Nicht mog, sondern moc: Mit "c".fritz11 schrieb:@ blende8,
habe unter C gesucht, es zeigt sich dort kein Eintrag " mog.exe
Leider.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde Programm nicht mehr
- Ersteller fritz11
- Erstellt am
ok, ich bin verwirrt. Du hast angeblich keine Tuningtools und auf dem Screenshot ist WinOptimizer zu sehen.
Dann ist angeblich an Programm nicht mehr unter "Öffnen mit" aber trotzdem auf dem Screenshot zu sehen.
PowerPoint ist auch installiert, aber vermutlich 2003 oder älter?
LibreOffice kann aber auch pptx-Dateien öffnen...
Dann ist angeblich an Programm nicht mehr unter "Öffnen mit" aber trotzdem auf dem Screenshot zu sehen.
PowerPoint ist auch installiert, aber vermutlich 2003 oder älter?
LibreOffice kann aber auch pptx-Dateien öffnen...
@ blende8,
sorry, Tippfehler von mir.
@ Darlis,
ja, ich habe das Tuningprogramm, aber ich habe es schon lange nicht nicht benutzt.
Ich habe doch gesagt, dass es nun wieder aufgetreten ist.
ja, ich habe das Poerpoint 2003.
Fakt ist,das LibreOffice meine ppsx nicht öffnen kann.
sorry, Tippfehler von mir.
@ Darlis,
ja, ich habe das Tuningprogramm, aber ich habe es schon lange nicht nicht benutzt.
Ich habe doch gesagt, dass es nun wieder aufgetreten ist.
ja, ich habe das Poerpoint 2003.
Fakt ist,das LibreOffice meine ppsx nicht öffnen kann.
Verwendest du die neueste Version von LibreOffice? Das kann ppsx-Dateien öffnen. Kannst du ausschließen, dass die Datei beschädigt ist?
Woher kommen diese Dateien eigentlich und warum verwendest du nicht das alte ppt/pps Format?
"nun wieder aufgetreten" interpretiere ich mal so, dass das von Datei zu Datei unterschiedlich ist, je nach Endung (ppt/pptx/pps/ppsx/odp). Hier werden vermutlich unterschiedliche Programme registriert sein.
Woher kommen diese Dateien eigentlich und warum verwendest du nicht das alte ppt/pps Format?
"nun wieder aufgetreten" interpretiere ich mal so, dass das von Datei zu Datei unterschiedlich ist, je nach Endung (ppt/pptx/pps/ppsx/odp). Hier werden vermutlich unterschiedliche Programme registriert sein.
Variante 1: Ihr einigt euch auf das alte Format ppt/pps. Mit einem Converter gehen onehin die neuen Features von pptx/ppsx verloren. MS bietet auch einen weiteren Konverter an: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3&751be11f-ede8-5a0c-058c-2ee190a24fa6=True
Variante 2: Du besorgst dir ein neues Office.
Variante 2: Du besorgst dir ein neues Office.
P
Ponderosa
Gast
Ja
Das kann doch nicht wahr sein, dass diese hier geballte Kraft an "Wissen" nicht weiss, wie ich ein Programm, das auf meinem PC liegt, finden kann.
Ich hoffe mal einfach, dass hier noch weiter versucht wird, mir zu helfen.
Ich hoffe mal einfach, dass hier noch weiter versucht wird, mir zu helfen.
Schau mal in die Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Applications
Dort sind alle Programme, die Windows zum Öffnen von Dateien benutzt. Hier sollte z.B. moc.exe sein, mit den Unterordnern shell/open/command, in dem dann der Pfad zum Programm steht.
Du kannst natürlich auch die komplette Registry durchsuchen.
Dort sind alle Programme, die Windows zum Öffnen von Dateien benutzt. Hier sollte z.B. moc.exe sein, mit den Unterordnern shell/open/command, in dem dann der Pfad zum Programm steht.
Du kannst natürlich auch die komplette Registry durchsuchen.
Wenn ich mir den Thread so ansehe hast Du überhaupt keine Ahnung wie etwas gemacht werden kann. 
Wie wäre es mittels "regedit"? Oder mit der Reparaturinstallation von Deinem Microsoft Office, dort dann die benutzerdefinierte Installation wählen und mal nach dem von Dir gesuchten "Microsoft Open XML Converter" suchen und anklicken?
Wie wäre es mittels "regedit"? Oder mit der Reparaturinstallation von Deinem Microsoft Office, dort dann die benutzerdefinierte Installation wählen und mal nach dem von Dir gesuchten "Microsoft Open XML Converter" suchen und anklicken?
Sorry,
ich habe mich intwischen wieder erinnert.
Habe in der Gegistry folgendes gefunden:
Name:
PROGRA.../MICROS.../Office12/Moc.exe
Daten:
Microsoft Open XML Converter.
Was soll ich nun machen um den Ort des Programms zu finden bzw. um es aufrufen zu können ??
ich habe mich intwischen wieder erinnert.
Habe in der Gegistry folgendes gefunden:
Name:
PROGRA.../MICROS.../Office12/Moc.exe
Daten:
Microsoft Open XML Converter.
Was soll ich nun machen um den Ort des Programms zu finden bzw. um es aufrufen zu können ??