• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bttn

Admiral
Wie das Magazin Gamestar heute mitteilte, dürfen wir Europäer zeitgleich mit Release in den Staaten, ebenfalls in die Welt von
"Herr der Ringe, der Schatten von Angmar" eintauchen. Erscheinungstermin ist der 24. April 2007.
Die monatlichen Kosten orientieren sich stark an denen vom Spitzenreiter unter den MMORPGS. Man sollte demnach 12,99€/Monat einplanen.

Quelle:http://www.gamestar.de/news/pc/spie...nge_online/1467781/herr_der_ringe_online.html
Guter, aktueller Ingame-Trailer mit vereinzelten "Monster-Play"-Szenen:http://www.gamershell.com/download_17451.shtml

Minimale / empfohlene Systemanforderungen:

* Prozessor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder vergleichbar / Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder vergleichbar
* Grafikkarte: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 oder ATI® Radeon® 8500 / 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XP / XP oder Vista
* RAM: 512 MB / 1 GB
* Internet: 56kbps Modem / Broadband DSL/Cable
* Festplatten Speicher: 7 GB / 10GB freier Speicher (Quelle:http://lotro.onlinewelten.com/news.php?catid=1)

Anhänge

• lotr_1.jpg
    lotr_1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.136
  • moormücken.jpg
    moormücken.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 1.123
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Herr der Ringe - Online] Am 24. April Deutschland-Start

Gamestar schrieb:
Dabei ist vor allem das Abonnement auf Lebenszeit für 149,99 Euro spannend -- vor allem, weil Sie damit die Katze im Sack kaufen.
:daumen:

Soll das eine HdR-Portierung von WoW werden?

so ähnlich wirds wohl sein. da es von turbine ist, würd ich aber eher sagen wie eine mischung aus wow und ddo

Ich persönlich denke auch nicht, dass es WoW den Rang ablaufen wird, aber es wird sich gewiss eine Community bilden. Schon der Lizens wegen. Aber ob dies auf Dauer all das wett macht, was dem Konkurenten aus dem Haus Blizzard Spieler kostet, ist fraglich.

Neugierig bin ich auf jeden Fall und ohne zu testen, werd ich einen Teufel tun, das Spiel zu kaufen. ;)
Große Hoffnungen liegen auch auf Spellborn. Na, schaun wir mal.

Ich sags mal so: Von der Lizenz würde ich mich eher locken lassen als von der WoW-Welt. Wenn das Spiel wirklich gut gemacht ist, schaue ich mir das vielleicht sogar an.

Auch ich hatte ein Auge auf Herr der Ringe Online geworfen. Grossartig bahnbrechende Neuerungen hatte ich mir zwar nicht von diesem Spiel versprochen, aber vielleicht mal ein paar nette Sachen abseits vom Mainstream. Das es allerdings die Designer es so direkt ausdrücken, hätte ich nun nicht gedacht:
...der Ausführende Produzent Jeffrey Steefel ganz andere Töne an und meint: "Keine Experimente mehr. Wir polieren das von World of WarCraft eingeführte Konzept, wickeln es in wertvolles Lizenzpapier und zielen in den Mainstream."

Zum Nachlesen

Ehrlich gesagt wirkt es mehr und mehr auf mich wie eine typische Lizenz-Gurke im XXL-Format.
Ich lasse mich am 24. April natürlich gerne nochmal vom Gegenteil überzeugen.

Tja, es geht halt immer mehr um´s Geld. Mit Software verkauft man Hardware und andersrum. Wir rüsten bald zu Direct10, während die Vorgängerversion noch lange nicht ausgeschöpft wurde...

Aber schaun wir mal, was die Vollversion so an Licht fördert. Basiert das Spiel auf Items, wird es ein Nischenprodukt mit einer winzigen Community, trotz der Lizenz.

Basiert das Spiel auf Items, wird es ein Nischenprodukt mit einer winzigen Community, trotz der Lizenz.
:lol: Dieser Argumentation nach dürfte WoW kaum Spieler haben und Blizzard kurz vor der Pleite stehen... :p
Ich kenne nämlich kein anderes MMORPG, welches sich derart durch Items definiert wie WoW.

Schaun wir mal, nicht jede Lizenz muss gleich versaut werden, nur weil es ein Mainstream-Produkt werden soll. WoW macht es ja vor. Die computerfernen Herr-der-Ringe-Fans werden jetzt im Mittel wegen dieses Spiels wohl kaum begeisterte MMORPG-Spieler.

Sehe ich ähnlich Shagrath. LotR wird WoW kaum Kunden ablaufen, aber ich denke auch nicht, dass es DIE Clientel auf ewig bindet, die die Macken vom Konkurrenten gestört haben.

Wenn es das selbe Spielgefühl ist nur in der Welt von Tolkien, dann fass ich´s nicht an.

es wird doch eh noch ne open beta oder ne paar-tage-free-trial geben, von daher kann sich dann jeder selbst n urteil bilden. ich bin jedenfalls sehr gespannt wies aussieht wenns fertig is.:)

Auf jeden! :)
Schon allein mit Fall der NDA wird es einiges Neues geben. Soweit ich weiß, ist nur für die Staaten eine open Beta geplant, aber nicht für Europa. Ist nicht weiter schlimm, denn ich denke, es werden genug Trailer und IngameSzenen in den nächsten Tagen zu sehen sein. Hoffen tu ich natürlich auch nur das Beste ;)

fände das spiel ja ganz interessant aber jetzt das grosse ABER:
man kann NICHT die bösen spielen!
ich finds irgendwie nich so toll wenn es in nem rpg nur die eine seite gibt

ausserdem finde ich schade, dass das spiel keine filmlizenz besitzt
die filmschauplätze im spiel zu besuchen, dass wäre um einiges eindrucksvoller als die wow-städte

Zuletzt bearbeitet:

Man kann die "Bösen" spielen. Das Ganze nennt sich "Monsterplay" und nach Wegfall der NDA wird sicher einiges an Resonanz dazu kommen.
Wie gesagt, es gibt durchaus 2 Seiten, wobei es aber einfach nicht in die Welt von Tolkien passt, einen willenlosen, versklavten Ork ins Auenland zu schicken. Ich kann das nachvollziehen. Es wäre reine Science Fiction, totaler Unfug.
Du wirst alle bekannten Schauplätze, wie es sie auch in den Filmen gab, besuchen können. Problem sind eher die Charaktere und deren Aussehen sowie die Filmmusik. Das Spiel "darf" sich nicht am Aussehen des Film-Sets orientieren, soweit ICH das richtig verstanden habe. :)

In der aktuellen PC Player haben sie das Spiel schon probespielen dürfen und sie sehen es als drittes großes MMORPG neben WoW und Guild Wars.
Wobei es sich spielerisch definitiv an WoW orientiert.

Ob es sich wirklich dazu entwickeln kann wird die Zeit zeigen.

Ich werde es hoffentlich in der Beta spielen können, angemeldet hab ich mich jedenfalls mal.

Neben Warhammer Online mein persönlicher favorit. ;)

[Edith]
http://www.lotro-europe.com/beta-signup.php

Zuletzt bearbeitet:

bttn: Wenn das Spiel doch die Lizenz hat, warum dürfen die Charaktere/Gebiete/etc. nicht aus dem Film entliehen werden? Hast Du da irgendwo Informationen zu?

Nebenbei: Wenn die Spielwelt nur groß genug ist, dann wäre auch das Spielen von Orks etc. "tolkien-realistisch" möglich. Nämlich in Mordor und der Umgebung. Dann könnte man Tribes 2/Archlord-mässig um die Vorherrschaft auf dem Server kämpfen ;)

Quasi Herr der Ringe mit interaktivem Ende :P

ich weiss nicht mehr ob mir meine erinnerung einen streich spielt oder ob das tatsächlich so ist. ich war der meinung irgendwo mal gelesen zu haben das es nicht zwangsläufig ausgeschlossen ist das die "böse" seite komplett aussen vor bleibt und evtl irgendwann integriert werden könnte im nachhinein.

Lass mich raten: Als Vollpreis-AddOn? ;)

wäre denkbar ^^.
aber ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ich das irgendwo gelesen hab oder ob das grad meiner fantasie entspringt. auf jedenfall hatte ich grad diesen satz im kopf und es kam mir vor als hätt ichs irgendwo gelesen :lol:

allerdings fände ich es auch etwas merkwürdig einen ork oder womöglich urukai (oder wie die hiessen) zu spielen. sicher gibt es noch mehr möglichkeiten wie die dunedain söldner und co., aber soooo viel spielraum bietet das ganze denke ich nicht. oder täusche ich mich?
es nimmt die tolkien werke ja nur als "ausgangsbasis" wie man auch schon auf der page nachlesen kann, somit hat das spiel wohl einen gewissen spielraum. aber ob dieser so groß ist? kA.

denke allgemein das sich das spiel auch erstmal etablieren sollte bevor man das in betracht zieht.

ich merk schon, ich werd feuer und flamme wenn ich davon so schreib und drüber nachdenk, daher lass ich das ma bleiben bevor der text 2 seiten lang wird :D

Oh, Spielraum ist mehr als genug vorhanden - kennst Du das Silmarillion? :)
Es hat ja noch niemand festgelegt, in welchem Zeitalter und welcher Epoche das Ganze spielt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben