltweite Betatest für die neue Version, bis zum Release wirds wohl noch etwas dauern. Demnächst soll aber auch der Zeitplan dazu mal kommen... (ich seh grad, morgen wollen sie zumindest die alten Server wieder hochfahren als Überbrückung. Ist aber nur für Leute die schon einen Account haben und der Fortschritt wird nicht in die neue Version übernommen)

Die neue Version soll ja um einiges besser werden als die Alte, dürfte aber auch nicht schwer sein ;-) Das Spiel hat definitiv viel Potential, aber wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen bis "A Realm reborn" Live geht.

Anscheinend könnte ja schon Anfang 2013 alles losgehen habe ich gehört.

Schade, dass es für mich keine Möglichkeit gibt beim Beta-Test oder Alpha-Test irgendwie etwas reinzuschnuppern, da ich niemanden mit FF14 Account kenne.

Zurück
Oben