• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also alleine kann man bei HdRO eine Menge reißen.
Bis auf an schlechten Tagen, habe ich immer eine Gruppe gefunden.
Ansonsten gibt es noch Sippen. Das läuft bei uns auch recht gut und wir
ziehen unsere "Kleinen" mit.

Wenn man sich das richtig einteilt, seinen Handwerk nach geht und ab und
zu auch noch ein wenig RP betreibt wird ein so schnell garantiert nicht langweilig.

Und die "Patches" sind eher Contentupdates.
Wenn man sich mal ansieht, was die alles noch da eingebaut haben,
dann sind die GB's gut investiert. ;)

Wer ein wenig Sinn für RP hat, der wird sich auf Bele recht schnell wohl fühlen.
Davon ab: Störenfriede gibt es überall...

Durch nen Bericht über die super Patches bin ich auf auf das Game gekommen.
Was bedeutet denn RP??

Roleplay. Rollenspiel. Belegarer ist folglich ein Server, auf dem es erwünscht ist, dass sich die Spieler ihrer Rolle gemäß verhalten, die zur Welt passen soll.

Hallo zusammen,

ich denke mir die Frage ist in den 27 Seiten schon geklärt worden und googlen brachte aus einiges zu Tage aber so richtig habe ich die richtige Antwort noch nicht gefunden.

Ich habe 2gb Ram. Wenn ich diese jetzt unter XP auf 4gb Ram aufrüste, sind denn dann e.n.d.l.i.c.h. die NERVIGEN Nachladeruckler weg? Trotz meiner 8800GTS 320 ist das Spiel ständig am laden. Furchtbar. Ständig poppt hier was auf, dann da, ruckel. Ich kann die Figur nicht frei drehen, ohne das was nachlädt.

Wäre nett, wenn mir einer diese Frage beantworten könnte.

Tony

Nein, das wird nichts bringen.

Warum? Nun, zum einen kann Windows XP von den dann verbauten 4 GigaByte nur 3,25 GB erkennen und ansprechen, der Rest geht durch die 32-Bit-Architektur bedingt wörtlich leer aus.
Danach stößt Du direkt an die nächste Grenze: XP kann einer Anwendung maximal 2 GB RAM zuweisen. Wenn unter günstigen Umständen von Deinen 2 GB schon anderthalb für LotRO genutzt werden, wird sich das durch zusätzlich verfügbare 512 MB nicht groß ändern.

Eine Aufrüstung auf 4GB macht nur mit 64-Bit-Betriebssystemen wie Vista (oder Linux) Sinn. Und selbst da ist nicht garantiert, dass die Nachladeruckler des Spiels auch wirklich verschwinden: Das kann auch einfach programmbedingt sein.

Ok danke Dir! Dann werde ich mit dem Spiel wohl nicht warm. Wenn da nur nicht die gute Grafik wäre *grübel*

Tony

Bei mir lief HDRO auch mit 2GB ohne nennenswerte Probleme bzw. Nachruckler und das unter Vista, dass ja noch Speicherhungriger ist als XP. Falls du die High Resolutionen Texturen installiert hast, kann es vielleicht daran liegen, dass sie das System/die Grafikkarte überfordern. Das Grafik plötzlich mal aufpoppt ist bei HDRO normal.

Das kann natürlich sein. Habe ALLES auf Ultra bzw. Sehr hoch. Ich finde erst ab dieser Einstellung sieht es wahnsinnig gut aus. Habe eine 8800GTS 320MB.

Bei mir stootert es auch mal gerne... Bree oder Esteldin zB.
Aber ich glaube echt nicht das es am Rechner liegt, sondern eher an der saftigen 2000er Leitung an der ich hänge.
Hoffe ja mal das die Däläkom es dieses Jahr schafft, das entsprechende Kabel vor meiner Tür zu verlegen...:freak:

China schrieb:
Bei mir stootert es auch mal gerne... Bree oder Esteldin zB.
Aber ich glaube echt nicht das es am Rechner liegt, sondern eher an der saftigen 2000er Leitung an der ich hänge.
Hoffe ja mal das die Däläkom es dieses Jahr schafft, das entsprechende Kabel vor meiner Tür zu verlegen...:freak:

Eine 2000er Leitung reicht aus um das Spiel 10x nebenbeiander Laufen zu lassen.

Das mit dem Stocken sind meist Engine-Probleme. Diese Nachladeruckler gibt es in fast jedem MMO wenn schnell neue Texturen nachgeladen werden müssen.
Da sind (leider) unsere HDDs aktuell der Flaschenhals (oder du kaufst dir eine Flash-HDD für 500€ :evillol: )

Na ja, eines unserer Sippenmitglieder hat seit Gestern eine Neue, weitaus schnellere
Anbindung. Vorher ruckelte das Spiel gerne an den genannten Orten, aber auch in Instanzen. Seit dem Leitungswechsel Gestern, läuft das Spiel wie Butter. Am Rechner selber wurde NICHTS verändert. Daher meine Vermutung, das es wahrscheinlich auch bei mir daran liegt. Bestätigen oder dementieren kann ich das aber erst WENN (irgendwann :freak:) neue Leitungen bei mir liegen. ;)

HDD und Flaschenhals glaub ich eher weniger, wenn ich bedenke was manch anderes Spiel oder Anwendung an Daten hin- und herschaufelt.
Das Einzige was sein könnte, das ich mal defragmentieren könnte.
Das hat aber in der Vergangenheit auch nicht unbedingt viel gebracht, da ich die Platte recht sauber halte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich im Moment nicht so richtig was habe was mich dauerhaft bei Laune hält, dachte ich mir das ich mal wieder bei HDRO einsteige. Hatte damals selbst einen 50 Waffenmeister und einen 21 Jäger.
Da damals meine Graka zu schlecht war und meine Freunde ausgestiegen sind hab ich aufgehört. Doch zurzeit zock ich nix großes bis auf CSS und Call of Duty 4. Alles beide klasse spiele, doch sie könnte mich nicht länger als 1 Stunde vor dem Bildschirm festhalten.
Weiß jemand etwas über das angebliche erste Addon zu HDRO was bald kommen sollte?
Falls die Entwickler sich damit noch was zeit lassen und sich weiterhin auf die verdammt guten Patches konzentrieren wäre ich 100%ig wieder dabei.

Das große Addon kommt sicher nicht vor Ende Sommer / Herbst. Aber schon im Februar kommt Buch 12. Das bedeutet auch eine dicke Überarbeitung für Waffenmeister. Angmar wird ebenso überarbeitet und wer weiß, was noch alles drinsteckt. ^^

Ich freu mich jedenfalls dicke und hebe mir meine verbliebenen Angmar-Quests bis dahin auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben