Fire TV Stick 4K Ultra HD Kodi mit Alexa steuern?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

ich hab das Fire TV Stick 4K Ultra HD mit der Alexa-Sprachfernbedienung. Auf diesem habe ich Kodi 18 installiert nun würde ich gern wie in der normalen Übersicht nicht jeden Titel den ich in Kodi oder in den Add-Ons suche nervig über die Ferbendingung eingeben sondern die Alexa-Sprachfernbedienung das ganze erledigen.

Mit den Bordmitteln funktioniert das augenscheinlich nicht gibt es Tipps?

Beispiel ich bin in Kodi und will nach dem Titel "Super Held" suchen nun will ich gern die Alexa-Sprachfernbedienung aktivieren und einfach "Super Held" sagen und er übernimmt meine Spracheingabe in Text und dann kann ich normal die Suche starten.

PS: Wieso kann ich eigentlich nicht Kodi 18 64Bit auf dem Stick installieren? Geht nur 32Bit.
 
Hat Kodi überhaubt eine Unterstützung für Spracherkennung? Ich glaube nicht. Oder meinst du, dass sich Kodi nicht wie z.B. Netflix oder Youtube beim FireTV in die Standardsuche einbettet? Falls du letzteres meinst, ist dies keine Überraschung. Amazon wird höchstwahrscheinlich nur bestimmte Apps/Dienst online dafür freischalten.
 
Zurück
Oben