Final Fantasy XV [Sammelthread]

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Zuletzt bearbeitet:

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.222
Bill Kaulitz und Band mit Chromedildoprügel... ?:freak: bitte nicht.. da schau ich lieber in die Klospühlung :p
 

Bitch Pudding

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Neue Infos aus einem geleakten (und daher mit einer Prise Salz zu genießendem) Interview bei Famitsu:

- Ursprünglich sollte FF Versus XIII (jetzt: FF XV) ein Action Game im Stil von Kingdom Hearts werden. Dies wurde verändert, um mehr Ähnlichkeit mit den anderen FF Titeln zu erzeugen.
- Das Gameplay ist aber immernoch noch Action-betont, so hat man jederzeit volle Kontrolle während der Kämpfe.
- Jedes Party-Mitglied hat einen eigenen Kampfstil und besitzt so nach dem Stein, Schere, Papier Prinzip Vor- und Nachteile gegen bestimmte Gegnertypen.
- Die Demo (vorauss. März 2015, zurzeit zu ca. 70% fertig) wird keine Spoiler enthalten und dient nur der Darstellung der Technik bzw. des Kampfsystems. Am Ende der Demo soll es eine große Überaschung "für die Fans" geben.
- Die Welt ist "open world", und als solche wohl ziemlich riesig ("massive").
- Das Auto kann man selbst fahren oder die CPU ans Steuer lassen.
- Es gibt Befehle für Blocken, Auto-Attacke und Warpen.
- Die Story sei simpel: Man muss einen gestohlenen Kristall aus dem Land eines Feindes zurückholen.

http://forum.spaziogames.it/board/threads/104185-Final-Fantasy-XV-Hajime-Tabata-nuovo-Director-Demo-in-Type-0-HD-quot-Episode-Duscae-quot-TGS-14-Trailer-amp-Gameplay-INSIDE!!!-TBA/page936?p=22332007#post22332007
 

Dark_Knight

Banned
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
direkte Steuerung während der Kämpfe? Muss das jetzt sein?
 

Bitch Pudding

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767

Dark_Knight

Banned
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Und schon ist es nicht mehr Interessant. :freak:
 

Bitch Pudding

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Bin auch erst mal raus. Nicht wegen der "Men-only" Parties. Mehr wegen dem hier:

Tabata's also in pursuit of a Final Fantasy that's not as overwhelming as its predecessors, and one that can be enjoyed by a broader audience. "With Final Fantasy 15, I do want to make it more casual," he says. "Of course the depth of the game is going to be there, but I want to make it so players can easily experience the satisfaction of the depth of the game." There's an option to set that car to drive itself, allowing players to sit back and take in the sights - although there is also an option to drive it manually, should they want to engage more fully with the world.

"Another example is in the combat," explains Tabata. "With the hardware specifications of the newer consoles, it's possible to set it up so you have different enemies and different choices of attacks you can enter in, but I want to simplify that. It'll basically be a one-button action, and the AI intuitively outputs an action that kind of satisfies, gives you that instant gratification, and it connects with the simple touch of a button. "
Quelle: eurogamer

 
Zuletzt bearbeitet:

Fire'fly

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.766
Final Fantasy wird immer mehr zum XXS Rollenspiel degradiert und das obwohl Bravely Default gezeigt hat, daß die Leute was Anspruchsvolles und Klassisches wollen.

Die neuen FF nach X und X-2 sind nur noch lächerlich. (meine Meinung) Das geilste FF war eh FF7 ohne wenn und aber. Auch wenn Manche mit FF6 argumentieren werden, aber das sehe ich pers. anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.971
Kann doch nicht so schwierig sein. Klassisches Sakaguchi Gameplay mit Nomura Art-Design und ner stimmigen Story verknüpfen. Done.
 

Yibby

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.700
FF13 war ja auch schon 1 Button Action. Taktik auswählen und bestätigen. Wenn jetzt sogar die Auswahl der Taktik wegfällt bleibt nicht mehr viel.
 

Bitch Pudding

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Vielleicht wird das Spiel an sich dann trotzdem toll, aber mit FF VII oder X hat das dann nicht mehr allzuviel gemeinsam (die 13. Teile habe ich geflissentlich übersprungen).
 

Bitch Pudding

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Gute Neuigkeiten.

Final Fantasy XV Director Hajime Tabata hat Gespräche mit dem Team von Just Cause 3 angekündigt. Man wolle Technologie gemeinsam nutzen, um gewisse, spezifische Dinge in Final Fantasy XV realisieren zu können.

Damit steht einem Release in 2016 wohl nichts mehr im Weg.


http://www.ign.com/articles/2015/08/07/gamescom-2015-final-fantasy-xv-may-borrow-tech-from-just-cause-3?utm_source=IGN hub page&utm_medium=IGN (front page)&utm_content=2&utm_campaign=Blogroll&abthid=55c4b06136a3a80772000005
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.200
ich krame die alte leiche mal wieder raus.

da ich mir kürzlich type-0 im sale geschossen habe, bin ich durch den beiliegenden downloadcode an die demo von ff xv gekommen und kann berichten, es ist in der tat ein durchwachsenes erlebnis, allerdings auch eines das gefallen kann.

die grafik und atmosphäre sind wirklich ok, da kann man nix sagen und das kampfsystem, naja, es ist gewöhnungsbedürftig. einen one button smasher würd ichs nicht nennen. es gibt immerhin zwei angriffsmöglichkeiten und team attacken ^^. zu anfang ist es ein wenig wuselig. wenn man dann irgendwann klarkommt, kann man schon ganz nette kombos durchziehen. das mp-management verleiht den kämpfen so in etwa knietiefe, richtig ins schwimmen kommt man aber nie. jedenfalls nicht in den ersten 60min der demo (bin noch nicht durch).

erinnert alles in allem sehr stark an xiii-1, weniger schlauchlastig und halt mit echtzeit kämpfen.

der final fantasy flair wird durchaus transportiert. also gekauft wirds nach der demo auf jeden fall. aber nicht zum vollpreis.

btw. ff vii war seiner zeit klasse, aber den hype um ff x und x-2 kann ich nicht verstehen. hab mir das hd remake für die ps4 geholt und muss sagen, dass des ja mal mega langweilig ist, zumindest der ganze anfang. dieser blitzball-irrsinn ging mir ja total auf den zeiger. zum glück hörte das irgendwann auf. was ich an x ziemlich cool finde ist der schwierigkeitsgrad. also sonen wattebäuschchen werfen wie xiii is des nicht. wobei ich xiii und xiii-2 mochte. nur mit dem dritten teil bin ich nicht warm geworden.

egal. ich freu mich auf auf xv. wird mit sicherheit nen cooler nobrainer fürn feierabend.
 
Top