• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 8 komm nicht weiter :(

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.479
Hallo,

wie der titel schon sagt, habe ich ein kleines problem mit FF8. zwar hab ich schon gegooglet, aber da kam irgendwie nix sinnvolles raus und in der komplettlösung (für psx) wird das auch anders beschrieben. folgendes problem:
nachdem treffen mit esthars präsident und einem kleinen plausch steigt man in die ragnarok. diese hebt dann ab und dann sollte man selbstständig fliegen können. zu sehen auch in http://www.youtube.com/watch?v=x8akn_pge90&feature=related bei ungefähr minute 38.
aber bei mehr hebt das ding kurz ab und instant springt der bildschirm zum trabia garden. dort stehe ich nun und komm nicht mehr nach esthar, wo laut map ja die ragnarok ist.
bin ich nur zu doof nen weg zu finden oder bugged das spiel :X

mfg
 
B

bansh

Gast
Klingt irgendwie nach nem Bug, bin mir aber net sicher.
Sorry is schon zu lange her :)
 

Deadbones

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.479
ganz vergessen zuerwähnen, dass ich aufm pc spiele :D
nein. die gruppen sind zusammen. die gruppenmitglieder können getauscht werden.
 
L

ltkrass

Gast
Verwendest du ein Image? Höhrt sich stark nach einem Lesefehler an :)
Evtl. hat jemand nen Savegame für dich.
 

Surtia

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
606
Das mit den 2 Gruppen in Trabia war noch auf CD2 (PS), noch bevor man mit dem eigenen Garden unterwegs war. Der letzte Gruppensprung auf CD3 erfolgte bei der geschichtlichen Trennung zum Weltall und der Lunatic-Pandora in Esthar. Erst auf CD4 gibt es wieder einen freiwilligen Gruppentrennung.

Soweit ich mich erinnern kann sollst du an der Stelle mit der Ragnarok zum Mausoleum schippern um Rinoa zu retten. Oder gar schon zur Pandora... Wie dem auch sei und allen Fällen gab es keinen Handlungssprung nach Trabia. Es muss ein Fehler vorliegen...

Da können dir selbst die Chocobos nicht helfen, da es kein Weg auf den Kontinent Esthar gibt.
 

Sombatezib

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.105
Wenn du ein Savegame kurz vor dem Fehler hast, könnte ich die Stelle für dich weiterspielen und dir dann das nächst mögliche Savegame zurückschicken.
 
Top