• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Yiasmat schrieb:
Aber wie man die eine Quest erledigen soll (diese eine da Willkommen zu heißen) weiss Ich immer noch nicht. xD

Wenn es diese Quest ist, die ich vermute, dann musst du die NPCs anvisieren und im Chat /willkommen schreiben.
Bzw. Die Willkommen-Emote nutzen.

Ist ziemlich am anfang. Glaub in diesem Goldschmiede Raum da.

Das einzigste, was Mir bisher "negativ" aufgeafllen ist (negativ in Anführungszeichen weil es wohl nur so am Anfang ist) das sich wegen einer Quest verdammt viele auf einen Gegner stürzen.

Bei Mir war es die Quest wo man Magneten für den einen Kapitän da suchen sollte. Die Gegner dafür, die auf den Hügeln spawnten, wurden schon sehnsüchtig von 20 anderen Chars erwartet und wenn man denkt man hat getroffen denn war ein anderer schneller. Das ist echt extreme nervig wenn man da warten muss und denkt endlich sind alle weg kann man und denn kommen von hinten wieder welche angerannt. -.-'

bis auf odin und shiva, gibt es da noch andere server die größten teils deutschsprachig sind?

Auf den anderen Servern wird es sicherlich auch deutsche User geben. Aber eher weniger. Die meisten deutschen Spieler sind halt auf Odin und Shiva. Bei den restlichen Servern wird denn hauptsächlich Englisch oder andere Sprachen gesprochen.

gibt es da irgendwie eine möglichkeit da rauf zu kommen?

btw. was bedeutet eu/legacy?

Klar kommt man noch auf Odin oder Shiva. Musst halt nur Geduld haben. ^^ Da wollen halt viele drauf weil es halt Server für EU Spieler sind und wo sich halt die meisten deutschsprachigen Spieler tummeln.

Nach der Server Abschaltung brauchten einige ab 20:00 Uhr über 1 Stunde um auf einen der beiden Server zu kommen. :D

Und was war? Nur wir in EU waren betroffen. Die in den USA und japan nicht. deren Rechenzentren hielten den Ansturm aus. Nur unsere Rechenzentren nicht. Echt schwach sowas! Und sowas am Early Acess. Was soll das nur nächste Woche werden wenn alle das Spiel haben werden?

na dann setz ich mal n kanne kaffee auf...

Ich werde nachher nochmal versuchen "unterm baum des sultans" abzuschließen.

Na jetzt sollte es wieder gehen. Die Serverabschaltung war ja nur bis 20:00 Uhr. Nach knapp 2 1/2 Stunden sollte sich das Problem wieder normalisiert haben.

nenji.lu schrieb:
1. es sind nur 8.5GB
2. nö, hast genug Möglichkeiten dich selbst zu informieren und hier weiss keiner was dir gefällt. am Ende bist einzig und alleine du dafür verantwortlich ;)

1. Danke, weiß ich inzwischen auch

2. Du musstest das wirklich ernst nehmen, oder?:freak:

Um 21 Uhr klappte es noch nicht.

Yiasmat schrieb:
Und was war? Nur wir in EU waren betroffen. Die in den USA und japan nicht. deren Rechenzentren hielten den Ansturm aus. Nur unsere Rechenzentren nicht.
EU und USA Rechenzentren sind die gleichen.

Augenringmann schrieb:
2. Du musstest das wirklich ernst nehmen, oder?:freak:
Man weiss ja nie, gibt genug Deppen welche sich wegen einer Hand voll positiver Forenbeiträge ein Spiel kaufen ohne sich selbst davor zu informieren.

seid 10min werden mir die eu server nicht mehr angezeigt -.-

dasird ja noch lustig

Ich hab ein Problem mit dem Download. Der muss noch etwa 2600mb laden und dann patcht der zwischendurch und sagt was von Fehler und dann fängt er wieder von vorne an zu laden -.-

So jetzt wurd ich gekickt:D
Und komm net mehr rein.

ich auch nicht mehr. beim betreten einer storyinstanz rausgeflogen und jetzt error 90000

Bekomme das Spiel nicht runtergeladen -.-

fehler_final_fantasy.jpg

@matrix2050

ich habe mich damit nicht groß beschäftigt, aber aus dem blauen heraus würde ich mal versuchen, den beta client zu deinstallieren und komplett neuzuladen.

eigentlich sollte der Phase 4 Client ja auch der Release Client sein, aber hier im Thread haben ja einige berichtet, dass nochwas nachgeladen werden musste. Und bei dir gibts da halt probleme, daher mein vorschlag.
Ist umständlich, aber geht vielleicht schneller als stundenlang vorm Bildschirm zu sitzen und zu hoffen, dass jemand eine bessere lösung hat^^

Zurück
Oben