Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8500
ECS P45 board
Sata Brenner
Sata 250 GB festplatte
4gb Ram
Sapphire HD4870 x2
Reicht ein BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6?
Doch hab immer noch ein mulmiges Gefühl
Das Netzteil reicht definitiv nicht, wenn be quit dann dark power, weil die straight power reihe zu schwach auf der brust ist.
Ansonsten verwendungszweck/Budget?
1. Keine 250 GB Festplatte, entweder eine 320gb oder 640 gb von Samsung die F1 oder von Wd die Black oder Blue
2. Was für 4gb ? Timings Takt etc..
3. Wenn du Nur Zokken willst ist der Prozi vollkommen i.O. , wenn du jedocha uf Bildbearbeitung setzt, würde ich mir auch einen Dualcore überlegen.
Als NT würde ich dir das Enermax Pro 625 Watt empfehlen oder wenn du Kablemanagement willst das Modu 625 Watt von Enermax, ich habe ds Pro mit 625 watt verbaut und es tut seinen Dienst ohne zu Mukken und ist sehr leise
Nochmal zur Festplatte ich würde dir wirklich zu einer 320 gb FEstplatte, raten da diese größere Platter haben und deswegen ein gutes Stück schneller sind
Desweiteren gibt es letzte Zeit einige Probs mit Seagate soweit ich weiß!
ja ne.. wenn 600 watt reinmüssen müssenn da 600 Watt rein... als ich das letzte mal einen Pc bastelte warn 350 Watt viel zuviel.. die zeiten ändern sich.. tztz
Das stimmt allerdings
600 watt straight power is nicht lieferbar. 650 Watt aber. Macht ja kein Unterschied oder?
Ich spiel eigentlich alles mögliche.
Beid er Hardwareauswahl geht es mir ums Langfristige, mein Jetztiger Pc hob 6 Jahre und damals hab ichauch die maximal Hardware eingebaut.
Auflöung natürlich dann höchste auf nem 22" und maximale Details bei der Graka
ja Lil Moo hat recht, sie ist sehr laut...
und ein weiterer nachteil einer Dual-GPU von ATI (auch bei NV aber die haben es weitgehenst per Treiber beheben können) sind die Microruckler.
Ich persönlich würde eine GTX 285 nehmen. Dual-GPU sind mMn nochnicht ausgereift genug und die GTX 285 reicht für ein 22" momentan für alle Spiele die auf dem Markt sind und so schnell wird die auch net schlapp machen...und falls sie doch in 3 Jahren nicht die Grafikkracher auf Ultra Hight darstellen kann, kannst du die Grafikkarte ohne probleme einfach mit dem Geld wo du jetzt Sparst kurz erneuern.
Der PCIe 2.0 ist sehr neu und wird auch noch in 4 Jahren unterstüzt werden.
Für Silent Dinge ist mein T61p zuständig.
Wenn ich zocke dann ist mir doch die Lautstärke vom Rechner egal.
Und wenn ich auf einer Lan hock dann intressiert auch die anderen meine Lautsträke sicher nicht.
Eine GTX 285 kostet (eine günstige) ca 319.- eine X2 355.- Euro.
In den Tests ist eine X2 in der Regel 20% schneller gegenüber den 285 OC.
Über Mikroruckler wird viel spekuliert mal treten sie bei 30 Fps auf mal bei 15 fps.
Ich probier eben gerne neue Hardware aus.
Irgendjemand muss ja auch in die Foren schreiben das die Karte total laut ist zum Spielen eigentlich komplett ungeeigent ist.
bin zwar auch kein Fan von Multi GPU, aber ich nehme an, dass das Problem mit den Microrucklern ein wenig überbewertet wird, da diese eh erst ab 30-35 fps merklich sind, und bei welchem spiel kommt man mit einem 22 zoller schon mit ner x2 unter 30 fps?^^ Stalker clear sky vllt ^^
Die Grafikkarte das Gehäuse und ds Laufwerk sind nun shcon da.
Warte auf die restlichen Komponenten
Das mit den Mikrorucklern seh ich au so. Wenn eine Grafikkarte sowieso langsam zu schlecht wird muss man doch eh eben eine Einstellung runterdrehen. Das war schon immer so!
Und die Grenze ist eben ca 30 fps.
Wer weiss vllt muss mans noch höher drehen damit man bei 13 fps is dann läuft sie wieder flüssig?!
Man weiss es nicht man steckt nicht drin