Finde keinen 8gb DDR3 Ram Single sided

Marvin333

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hallo, ich habe das H81 Gamer Mainboard von Asus. Ich möchte gerne seine komplette RAM Kapazität ausnutzen (32gb). Dafür brauche ich 4x 8gb Single sided ram.
Ich habe leider bisher keinen gefunden, habt ihr vielleicht eine Idee ?
9137F03C-196A-406F-871A-02CDB9919B7C.jpeg
( Wenn es diesen 8gb Single sided ram nicht mehr gibt würde ich auch 4x 4gb ram Single sided nehmen. Habe allerdings auch diesen nicht gefunden)
 
Ohh, mein Fehler. Stimmt natürlich. ;)

Aber falls er noch keinen RAM hat dann doch lieber meinen Link und auch die 1600 Mhz nutzen. Dein Vorschlag rennt ja "nur" mit 1333 Mhz.
 
das H81 gamer unterstützt eh nur 16 GB RAM


und die 8 GB Module sind alle dual ranked /sided.

In der QVL stehen zwar 32 GB Kits ... aber davon darf man nur 2 Slots besetzen und das klappt nicht bei 4 Riegeln im Kit.

Ergo 16 GB als 2x8 er sind am besten.

Und es wird auch kaum so sein das es nur einen Hersteller gibt der Single Ranked anbieten tut/kann ... das ist nur ein Fehler bei Geizhals ... gerade ein Hersteller der eigentlich nur Chips käuft und verlötet und nicht selber herstellt.
warscheinlich wegen "Single Channel Package "
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin333 schrieb:
( Wenn es diesen 8gb Single sided ram nicht mehr gibt

Du bräuchtest für 8GB Single Rank DDR3 mindestens eine Broadwell CPU. Diese großen Chips kann Haswell und früher nicht adressieren. Zudem werden die extrem teuren und seltenen 8Gbit DDR3 Chips so gut wie ausschließlich auf 16GB DDR3 Modulen verbaut.
Dein H81 ist nunmal ein kastriertes Board was nur 4 Ranks kann, für sowas machen RAM Hersteller keine Ausnahme. Die wenigen 8GB single rank Module die es gibt (gab) sind so sündhaft teuer dass du gleich ein neues Board dazu kaufen kannst.
 
Zurück
Oben