News Firefox 3.0 nicht tauglich für Windows 98/Me

Die Alphas von Firefox 3 werden warscheinlich "Gran Paradiso" heißen, sowie wie die Alphas von Firefox 2 zur Zeit "Bon Echo" heißen und die von Firefox 1.5 letztes Jahr "Deer Park" hießen.
 
azurlord schrieb:
Ich muss auch sagen, das ME das BS war, was mit 1,5 Jahren am längsten auf meinem PC in einer Installation existiert hat. Dabei gab es zwei CPU Wechseln, ein MB Wechsel und Graka Wechsel. Zugegeben, am Ende setzte das System öfter man Pausen in seiner Tätigkeit, aber die 1,5 Jahre sind bisher unerreicht... Wobei XP bald nah dran ist.

Mein Win XP mit SP1 + Update Packs laufen ohne formatierung seit Feb. 2003 und da gab es 3 boardwechsel (2x Via kt400 und jetzt nf2) und 4 cpu wechsel aber auch ein paar mal andere RAMs! ;)
 
Ach stimmt ja, die Alphas etc. tragen immer den Codenamen, dass es Gran Paradiso werden wird, wusste ich noch nicht.
Minefield wird wohl immer der Name für Trunk-Versionen bleiben (die Alphas etc. sind zu dem Zeitpunkt ja dann Branches mit neuem Codenamen).
 
Ist doch ganz einfach ... wer nen "schlankes" und altes Win98 noch nutzt (selber schuld) kann auch nen schlanken Browser nehmen ... da empfehle ich FireFox 1.0.8 ... its so easy :)
 
gozoc schrieb:
... da empfehle ich FireFox 1.0.8 ... its so easy :)
Schlechte Empfehlung, denn Firefox wird wohl den offiziellen Support von Win98 - auch entgegen den Wünschen einiger Entwickler - erst mit Version 3.0 einstellen und bis dahin dürften alle Linux-Distributoren und die wichtigsten BSD auf 1.5 umgesattelt haben, was direkt zur Folge haben wird, dass 1.0 von Mozilla nicht mehr Unterstützt werden wird - das bedeutet es wird dann keine Sicherheitsupdates mehr geben. Man wird aber damit eben auch 2.0 noch auf 98 nutzen können. ;)

Insofern ist die Empfehlung aber doch wieder nicht ganz unsinnig: Wer sich mit einem OS ins Internet traut, dem nicht nur Rechtemanagement fehlt, sondern das auch keinerlei Sicherheitsupdates mehr erhält, der kann auch dazu einen Webborwser verwenden, der ebenfalls keinerlei Sicherheitsunterstützung mehr erhält. Oder anders gesagt: Wer den Elefantenfuß im Kernkraftwerk Tschernobyl berührt, ohne einen Schutzanzug zu tragen, kann dabei auch körbeweise mit 100.000 Becqerel pro Kilogramm verstrahlte Pilze aus dem Roten Wald essen - das macht den Brei einfach nicht mehr fett. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, da dürften sich Mandrivauser, die aus bestimmten Gründen nur Pakete aus den offiziellen Quellen installieren, freuen. :o
 
Also das ist ja schon verstäntlich das die neueren Versionen nicht für dir '' Uhr alten ''
Betribssysteme nutzbar sind.Neue Spiele die hohe Leistung haben ( fast alle ) sind auch
nicht mehr für Windows 98/ME nutzbar da sie einfach zu alt sind.Sogar Schreibprogramme
was ich im Laden gesehn habe ist nur für Windows 2000/XP nutzbar ( leider weiß ich nicht mehr welches das war...) ! Also es ist für mich verstäntlich.
 
Das war klar, das FireFox 3.0 für ältere Betriebssysteme nicht mehr relevant dann sind, wär auch ne ganz schöne Verschwendung,
würd ich genauso machen.
 
Zurück
Oben