• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy [Final Fantasy XI Online] Sammel-Thread

Also ich hab ds Game jetzt mittlerweile (seit heute).
Aber erstes Problem: Ich kanns net installieren!
Man muss so nen komischen PlayOnline Viewer installieren.
Klappt bei mir nicht.

Hat da shon jemand erfahrungen mit der das game auch oder jemanden kennt?

13thAngel schrieb:
Hat da shon jemand erfahrungen mit der das game auch oder jemanden kennt?
Mehr oder weniger; hab gestern angefangen (gleich 6h gezockt ;)).

Der Online Viewer benötigt auf jeden Fall ein neueres DirectX. (hast du FFXI schon installiert?)

Kriegst du ne Fehlermeldung beim Installieren oder was passiert?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon bei der installation des viewers. FFXI kann ich gar nicht installieren weil der viewer vorher drauf muss.
DX hab ich 9b drauf, wird jawohl reichen! ;)

Installation was interrupted before Viewer an Tetra MAster have been installed successfully. *sinngemäß*

Irgendwas bricht bei der install ab.

Antivurs und firewall sind aus. andere hintergrundprogs laufen auch nicht.

DAs ganze gescheit am ende der installation: "Publishing product information"

kann es daran liegen das ich hinter nem Router sitze?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Router hab ich auch - und nix spezielles freigegeben.

Vielleicht kannst du aber mal die Portsperre (DMZ heißt das glaub ich) am Router nur zur Installation abstellen.

Wenn die Installation schon so weit kommt wie von dir beschrieben, trifft das folgende wohl nicht mehr zu:

Vielleicht hilft es mal, alle Systemdienste zu deaktvieren, neustarten und dann installieren. Kann sein, dass vielleicht ein Programm oder ein Treiber da nicht mitspielt.

"Start | Ausführen | msconfig -6 | Alle deaktiveren" und beim Reiter "Dienste" die Microsoft Dienste ausblenden, den Rest abschalten.

Später kannst du die deaktiverten Sachen wieder aktiveren.

Zuletzt bearbeitet:
die DMZ (demillitarisierte Zone) kann ich nciht ausschalten wenn du die meintest.
Dienste hab ich deaktievert, bringt auch nix. Selbes Problem.
Hab mal auf nem anderen Rechner getestet und da gehts. Ich hab eigentlich nur wenig lust meinen Rechner neu zu installieren deswegen.....

Der andere Rechner hängt auch am Router?

Du könntest ja den Router auch mal schnell abstöpseln und via DFÜ ins Internet um es zu installieren. Bleibt natürlich die Frage, ob du dann später spielen kannst oder der Router wieder Probleme macht. Aber zumindest testweise ...

hängt auch am router also kanns nicht daran liegen.
vielleicht grafiktreiber? Hab den neusten DNA für ATI drauf.

Würde mich wundern, wenn die Installation dann schon so weit kommt.
Wenn du die Dienste schon mal deaktivert hattest, dann kann es eigentlich auch nicht an den Treibern liegen, denn die werden ja nicht gestartet (oder hast du die evtl. aktiviert gelassen? Hast du wirklich alles außer den MS Diensten abgestellt?).

Aber eigentlich frag ich mich auch grad, warum man bei der Installation ne Internetverbindung haben sollte :confused_alt:

Bei Playonline.com findet man dazu leider auch keine Lösung...

Beim Support kannst du theoretisch auch nicht anrufen, da du dazu eine Content-ID brauchst, die du ja erst beantrgen musst wenn alles installiert ist.

jep alles was nicht ms ist deaktiviert.
Warum der in netz will kann ich mir vorstellen. Aber is schon komisch.....
Hab auch schon in den FFXI Foren gepostet vielleicht gibts ja da ne Lösung.....
Danke erstma für deine Hilfe. Werd, sobald ich ne Lösung hab die hier posten. Sofern es eine gibt.

ALso ich hab mein System jetzt doch neu gemacht. War auch mal wieder nötig erhlich gesagt. Jetzt funktioniert auch alles. Kann also nur ne Treibersache gewesen sein eigentlich. Sehr seltsam...

Naja vielen Dank aufjedenfall für deine Hilfe, Gauder.

Solltest du auf dem Server "Alexander" landen, sag bescheid - dort bin ich auch; dann können wir mal zocken (Ingame-Name: Fargus) :)

Viel Spraß :D

ja können wir gerne mal machen. Aber im Moment is mit zocken nochnicht wirklich viel.
Der fährt gerad erstmal die ganzen Updates.....das sind ja hammer viele. Braucht noch ca. 45 Minuten und ist schon siet knapp 15 dran....und das bei DSL----*gähn*

EDIT: Vielen Dank fürs negative Karma!!! Wer auch immer der Feigling war der seinen Namen nicht druntergesetzt und in seinem Eifer sogar die Begründung vergessen hat!!!:grr:

Zuletzt bearbeitet:
muss man noch immer mit kreditkarte zahlen oder gibs schon die möglichkeit zu überweisen?

orcen

AW: Re: [Final Fantasy XI Online] Sammel-Thread

Gauder schrieb:
Soweit ich weiß nicht - wird wohl auch nicht kommen.

falsch! sie ist nun seit ca. einer woche da :lol:

aber das game ist nach wie vor, auch wenns schon 4 jahre alt ist, sehr geil. der einstieg lohnt sich immer noch!

Da es zu dem tollen Spiel seit gestern das deutschsprachige Update gibt, hab ich gleich mal ne Frage dazu. vllt kann die ja wer beantworten.

Und zwar scheinen Macros in der deutschen Sprache nicht zu gehen, weil ich ja zB
schreiben muss, die DE Version aber die ersten " immer nach unten macht, dass dann sowas wie
rauskommt, was dann nur Macro-Errors produziert. Deswegen läuft bei mir vorerst wieder alles englisch.

Ist das n Bug oder kann man das irgendwie anders lösen?

Hallo,

habe mir gestern das Spiel "Final Fantasy XI" für 5.99€ gekauft. Nun meine Frage.

Ich habe gehört, dass man derzeit mit...

- Kreditkarte
- ePassporte
- Xbox Live Visa

...bezahlen kann.

Gibt es aber irgendeine Möglichkeit, dass man das Geld automatisch vom Konto abgezogen wird ? (Bankeinzug)

Besitze nämlich keine Kreditkarte. Und wenn es nicht gehen sollte, kann ich das Spiel ausm Fenster schmeißen? :D

Waren zwar nur 6€ die ich bezahlt habe, aber ich will es trotzdem spielen.

Kann man sich eine Kreditkarte kostenlos bei der Bank erstellen lassen? Bin bei der Commerzbank.

Schonmal danke für die Leute die mir helfen können.

MfG

Hio,

eigentlich es müsste ein Lastschriftverfahren für FFXI geben. Die Alternative wäre der ePassport, bei dem du selbst Geld auf ein Konto einzahlst (virtuelle Kreditkarte), welches dann abgebucht wird. Allerdings sitzt die zuständige Bank afaik mittlerweile in New York, was das Überweisen für dich teurer machen könnte.