News Finale Spezifikationen der GeForce GTX 660 (Ti) durchgesickert?

Die Frage ist, ob die Karten dann auch in ausreichenden Mengen lieferbar sind oder du 2 Wochen auf einen Paperlaunch wartest und weitere 4 bis du sie wirklich geliefert bekommst
 
Gute HD7870 koste 260-290€ , die billigste Gtx670 kosten ca. 350€ , der euro wird momentan mit jedem Tag weniger Wert, also glaube ich kaum das da noch ein grosser Preisrutsch passieren wird.

Mit viel Glück bekommst du einen GTX660ti mit Radiallüfter für unter 290€, aber daran glaub ich weniger.
 
guru meditation schrieb:

Danke für den Link, leider nur Spiele-Tests, aber die Erwartungen werden erfüllt, schneller als eine HD7870. Ohne die Relation zum Stromverbrauch und der Lautstärke kann man jedoch nicht mal halbwegs ein Urteil wagen.

Die vorhandenen 1344 Shader sind in den Projekten für Distributed Computing erwünscht, dort interessiert v.a. die Preis-Leistung und Stromverbrauch. Im Einstiegssegment punktet die GT640, nun kommt mit der GT660 eine hoffentlich attraktive Ergänzung nach oben.
 
doesntmatter schrieb:
Im Einstiegssegment punktet die GT640, nun kommt mit der GT660 eine hoffentlich attraktive Ergänzung nach oben.


Hääää ? :D

Die GT640 mit ddr3 Speicher liegen bestimmt wie Blei in den Regale und die gddr5 sind immer noch nicht veröffentlich.
Der einzige Punkt womit Nvidia Punkten kann mit der gt640 das sie nun 3 Monitoring unterstützen.


Attraktive Ergänzung nach Oben?
300€ klingt für mich immer noch high segmented , somit genauso wie AMD 3x High Karten, das ist Oben.
 
@Kartenlehrling

Lies den Kontext.

Zitate aus dem Zusammenhang reißen und dann reißerisch darstellen mag zwar üblich sind in News-Kommentaren, aber es langweilt dennoch. Falls du Projekte wie GPUgrid kennen würdest, hättest du nicht mit Consumer-Argumenten kommen müssen.

Es gibt eine Welt außerhalb von Spielen, für die man GPUs verwenden kann. In System, die nicht eine GPU umfassen oder mehrere um fps zu erhöhen, sondern in denen viele GPUs stecken, die getrennt Rechenarbeit leisten.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Das ist ein super Test, vielen Dank für diesen Link! CB sollte sich auch mal so einen Adapter zutun und die Leistungsaufnahme so messen :-)



Pontiuspilatus schrieb:
Ein ordentliches Kühlkonzept (Luft ins Case oder raus) muss auch bei einem höheren Verbrauch nicht zwangsweise eine höhere Lautstärke/höhere Gehäusetemperatur zur Folge haben.
Naja, kommt natürlich auf die Ansprüche an. Meine Lüfter drehen alle lautlos auf absolutester Sparflamme, da ist es schon wahrscheinlich dass ein paar Watt mehr schnell mal zu einer Erhöhung der RPM führen.

Ich freue mich auf die GTX 660 :):):)
 
Das ist ein super Test, vielen Dank für diesen Link! CB sollte sich auch mal so einen Adapter zutun und die Leistungsaufnahme so messen :-)

Solche Adapter sind nicht am freien MArkt verfügbar und müssen in Auftrag gegeben werden.
Kosten ergo Geld.

Preislich wird sich die Ti auf dem Niveau der HD 7950 3GB (1,5GB Varainte mit mehr Takt kommt bald) einordnen.

Die GTX 660 wird mit etwas weniger Shadern dann leistungsmäßig zwischen HD 7850 und HD 7870 liegen, näher an der HD 7850.
 
olum2k schrieb:
ja, wer eine mittelklasse-karte im bereich 200-250€ sucht, kommt seit monaten nicht um amd herum.
schade, dass sich nvidia viel zuviel zeit mit ihrer aktuellen mittelklasse lässt.

wenn du vom Preis zwischen 200-250,- Euro Bereich bei Nvidia nichts findest.
Gibts da für mich für 300,- Euro eigentlich was ?!

Also ich will damit sagen das ich zwischen 250 - 300,- euro auch nichts entdecken kann.
Brauch aber was.

dann wirds wohl eine HD7950 X Edition.
Ist zwar hässlich vom Design aber scheint ordentlich Leistung zu haben...
 
ist doch okay der preis, oder nicht ?

ich meine ob sie besser ist als die 7850oc und 7950 mit 3 GB, weiß man ja noch nciht 100%.
Aber wissen wüsste ich es schon gerne in den nächsten Tagen, weil ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen will ud ich hatte wegen Preis/Leistung immer ATI und AMD CPU.
Aber auch imemr mal Probleme mit den ATI Treibern.

Jetzt will ich mal Intel CPU, ist klar i5-3570k und ne Nvidia Karte, aber da gabs um die 300,- nichts, was ATI geschlagen hat.

Naja, ich hoffe die ersten Test auf deutsch kommen bald und das die Karte dann hier endlich nach Deutschland kommt, ich warte...
 
Ich tendiere immer zu nVidia, nachdem ich zuletzt mal ausnahmsweise eine ATI 4870 hatte und
sogleich enttäuscht von der Filterqualität war, das war schon auffällig. Außerdem gibt es bei nVidia CUDA und
PhysX. Aber wenn nVidia mal wirklich zeitig nichts anbieten kann, dann würde ich auch wieder eine
AMD kaufen.
 
Zurück
Oben