Firefox 3.6 Beta 1 unter Ubuntu installieren?

csch92

Captain
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich von firefox 3.5 auf 3.6 beta 1 in ubuntu 9.10 updaten kann?
bitte sagt nicht sowas wie "das ist noch eine beta bleib lieber bei der final"
Ich hab die version unter windows getestet und die läuft recht stabil.
Ich hab mir die firefox datei von cb geladen und hab kein plan was ich damit mache.

Da steht was nur von firefox 3.5 aber ich möchte firefox 3.6 du verstehen?

Ich hab das gefühl das ihr mich verarschen wollt.
tut mir leid wen ich wenig ahnung von linux hab.

Es ist völlig gleichgültig, welche Version dort in der Hilfe von Ubuntu steht, das Vorgehen war schon seit meheren Jahren immer dasselbe.
"Linuxinstallationen" laufen immer gleich ab. Linux hat noch nicht einmal das Problem der Registry. Dort ist es nur wichtig, dass die Dateien immer auf die richtigen Pfade weisen.
Die Datein werden im Prinzip nur verlinkt (junction points). Das einzig wichtige ist, dass Programme mit dem Kernel klarkommen und die Programmbibliotheken vorhanden bzw. ordnungsgemäß verlinkt sind. Dazu kommt vielleicht noch die Frage, welche grafische Oberfläche du benutzt. Zu 90% irrelevant, solange Du dein Ubuntu mit den entsprechenden Bibliotheken updatest, funktioniert FF sowohl unter Gnome oder KDE.
Wie auch meine Nachredner sagten, kann man anders als Windows so gut wie alles portabel gestalten.

Und bitte nächstes mal freundlicher, sonst wird dein Verhalten dem Moderatorenteam gemeldet.

Kann mir jemand mal einen script oder wie das heißt sagen damit ich firefox 3.6 von dem terminal aus installieren kann?

Mach es Dir Doch nicht so schwer, entpacke FF, wenn nicht unter Linux dann unter Windows. Den entpackten Ordner in Linux unterbringen. Am besten im Homeverzeichnis, da man dort als Normaluser Schreibrechte haben sollte.

http://support.mozilla.com/en-US/kb/Installing+Firefox+on+Linux

Punkt 5. To start Firefox, run the firefox script in the firefox folder.
~/firefox/firefox

Firefox should now start. You can then create an icon on your desktop to run this command.

Der letzte Punkt ist vielleicht für Dich die größte Hürde. Eine Startverknüpfung für den FF z.B. auf dem Desktop zu setzen. Kurz unter Linux heißt eine Desktopverknüpfung Starter.
Jenen kannst Du mit rechtsklick Desktop anlegen.

Zurück
Oben