News Finale Spezifikationen der GeForce GTX 660 (Ti) durchgesickert?

Hört sich ja wirklich gut an, allerdings wird Nvidias Preispolitik das wohl alles wieder relativieren :freak:
 
Yes. Der Preis wird wieder bei 300 Euro angesiedelt sein...

Gleichzeitig will ich nicht wissen, wie laut dieses Referenzmodell ist mit diesem einem Lüfter...
 
Die finalen Spezifikationen hier klingen doch plausibler als die "endgültigen" Spezifikationen von letzter Woche...
Wenn die beiden preislich passen wirds sicher interessant.
 
Warum müssen die referenzmodelle immer so einen miesen Lüfter haben?... mh.
 
Hi zusammen,

Also wenn die GTX 660 Ti wirklich fast so schnell wie GTX 670 sein sollte, wird mit der GTX 660 TI das Zitat

' aktuell große Loch in ihrem Kepler-Portfolio' so nicht kleiner werden.

Als frueherer NVIDIA Nutzer finde ich es traurig, daß Nvidia weiterhin im (unteren) Mittelklassebereich nichts aktuelles anzubieten hat.

Schöne Grüße: Mike
 
Haben Sie ja aber was tun, wenn man es als Ober-oder hohe Mittelklasse verkaufen kann?
 
ja, wer eine mittelklasse-karte im bereich 200-250€ sucht, kommt seit monaten nicht um amd herum.
schade, dass sich nvidia viel zuviel zeit mit ihrer aktuellen mittelklasse lässt.
 
Die Bilder des Kühlers sehen wirklich stark nach einer GTX 670 aus. Inklusive des kurzen PCBs (Plastik hinter dem Lüfter).

Da die 660er nach diesen Spezifikationen auch auf der GK104-GPU basiert, ist das auch nicht überraschend. Besonders die Ti ist ja fast identisch zu einer GTX670 und da ist naheliegend, dass die Referenz-Karten komplett auf der selben Hardware basieren.

Da zaubert sich Nvidia etwas aus dem Hut, um eine Mittelklasse anbieten zu können. Dass sie es nicht besonders eilig damit haben bzw. sich dabei nicht besonders viel Originelles einfallen lassen, wundert mich nicht, denn die selben GK104-GPUs lassen sich ja auch wunderbar auf teuren High-End-Karten verkaufen.
Die gehen wohl eher nach dem Motto "Wenns denn unbedingt sein muss..." an die Mittelklasse heran.
 
Mit 2GB angesiedelt halt ich für unwahrscheinlich, wenn im GPU-Z Screenshot 1,5 stehen ....
 
olum2k schrieb:
ja, wer eine mittelklasse-karte im bereich 200-250€ sucht, kommt seit monaten nicht um amd herum.
schade, dass sich nvidia viel zuviel zeit mit ihrer aktuellen mittelklasse lässt.

HI ,
und für den Bereich der HD7750 bis 7770 gilt das genauso. Auch da hat Nvidia nichts Vergleichbares anzubieten. Mal sehen ob das die geplante GT 650 TI ändert

Gruß: Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX660 und GTX660 Ti unterscheiden sich ja nur minimalst, GK106 war wohl nicht schnell genug um dem Namen gerecht zu werden. Preislich erwarte ich Schlimmes...
 
Jede Woche so ein Artikel mit immer wieder unterschiedlichen Spezifikationen und Spekulationen. Langsam nervt es irgendwie und es wird Zeit, dass die Karten einfach auf den Markt kommen bzw. vorgestellt werden, damit das Rätselraten und die Kaffeesatzleserei endlich ein Ende haben.

150 bzw. 120W TDP hören sich, gemessen an der theoretisch möglichen Leistung dieser Karten ja schon mal sehr gut an.

Allerdings werden die Preise wieder mal jenseits von Gut und Böse liegen, weshalb auch diese Karten für viele potentielle Kunden uninteressant, weil zu teuer, sein werden. Schade.
 
Malock schrieb:
Yes. Der Preis wird wieder bei 300 Euro angesiedelt sein..

Klingt leider so, als hätten die sich mit AMD auf ein Bier getroffen und wollen erst mal den Markt richtig abkochen.

Da ich im Herbst für die Zweitwohnung eine neue GraKa brauche, werde ich wohl auf eine 6970 setzen. Derzeit ab 220 EUR zu haben. Ist immer noch eine bessere Wahl, wenn man sich Preis/Leistung anschaut.

Beim Preis wird sich wohl erst wieder was beim ersten 28nm Refresh Anfang nächsten Jahres was deutliches tun.
 
hi leute.

ich frage mich wo werden solche karten eig eingesetzt? ich z.b habe nur highend grakas damit ich auch beim gamen meinen spass habe.
 
Kann schon jemand einordnen, ob sie den Platz einer der HD Karten einnimmt? Aber wahrscheinlich werden die beiden dann Preis/Leistungs-Technisch relativ identisch sein :-/
 
@k0ntr
Naja, deine HD5870 ist jetzt auch nicht mehr das High End Modell;). Aber um deine Frage zu beantworten: Man kann auch was anderes mit em Rechner machen, außer spielen. Nicht jeder benötigt eine Hig End Karte

btt: Hmm irre ich mich oder gab es nicht letzte Woche Gerüchte mit ganz anderen Spezifikationen? Die Ti wäre ja mit den Werten fasst so schnell wie eine GTX670 und wird bei Markeinführung wahrscheinlich fasst den Preis einer GTX670 haben:(
 
k0ntr schrieb:
ich frage mich wo werden solche karten eig eingesetzt? ich z.b habe nur highend grakas damit ich auch beim gamen meinen spass habe.
Das Frage ich mich auch!
Früher habe ich fast ausschließlich x60(Ti)-Karten gekauft, nur um dann festzustellen, das ich mit den Großen nicht mitspielen darf :mad:
Dafür habe ich länger gewartet und einen Preisvorteil gehabt, denn ich im Wartezeitraum locker erspart hätte haben können.
Heute kommt mir nichts mehr unter einer x70(OC) in den Rechner.

Betrachtet man allerdings Nvidias derzeitiges Umgehen mit den Preisen und dem Launchen der Karten, werden die 680er- und 670er-Lager nicht mit Aktionen leergeräumt werden müssen ;)
Es hat beinahe den Anschein, als würden sie die x60(Ti)-Generation aus dem Portfolio schmeissen wollen.
Darkblade08 schrieb:
Aber um deine Frage zu beantworten: Man kann auch was anderes mit em Rechner machen, außer spielen. Nicht jeder benötigt eine Hig End Karte
Naja aber denen würde dann eine tatsächliche Midclass-Card doch total reichen und nicht wieder so eine Quasi-Highend-AusDem-Midclass-Bereich. Käme ja dann auch erheblich billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu ne geforce 660 und ne 660ti ?
eine von beiden hätte doch gereicht. dazu sind das noch reine kastration einer gtx670.
da sieht schmal hans jürgen mal was die an gewinn machen wenn die ne beschnittene gtx670 (herstellungskosten bleiben gleich) für das geld rausbringen können. :freak:
 
Zumindest die 660 erhält so ihren geplanten GK104. Zwar nicht im Vollausbau, aber immerhin.
 
Zurück
Oben