Noch zu den Versionsnummern:
Mittlerweile gibts ja da 4 Stellen, z.B.: 1.5.0.4
Zu den ersten beiden wurde ja schon genug gesagt (und eigentlich ists doch wurscht obs da ala 1.0, 1.1, 1.2 etc. oder 1.0, 1.5, 2.0 etc. läuft).
Neu ist nun dass die letzte der 4 Stellen die bekannten reinen Security/Stability Releases benennt, bei denen aber STRIKT nichts an den Extension-Apis etc geändert wurde. Sollte ein gefundener Security-Bug mal die Anpassung von Code erfordern der sich auch auf Extensions etc. auswirkt, dann wird es eine Version 1.5.1.x geben (und x wird danach wie gehabt erhöht).
Fazit: Sollte sich eine Extension mal bei einer Erhöhung von x bei 1.5.0.x als nicht kompatibel melden, so ist das definitiv der Fehler des Extension-Entwicklers, denn es wurde in den Dev-Dokus klar gesagt dass beim Kompatibilitäts-Check die letzte Stelle eine Wildcard sein soll: 1.5.0.* (also eine Extension ist gültig egal was unter * steht).
Noch zu Fx 3.0 unter Win98 etc.: AFAIK laufen die neuesten Trunk-Versionen (aka Minefield aka Fx 3.0a1) tatsächlich nicht mehr unter Win98 solange sie mit dem Configure argument --enable-default-toolkit=cairo-windows kompiliert wurden (also das neue cairo Backend aktiviert ist). Warum, habe ich ja schon in einem früheren Post erklärt.
Noch eine Haarspalterei

Minefield aka Fx 3.0a1 ist NICHT die alpha1 von Firefox 3.0, auch wenn der Name das suggerieren könnte (man achte aber auf Minefield!)
Es könnte als alpha alpha alpha 1 oder ähnlich angesehen werden, aber da Fx 3.0aaa1 halt unsinnig aussieht, wurde der Name schon mal auf 3.0a1 gesetzt da es irgendwann ja mal soweit ist. Die Alpha1 wird aber dann nicht mehr Minefield heissen sondern wieder Firefox.