• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XV: 155 GB Speicherplatz und GTX 1080 Ti für UHD empfohlen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Da muss ich mir erst einmal eine neue SSD zulegen :o
 
Also das Game + Windows und eine 240er SSD ist schon komplett voll :D
 
Wie werden denn die "155 GB" geliefert? Auf Bluray? Kein Ding! Muss man sich die per Downloader runterladen? :lol:
Viel Spass - ich habe Glasfaser aber das ist bei längst noch nicht allen möglich...
 
Stolze Anforderungen - da wird manch Einer fluchen mMn.
 
Ich wette man kann auf die 4k Texturen verzichten dann wirds schon mal deutlich kleiner wegen Speicherplatz. Und ich wette ne 1050Ti reicht als Minimumanforderung auch aus.
 
Naja eine GTX 1080 Ti für UHD zu empfehlen halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich oder überzogen.
 
Zum Glück Anfang Februar 100 Vdsl und bin von den 6k weg.
Dann juckt mich so ein Download nicht mehr.

Aber sonst...uiuiui :D
 
Geht es nur mir so oder haut mich die Grafik nicht wirklich weg? Da gibt es eine "vielzahl" an Games die heute um einiges besser aussehen, selbst die Games welche schon einige Jahren auf dem Markt sind.
 
Ich frage mich auch, was für Texturen die da rein gepackt haben: 155GB, dass entspricht etwa 2-3 andere Titel mit High-Resolution-Texturen...
Am Ende liegen die da einfach unkomprimiert drin ;)
 
ich empfehle das geld nicht in eine 1080Ti zu investieren und das spiel einfach auf ps4 zu holen. macht irre viel spass und ich muss mir keine sorgen um die hardware machen
 
Da bin ich ja mal gespannt wie viel VRAM sich die Texturen (8K Support :evillol: ) genehmigen.
 
mackenzie83 schrieb:
ich empfehle das geld nicht in eine 1080Ti zu investieren und das spiel einfach auf ps4 zu holen. macht irre viel spass und ich muss mir keine sorgen um die hardware machen
Das ergibt nicht den geringsten Sinn.

Man kann es auch auf PCs ohne 1080ti in höherer Qualität (und mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten) als auf einer Konsole spielen.
 
Auf der PS4 hab ich das durchgespielt gehabt, jedoch gab es bei etwas anspruchvolleren Schlachten starke Framedrops. Deswegen hoffe ich auf dem PC mit 1080p/60FPS flüssig spielen zu können. (I5-6500/GTX 980 TI)
 
Schnitz schrieb:
Das geht nicht schnell genug mit dem Zocken in der Cloud ;)

Was man da an Hardwarekosten sparen könnte.
Ja genau, weil das auch so viel günstiger bei einem 100h Rollenspiel ist. Ich zitiere mal aus einem Artikel über Nvidia Cloud Gaming:
"[...] sind 25 US-Dollar fällig, wofür es 20 Stunden mit einer GTX 1060 oder 10 Stunden mit einer GTX 1080 gibt."

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich wette man kann auf die 4k Texturen verzichten dann wirds schon mal deutlich kleiner wegen Speicherplatz. Und ich wette ne 1050Ti reicht als Minimumanforderung auch aus.
Ohne die 4K Texturen sind es 100GB. Das ist jetzt nicht gerade "deutlich" kleiner.

mackenzie83 schrieb:
ich empfehle das geld nicht in eine 1080Ti zu investieren und das spiel einfach auf ps4 zu holen. macht irre viel spass und ich muss mir keine sorgen um die hardware machen
Als ob man 1080Ti zwingend benötigt, um das Spiel überhaupt zu starten. Das ist nur die Empfehlung für natives 4K und entsprechende Texturen. Für FullHD reicht auch wesentlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der PS4 (Non-Pro) gabs sehr oft Framedrops. Ich würde hier nicht von "keine Sorgen um die Hardware machen" sprechen.
 
Der Port ist wahrscheinlich mal wieder grütze.
War bei XIII, XIII 2 und lightnig returns genauso (wobei Lightning returns noch halbwegs gute Performance hat).
FFs sind auch immer so um die 60- 100g groß.
Scheiße für mich, dann kann ich den Rechner 2 Tage durchlaufen lassen.
Aber ff15 sagt mir allein schon wegen der Boygroup nicht zu. Wenn ich yaoi haben wollen WÜRDE, dann gibts andere Quellen.
 
Shakyor schrieb:
Zum Glück Anfang Februar 100 Vdsl und bin von den 6k weg.
Dann juckt mich so ein Download nicht mehr.

Aber sonst...uiuiui :D

Nicht? mich würden 155gb selbst mit meiner 500er Leitung nerven. Die 100er ist hingegen ja schon Asbach uralt
 
Gegen die FrameDrops gibt es die PS4Pro. Wobei das eigentlich nicht hätte passieren dürfen, dass die Frames überhaupt einbrechen. Immerhin kennt man die Limitierungen der Plattform ja und hätte entsprechende Gegenmaßnahmen einbauen müssen.

Aber davon unbesehen gilt das Gleiche wie für Witcher 3: If you didn't already play it on console, play it on PC. An manchen Stellen merkt man der Grafik ihre Limitierungen doch deutlich an. (Und an anderen ist sie selbst auf ner Konsole atemberaubend gut.)

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben