News Neue Fire-HD-10-Tablets: Dünner, schneller, längere Laufzeit und wieder auch für Kinder

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Otorva und Schmiddlon
Kamera finde ich bei einem Tablet uninteressant und das geschlossene System mit dem altbackenen FireOS ist auch nicht das WAHRE. Generell fühlen sich die Geräte sehr langsam an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
supertramp schrieb:
Kamera finde ich bei einem Tablet uninteressant und das geschlossene System mit dem altbackenen FireOS ist auch nicht das WAHRE. Generell fühlen sich die Geräte sehr langsam an.

Naja, FireOS ist Android, und "relativ" aktuell (FireOS 8 ist Android 11 und FireOS 7 ist wohl Android 9) und man relativ einfach Google Playstore installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und n8mahr
supertramp schrieb:
Kamera finde ich bei einem Tablet uninteressant und das geschlossene System mit dem altbackenen FireOS ist auch nicht das WAHRE. Generell fühlen sich die Geräte sehr langsam an.
Stimmt schon. Man bekommt halt. was man bezahlt. VERSCHENKEN tut Amazon nix.
Es ist ein relativ verdongeltes System. dessen Kern Android ist. Installiert man den Playstore nach UND hat man ein "plus" Gerät mit viel RAM besorgt, geht´s von der Geschwindigkeit her.
Dazu noch eine Tastatur für den Räuberpreis von 55€, und man hat für um 200€ ein Medien und Email-Gerät, dessen Software noch gepflegt wird.
Ist OK, aber wie schon geschrieben, sicherlich kein Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
"Das neue Fire HD 10 kann ab sofort ab 164,99 Euro..."
Hätte man im Artikel mal vielleicht erwähnen können, dass es sich um die beschissene werbebehaftete Version handelt! :-/
Dürfte dann ohne Playstore sein... zumindest war das bei den Vorgängerversionen so...
(Die Toolbox geht nicht mehr bei aktuelleren Versionen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Haldi
Kann ich dir nicht sagen. Wenn der Punkt "fremde Apps zulassen" ausgegraut ist, dann nicht. Kann Amazon auch per Update noch "nachliefern". Hab die (letzte) "2021" er Generation, da funktioniert bisher alles. Ich schaue aber auch nicht jeden Tag nach. (Updates sind theoretisch ausgeschaltet (hoffe ich zumindest)) 🙈 :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
In der Preisklasse gibt es leider auch kein AMOLED Display, deshalb habe ich mich für das Samsung Galaxy Tab S5E entschieden, welches es auch für 200€ in sehr gutem Zustand zu kaufen gibt.
 
mike2105 schrieb:
deshalb habe ich mich für das Samsung Galaxy Tab S5E entschieden, welches es auch für 200€ in sehr gutem Zustand zu kaufen gibt.
Ich habe das Gerät auch aber es bekommt nichtmal mehr Sicherheitsupdates und hängt auf Android 11 fest. Gäbe es einen Nachfolger für das S5e würde ich keine Sekunde zögern und es kaufen.
 
Singler schrieb:
Naja, FireOS ist Android, und "relativ" aktuell (FireOS 8 ist Android 11 und FireOS 7 ist wohl Android 9) und man relativ einfach Google Playstore installieren.
Ausser das es Amazon Webview verwendet was ein Krüppel ist und immer ein par Versionen hinterher hängt.


NOTAUS schrieb:
(Die Toolbox geht nicht mehr bei aktuelleren Versionen!)
Gut zu wissen. Danke.
Somit sind die Geräte GAR nicht mehr empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Tenferenzu schrieb:
Ich habe das Gerät auch aber es bekommt nichtmal mehr Sicherheitsupdates und hängt auf Android 11 fest. Gäbe es einen Nachfolger für das S5e würde ich keine Sekunde zögern und es kaufen.
Haste mal bei LineageOS geschaut? Selbst mein Samsung Galaxy Tab 2 hat da mittlerweile noch relativ aktuelle (empfehlenswerte) Versionen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Hab ein Fire 8 Tablet aus 2017 mit 1,5 GB RAM und 1280x800. Ist schon extrem langsam. Ich überlege mir ein neues 10er oder 11er für Medienkomsum und Browsen zu kaufen. Falls es doch nicht Amazon sein soll, welche weiteren Geräte könnte ich in Betracht ziehen ohne mein Budget allzu sehr erweitern zu müssen?
 
Und welcher SOC ist nun verbaut?Aazon neigte ja gern dazu Mediatek und Co zuverbauen
TR2013 schrieb:
Hab ein Fire 8 Tablet aus 2017 mit 1,5 GB RAM und 1280x800. Ist schon extrem langsam.
same. gabs dafür am Black Monday für 25 Euro. Dasist schon OK
 
mike2105 schrieb:
In der Preisklasse gibt es leider auch kein AMOLED Display, deshalb habe ich mich für das Samsung Galaxy Tab S5E entschieden
Aus dem Grund habe ich mir das S6 gekauft. Bis das S9 zum vertretbaren Preis (gebraucht) erhältlich ist, muss und wird das reichen. Natürlich nur 60Hz, ein paar Kompromisse muss man eingehen :) . Ein Fire Teil käme für mich nicht in Frage; selbst unser Kind wollte seines nicht mehr und hat jetzt ein A8 ...
 
Singler schrieb:
und man relativ einfach Google Playstore installieren.
Meines Wissens nach nicht. Fire toolbox läuft bei den neueren Geräten nicht mehr. Deswegen sind bei meinem auch Updates geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Bisschen teuer. Mein Fire HD 10 (2017 oder 2019) hat mit (mit Werbung, welche aber irrelevant ist, da nur auf dem Sperrbildschirm) für 80 oder 90€ gekauft.
Klar ists träge und braucht Gedenksekunden, aber das ist doch vollkommen latte^^

Prime, Netflix, Disney und Internet geht. Zudem kann man Bilder/Videos anschauen per SD Karte.
Top-P/L =)

Würde jedem der nur bisschen was streamen will immer ein FireHD empfehlen.
Akkulaufzeit ist selbst nach zig Jahren Nutzung noch enorm mit ca. 10h je nach Helligkeit/Lautstärke und natürlich Browser (wenn Youtube).

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und n8mahr
Zurück
Oben