News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

@ alle, die ihn selber hochladen:
Super, ganz toll mitgedacht. Diese Downloads werden nicht zum Rekord gezählt, schonmal daran gedacht? Also die Links lieber schnell löschen.

Uepsilon schrieb:
1. ich kann ihn nicht richtig schließen.. wenn ich ihn zumache verschwindet er zwar, bleibt jedoch im taskmanager offen..
2. daraus resultiert auch, dass ff, beim erneuten öffnen, nichtmehr die alten tabs sondern meine startseite zeigt, obwohl es anders eingestellt ist.. wenn ich die firefox.exe im taskmanager schließe und dann neu starte lädt er die letzten tabs

fehlerhafte/alte plugins?

Uepsilon schrieb:
3. ich kann keine addons aktualisieren
4. ich kann keine neuen addons laden, da er die seite dafür nicht öffnet (obwohl ich auf den link "alle addons anzeigen" klicke)

die seite ist auch überlastet, meinst du nicht da ist das logisch? ;)

Uepsilon schrieb:
5. meine lesenzeichensammlung ist vollkomen durcheinander
6. meine history ist gelöscht worden und alle besuchten seiten sind weg..

da muss bei dir was schiefgegangen sein, denn der ff3 verändert nix am bestehenden profil

Claus1221 schrieb:
@ alle, die ihn selber hochladen:
Super, ganz toll mitgedacht. Diese Downloads werden nicht zum Rekord gezählt, schonmal daran gedacht? Also die Links lieber schnell löschen.
Vielleicht gibt es auch Menschen, die einfach nur das Programm runterladen wollen, ohne sich an einem Weltrekordversuch zu beteiligen, der ihnen selbst null und nichts bringt :rolleyes:

3. ich kann keine addons aktualisieren
4. ich kann keine neuen addons laden, da er die seite dafür nicht öffnet (obwohl ich auf den link "alle addons anzeigen" klicke)
5. meine lesenzeichensammlung ist vollkomen durcheinander
6. meine history ist gelöscht worden und alle besuchten seiten sind weg..
hat schon jemand ein passendes Theme für FF3 gefunden? Meine alten wurden alle wegen inkompatibilität gesperrt
Inkompatibilitäten, die Opera nicht kennt :)

Irgendwie schaffe ich den Acid2-Test mit FF3 nicht, sollte laut Text aber kein Problem sein? Und bei Acid3 sind auch nur 70 Punkte drin.
Den Acid2 sollte eigentlich jeder aktuelle Browser (IE mal ausgenommen) schaffen.

Den Acid3 packt der FF3 nicht, Opera müsste da aktuell der beste Browser sein. Opera schafft 83 :)
Genaugenommen ist der FF3 sogar der schlechteste der Großen (Opera, Firefox, Safari).

Zuletzt bearbeitet:
Das die Plugins nicht heruntergeladen werden können, hängt meiner Meinung eher damit zusammen, das die Server zu stark ausgelastet sind. Denn heute Nachmittag hat es bei meinem 3.0er noch geklappt.

hat jemand ne ahnung wie man diese automatischen vorschlaege bei der url eingabe abschalten kann, wenn ich zb "sp" eingebe konnt ich frueher einfach tab und enter druecken und war auf spiegel.de und jetzt schlaegt der mir allen moeglichen scheiss vor den ich garnet will, nur weil IRGENDWO in der url "sp" vorkommt, total nervig

für all diejenigen die probleme mit den plugins/themes haben. um die inkompatibilitäten zu umgehen, holt ihr euch entweder die nightly tester tools (umständlich) oder ihr macht im firefox folgendes:

about:config öffnen
extensions.checkCompatibility auf false setzen

dann könnt ihr alles wie gewohnt nutzen und es funktioniert (wenn es keine wirkliche inkompatibilitäten gibt, denn eigentlich werden die plugins nur als inkompatibel gekennzeichnet, da in der info-datei des plugins eine maximale versionsnummer angegeben ist).

lesezeichenmanager öffnen, den favoriten heraussuchen und im unteren feld bei keyword (schlüsselwort oder wie auch immer das im deutschen heißen mag) dein sp eintragen. schon kommst du mit sp auf spiegel.de.

Mir gefällt die neue Adressleiste nicht, kann man das irgendwie ausstellen das es so ist wie man es sonst gewöhnt ist?

also bei mir gehn adblockplus, noscript, und download them all weiterhin. die themes aquatint redone und black gloss wurden automatisch upgedatet und aero fox geht auch. lesezeichen und das alles sind geblieben.hab erst 2 deinstalliert dann 3 installiert(vista64).

Ich nutze schon seit Monaten die beta und bin sehr zufrieden, lade ihn aber jetzt natürlich trotzdem nochmal für den Weltrekord. ;)
Die neuen Features wie zum Beispiel das verbesserte Autovervollständigen sind zum großen Teil extrem nützlich, kann ich echt empfehlen.
Einziges Manko: Seit dem Umstieg auf den FF3 ziehe ich alle möglichen Grafiken von Websites sinnlos durch die Gegend. :p

Zuletzt bearbeitet:
meine lesenzeichensammlung ist vollkomen durcheinander

das stand ein paar posts über mir. sowas ähnliches war bei mir auch, es wurde sogar ein teil der Lesezeichen gelöscht

aber wenn man einfach die lesezeichen des alten FF-Profils importiert (C:\Dokumente und Einstellungen\*name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*name des profils*\bookmarkbackups) stimmt wieder alles

so sehe ich es auch.. sollte sich einer daran beteiligen wollen der wird den link schon meiden.
ich werde ihn Persönlich nicht löschen:)

iron.e schrieb:
hat jemand ne ahnung wie man diese automatischen vorschlaege bei der url eingabe abschalten kann, wenn ich zb "sp" eingebe konnt ich frueher einfach tab und enter druecken und war auf spiegel.de [...]
Firefox sollte nach und nach merken, welche Auswahl du bei Eingabe von "sp" triffst und diese dann als erstes vorschlagen.

Sag mal, spinn ich? Wenn ich die Downloadseite betrete, ob über den CB Link oder per URL Eingabe bekomme ich nur Version 2.0.14 angeboten????

Mal ne Frage...

Wenn ihr im Browser auf "Hilfe" geht und dann auf "Versionshinweis" klickt, kommt da bei euch auch Firefox 3 RC3???

Ich meine NICHT "Hilfe" - "Über Mozilla Firefox", wo sich dann ein kleines Fenster öffnet, sondern wenn ihr auf "Versionshinweis" klickt.

Stimmt da irgendwas mit dem Downloadlink nicht oder wie?

Ich nutze Firefox 3 nun schon seit den Alphas. Optisch hat sich ja erstmal nicht sooo viel geändert. Ich bin trotzdem begeistert, was sich unter der Oberfläche alles getan hat. Gerade die Render- und Javascript-Engine haben sich deutlich verbessert. Ein paar spezielle Seiten konnte ich zB bisher nur mit dem IE öffnen, funktioniert mit Firefox nun problemlos.
Alle meine Addons funktionieren bisher ebenso. Muss allerdings den Kompatibilitätstest deaktivieren, da noch nicht alles supportet wird.

Liegt wohl an Moziall der Fehler, den ich eben Ansprach. Klickt man auf der angegebenen eite auf "Versionshinweis" kommt noch immer die Info über Firefox 3 RC3.

Zurück
Oben