Fire HD 10 fürs streamen ok?

Electric687

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Hallo in die Runde. Dumme Frage, da man die Fire Tablets aktuell fast hinterher geschmissen bekommt. Ich suche ein Gerät, auf welchem ich möglichst günstig in der Küche streamen kann, da mir der Laptop dafür zu schade ist.

Folgende Apps hätte ich gerne problemlos drauf: Sky Go (am wichtigsten), Netflix, Disney Plus. Amazon Prime Video ist halt selbstredend.

Eigentlich wollte ich ein Xiaomi Pad holen, aber für die Küche ist es mir zu schade.

Alternativen nehme ich auch, allerdings sollte bei sagen wir 100 Euro Schluss sein.

Wichtig wäre dass das Tablet 2-3 Stunden im Stream durchhält und dass über USB C geladen wird. Ebenso mindestens WLAN 5 und Bluetooth 5.0 aufwärts. Full HD wäre nice to have (Widevine L1?). Der Rest wäre komplett unnötig bzw nicht wichtig.

Oder lieber aktuell 140 Euro in die Hand nehmen und das Samsung A8 nehmen? Wobei auch das von der Leistung keine Offenbarung ist.

Ich danke vorab für die Antworten.
 
Hallo, ich habe die alte Version des FireHD 10 (2017) und diese hält (natürlich abhängig der Helligkeitseinstellung) gut und gerne über 10h aus beim streamen. Hatte es damals für 89,99€ (mit "Werbung"... eig ist wenn das Display aus ist und man es anschaltet halt irgendeine Werbung, die man mit "hochwischen" einfach wegbekommt).
Zudem habe ich den Googleplaystore installiert.

Also Laufzeit ist super gut. Leistung/Flüssigkeit ist halt so naja, wenn man rumsurft und so (kann glaube ich keine 5GHz WLAN - das neuere Modell vielleicht ja?!). Aber das ist immernoch gut zum einfach gechillt bisschen was machen.
 
Vielen Dank, scheint als reine Streaminggeschichte tatsächlich ganz brauchbar. + Zwischendurch Mal ein Rezept aufrufen.

Weiß jemand evtl mit wie viel Watt man das FireHD laden man kann. Das beiliegende Netzteil kann maximal 9 Watt, das wäre schön arg lange, bis der Akku voll ist.
 
Gemäß Computerbild (https://www.computerbild.de/artikel...Plus-Amazons-Top-Tablet-im-Test-30269483.html) soll das mitgelieferte NT (meins hat auch 9W... 5,2V und 1,8A ~9,36W) nur 9W haben.
Aber mit einem anderen NT soll es auch 15W abkönnen.

Ich lade mein altes HD 10 mit einem Anker PD 18W Netzteil (PowerPort PD2), aber könnte dir jetzt leider keinen Vergleich zum Originalen geben, sorry.
Aufladen geht aber trotzdem gefühlt ganz schnell - für 6300 mAh.

Mal kurz gerechnet: https://www.akkuladezeit.de/index.php
Bei 1,8A des Amazonnetzteils brauchts ca. 4h33min... es geht gefühlt deutlich schneller mit dem Ankernetzteil.

EDIT: Das Anker hat 2,4A
Mit meiner Powerbank (3A) geht es auch schneller als die berechneten 4h33min.

Also würde ich sagen, dass ein besseres Netzteil (von deinem Handy oder so... wenn es kein Highend Apple 5W Ladegerät ist:evillol:) nutzen stiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben