News Firefox 3.0 nicht tauglich für Windows 98/Me

mh.. nicht so schlimm finde ich, viele mit dem OS werden wohl eh nen neuen PC für Vista kaufen oder dann auf XP umsteigen

freue mich schon auf die neuen FF versionen
 
Ich find euch lustig als MS gesagt hat es kommt nix mehr für 98/Me waren alle am meckern, aber wenn das der von Cb und Usern heiß geliebte FF macht dann ist es IO. Entscheidet euch ma, aber ich finds auch io man muss keine fast 9 Jahre alte Software mehr updaten oder unterstützen.
 
@noob@work es ist ein unterschied, ob der hersteller seines produktes den support beendet und fehler nicht mehr korrigiert oder ob ein hersteller ein produkt für ein 8 jahre altes betriebssystem nicht mehr veröffentlicht.
Man könnte ja auch meckern, weil firefox nicht für amiga existiert.
 
Na - das ist aber auch schon 'ne Weile her... :lol:
Ärgere mich auch total, dass ich das Internet auf meinem C64 nicht zum laufen kriege... Unverschämtheit sowas.
 
Ich finde die Entscheidung auch 100% in Ordnung. Meiner Meinung nach ist Windows 2000 sowieso in jeglicher Hinsicht Windows 98 überlegen. Und wer trotzdem stur bleibt, kann ja nach wie vor die momentanen Firefox Versionen benutzen, welche sowieso schon TOP sind :D
 
Zumal es jedem freisteht (der sich damit auskennt) sich Firefox 3 auch für Win98 anzupassen, versuch das mal mit dem IE7. ;) Im übrigen noob@work: Du bist auch so ein Kandidat. Keine Argumente im petto, aber immer schön pro Microsoft, selbst wenn du eigentlich dem ganzen Recht gibst. Versuch wenigstens mal nicht ganz so trollig rüberzukommen, wenn du schon immer was zu schreiben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es gibt auch meiner Meinung nach schlimmeres, zumal 98 und ME auf Grund der fehlenden Rechtevergabe eh nicht mehr zeitgemäß sind und man sich, wenn es nur ums I-Net geht sowieso besser ne vernüftige Linux Distri installieren sollte... Da läuft dann sicherlich auch der Firefox 3.0. ;)

cu
 
Finde ich absolut korrekt - ich habe noch auf meinem "Old-School"-PC Win98se, mit entsprechend alter Hardware und gut ausgesuchten Treibern läuft es dort absolut stabil und reicht, um auf Netzwerkabenden Duke, Doom und Co. zu zocken. Firefox muss also gar nicht auf diesen Rechner drauf, also brauche ich auch keine Updates. Das ganze mag höchstens für ein paar kleine Unternehmen problematisch sein, die nachwievor nur eine 98er-Unternehmenslizenz haben und trotzdem mit Firefox auf aktuellem Stand surfen wollen. Würde mich aber wundern, wenn es von dieser Sorte Firmen noch viele gibt...
 
Wayne ?
Die meisten Rechner auf denen noch 98/ME läuft sind mit der Ressourcenverschwendung vom FF vermutlich heute schon total überlastet.
Vorrausgesetzt es gibt überhaupt Leute, die den FF benutzen, aber neoch auf Win98 setzen.
 
So langsam wird mir der Firefox schon wieder unsympathisch ... v2 ist noch nicht mal veröffentlicht und die reden schon von v3 im Jahr 2007. Warum muss immer alles schnell, schnell, schnell gehen?
Der Firefox war in den ersten Versionen für meine Zwecke unbrauchbar, aber er hat sich inzwischen so stark verbessert, dass ich ihn nicht mehr missen will. Und jetzt fangen sie wie einige Hardwarehersteller an, unausgereiften Müll auf den Markt zu schmeißen, nur um die schnellsten zu sein?
 
Das einzig richtige was die mozilla jungs tun können - was bringt ein "sicherer" browser auf einer veralteten, nicht mehr supporteten und somit völlig unsicheren plattform?

@ 31: informieren bevor man so einen misst schreibt. Die Mozilla Roadmap enthielt die versionen 2.0 und 3.0 schon vor 1.0 überhaupt fertig war - das ist einzig und allein langfristige planung (und es arbeitet auch nicht das ganze team nur an der nächsten version)
Der FF wird nunmal gescheit weiterentwickelt - nicht wie beim IE der jahrelang auf dem selben veralteten stand verharrt.
 
Aber hallo,
Leute die so alte Kisten haben sind in 1 1/2 Jahren dann einfach raus. Aber ist ja auch noch eine lange Zeit bis dahin.
 
richtig ... win95 (bzw. 98/Me war ja nix anderes - von wegen 6-8 jahre alt *LOL*) war der größte betriebssystemschrott der menschheit. dauerklagen hätte es von nutzerseite geben müssen. was die bugs von win9x auf nutzer-seite an zeit und kohle gekostet haben müssen ... wer heute noch win9x nutzt sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob er mit ner netten linux distribution nicht besser bedient ist!!!!!
 
rofl gebe McNoise voll recht ;)

@thread: eine softwareentwicklung wie firefox sollte sich nicht nach micro$oft richten :D
 
also ich hab FF auf der vista beta getestet und keine beanstandungen. geht jetzt schon :D

und ME is der grösste sch**** ever. hab ich letztens versucht auf nem alten rechner zu insten (nicht meiner) und nach einigem testen dann doch dos 6.2 und windows 3.11 installiert.
inet mit win 3.11 und ie 2 is aber schon abenteuerlich ggg

gabs zu 3.11 zeiten eigentlich schon sicherheitslücken ? :p
 
Eine leider nicht kostenlose Alternative wäre da allerdings auch w2k, gerade auf älteren Rechner macht sich das Teil durch seinen Ressourcen armen Hunger recht gut. Für ein w9x user ganz bestimmt keine gorße Umstellung, aber eben mit Kosten verbunden.

Wäre ja alles kein Ding wenn der ie6 nicht so w3 unkonform wäre, schon allein diese umständliche Einbindung von transparenten pngs ist echt der Kick in den Eimer wert.
 
Es sollte meiner Meinung nach viel mehr harte Cuts in der Technik geben. Das ganze Kompatibilitätsgetue bremst nur die Weiterentwicklung aus, es kommen veraltete Hard- und Software-Komponenten zum Einsatz, die weder leistungsfähig, noch zuverlässig sind (und wenn auch nur in der Relation zu wirklichen Neuentwicklungen). Es ist immer nur diese Marketingschleimerei, die da fabriziert wird, um Kunden nicht abzuschrecken... das Office 96 soll auch noch zwei tausend und zig noch lauffähig sein. Dass aber z.B. gerade Windows die Sicherheitslücken deswegen in so hohen Stückzahlen vorweist, weil man sich einfach nicht traut mal Halt zu sagen und was neues, aber dann wohl nicht mehr abwärtskompatibles zu erzeugen, das verstehen viele nicht - lieber dann auf Redmond etc. schimpfen (und zu Recht, da M$ da einfach viel zu sehr dem Profit nachgeiert, als dem gesunden Menschenverstand).

Ich finde die Entscheidung den Firefox 3 nicht mehr 98/ME-supported zu machen sehr gut. Es sollte mehr solcher Entscheidungen geben. und mal ehrlich... eine Firma die heut zu Tage noch 98 laufen lassen hat und damit sogar noch surft, scheint etwas falsch zu machen. Eine XP Lizenz kostet nit die Welt, okay der Rechner auf dem das läuft ist vielleicht etwas teurer, aber wenn man sich mal umschaut kriegt man für unter 500 Euro schon einen Rechner bei Aldi und Co. mit XP.
 
Zurück
Oben