Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fingerabdruck-Sensor
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
Firestorm-
Lt. Commander
ich finds wie du schon gesagt hast eine spielerei! diese dinger sind absolut nicht präzise.. einer aus meiner klasse hatte mal so einen an seinem notebook, das dumme war nur dass das ding so ziemlich jeden den zugriff gegeben hat, also absolut sinnlos.
Die Erfahrungen meines Vorposters kann ich nicht bestätigen und ich halte solche Pauschalisierungen für unangebracht.
Ich bin im Besitz eines HP6715b und es ist absolut gemütlich, nicht ständig irgendwelche Passwörter eingeben zu müssen. Ein kleiner, einfacher und zu 95% beim ersten Mal funktionierender "Fingerstreich" und schon ist man dabei.
Bisher kam niemand - außer mir - über den Fingerprint-Sensor an meine Daten, und es haben sich schon mindestens 10 verschiedene Personen mehrmals daran versucht.
Ich bin im Besitz eines HP6715b und es ist absolut gemütlich, nicht ständig irgendwelche Passwörter eingeben zu müssen. Ein kleiner, einfacher und zu 95% beim ersten Mal funktionierender "Fingerstreich" und schon ist man dabei.
Bisher kam niemand - außer mir - über den Fingerprint-Sensor an meine Daten, und es haben sich schon mindestens 10 verschiedene Personen mehrmals daran versucht.
Und wie läuft das ab? Ist der Abdruck nur mit einem PW kompatibel, oder hast kannst du für jede website etc das entsprechende PW eingeben?
UND: Warum hast du ein Business Hp-Notebook gekauft? (ist doch ein Business?). Ich will nämlich heute bestellen und ringe die ganze Zeit mit mir
.
UND: Warum hast du ein Business Hp-Notebook gekauft? (ist doch ein Business?). Ich will nämlich heute bestellen und ringe die ganze Zeit mit mir
athlonforever
Commander
Bei der HP Software musste für nen Benutzer 2 Abdrücke minimum machen. Dann kannste noch für jedes mal wenn du nen Passwort eingeben musst, es so machen, das du es über deinen Fingerabdruck verknüpfen kannst.
Quasi wenn du auf Computerbase gehst und du abgemeldet bist kannste über deinen Abdruck deine anmelde daten "freigeben" und du wirst angemeldet.
Ich find das ganze ziehmlich unnötig, ist nur praktisch bei der Windowsanmeldung. Wobei ich es nicht mehr benutze. Die meistne neuen Notebooks haben so nen Teil.
Quasi wenn du auf Computerbase gehst und du abgemeldet bist kannste über deinen Abdruck deine anmelde daten "freigeben" und du wirst angemeldet.
Ich find das ganze ziehmlich unnötig, ist nur praktisch bei der Windowsanmeldung. Wobei ich es nicht mehr benutze. Die meistne neuen Notebooks haben so nen Teil.
Torhe
Lt. Junior Grade
bin genau der gleichen meinung wie athlonforever.
habe es auch in meinem hp notebook.
für die windows anmeldung ist es ganz angenehm, doch unterm windows betrieb ist es auch öfter störend. (die hp-software ist -unter vista- nicht gerade so toll). wenn ich z.B in einem spiel bin und versehendlich über den sensor fahre (egal ob mit dem finger, hand,...) minimiert sich das spiel, die meldung "figerabdruck kann nicht veriferziert werden" kommt und der prozess bleibt hängen (durchgehend ~50% cpu auslastung)
wenn man z.B im word ist und einen text schreibt und versehendlich über dein sensor fahre kommt die selbe meldung und der courser geht aus aktiven fenster raus (man kann nicht einfach weiterschreiben.
aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und kommt immer seltener auf den sensor.
es ist eine nette spielerei aber einen wirkliche nutzen hat es keinen. ich glaube auch nicht dass es sicherer ist als ein normales passwort
habe es auch in meinem hp notebook.
für die windows anmeldung ist es ganz angenehm, doch unterm windows betrieb ist es auch öfter störend. (die hp-software ist -unter vista- nicht gerade so toll). wenn ich z.B in einem spiel bin und versehendlich über den sensor fahre (egal ob mit dem finger, hand,...) minimiert sich das spiel, die meldung "figerabdruck kann nicht veriferziert werden" kommt und der prozess bleibt hängen (durchgehend ~50% cpu auslastung)
wenn man z.B im word ist und einen text schreibt und versehendlich über dein sensor fahre kommt die selbe meldung und der courser geht aus aktiven fenster raus (man kann nicht einfach weiterschreiben.
aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und kommt immer seltener auf den sensor.
es ist eine nette spielerei aber einen wirkliche nutzen hat es keinen. ich glaube auch nicht dass es sicherer ist als ein normales passwort
Firestorm-
Lt. Commander
Shor schrieb:Die Erfahrungen meines Vorposters kann ich nicht bestätigen und ich halte solche Pauschalisierungen für unangebracht.
ich habe nur meine erfahrungen geschildert, die ich im bezug auf diesen fingerabruckscanner gemacht hab. ausserdem zeigt sich ja, dass meine pauschalisierung gar nicht mal so weit her geholt ist und andere communitymitglieder ebenfalls einen solchen scanner für nicht gut bzw. nicht notwendig halten.
Ich bin noch nicht ein einziges Mal aus versehen auf den Sensor gekommen.
Und ich empfinde meine Armhaltung als sehr angenehm.
Allerdings hilft das genausowenig weiter wie andere Einzelerfahrungen.
[...]
Ob so ein Feature nun als sinnvoll erachtet wird oder nicht, ist in der Tat das eigene Empfinden eines jeden Benutzers. Ob die Dinger "gut" sind aber nicht! Und da sind Pauschalisierungen nunmal nicht angebracht, denn hier geht's um die Funktionstüchtigkeit und nicht um den Nutzen von den Dingern. Und da kann ich mich nur nochmal wiederholen: HP hat da ganze Arbeit geleistet, es gibt keinerlei Probleme bei der Erkennung - es kommen weder Leute dran, die nicht dran sollen, noch komme ich nicht dran, wenn ich dran will.
@ fiedlator: Such' mal nach "HP 6715b", ich habe einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
Und ich empfinde meine Armhaltung als sehr angenehm.
Allerdings hilft das genausowenig weiter wie andere Einzelerfahrungen.
[...]
Ob so ein Feature nun als sinnvoll erachtet wird oder nicht, ist in der Tat das eigene Empfinden eines jeden Benutzers. Ob die Dinger "gut" sind aber nicht! Und da sind Pauschalisierungen nunmal nicht angebracht, denn hier geht's um die Funktionstüchtigkeit und nicht um den Nutzen von den Dingern. Und da kann ich mich nur nochmal wiederholen: HP hat da ganze Arbeit geleistet, es gibt keinerlei Probleme bei der Erkennung - es kommen weder Leute dran, die nicht dran sollen, noch komme ich nicht dran, wenn ich dran will.
@ fiedlator: Such' mal nach "HP 6715b", ich habe einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
Firestorm-
Lt. Commander
Shor schrieb:Ob so ein Feature nun als sinnvoll erachtet wird oder nicht, ist in der Tat das eigene Empfinden eines jeden Benutzers. Ob die Dinger "gut" sind aber nicht! Und da sind Pauschalisierungen nunmal nicht angebracht, denn hier geht's um die Funktionstüchtigkeit und nicht um den Nutzen von den Dingern.
In diesem Thread geht es doch um die Meinung einzelner User zu diesen Fingerabdruckscannern, das heißt für mich als User dass ich meine bisher gemachten Erfahrungen dazu schildere und dann für mich urteile ob ich diese Feature für gut oder nicht gut befinde. Dabei spielt sicherlich auch der Produktnnahme eine große Rolle. Wenn du schreibst dass HP sehr gute Scanner baut, so ist dass auch nicht mehr als die Erfahrung die du mit HP Notebooks gemacht hast. Wenn deine Annahme noch auf seriöse Tests gestützt werden könnte, dann wäre es ebenso wie meine Annahme, bestätigt.
S
Seth-Apophis
Gast
In meinem alten Notebook war das Ding nur zu etwa 80% präzise, was oft nervend war.
Im neuen funktioniert es zu 100%.
Jemand anderes hat es noch nie geschafft, sich anzumelden.
Wenn man Kennwörter nicht einfach ohne Schutz abspeichern will, dann hat man nur zwei Möglichkeiten: Jedes Mal neu eingeben oder per Fingerabdrucksensor.
Insofern also SEHR praktisch für den, dem der Schutz seiner Kennwörter wichtig ist ohne sie jedesmal neu einzugeben.
Wer die Kennwörter einfach ohne Bedenken abspeichert, dem bringt der Sensor fast nichts. Nur die Windows-Anmeldung geht schneller ohne ein Kennwort eingeben zu müssen.
Im neuen funktioniert es zu 100%.
Jemand anderes hat es noch nie geschafft, sich anzumelden.
Wenn man Kennwörter nicht einfach ohne Schutz abspeichern will, dann hat man nur zwei Möglichkeiten: Jedes Mal neu eingeben oder per Fingerabdrucksensor.
Insofern also SEHR praktisch für den, dem der Schutz seiner Kennwörter wichtig ist ohne sie jedesmal neu einzugeben.
Wer die Kennwörter einfach ohne Bedenken abspeichert, dem bringt der Sensor fast nichts. Nur die Windows-Anmeldung geht schneller ohne ein Kennwort eingeben zu müssen.
Lion88
Commander
Ich habe gestren im Physik Journal nen Artikel darüber gelesen. Ein 6 stelliges passwort ist sicherer. Denn erstens sind die Dinger in den Notebooks ned unbedingt die besten, und ausserdem gibt es auf der Welt Menschen mit afst gleichem Abdruck. Und nen Fingerabdruck hinterlässt man überall, also an den is leichter ranzukommen als an ein passwort, find ich. Insgesamt find ich persönlich ein gutes Passwort sicherer und besser, ist abr nur meine persönliche Meinung :-)