Firefox 4.0 oder Firefox 3.6

Welche Version findet ihr persönlich besser?

• Firefox 4.0

Stimmen: 115 83,9%
  • Firefox 3.6

Stimmen: 22 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    137
@den alten Techlogiker: wie kommt das denn bitte du hier? hat HWLuxx heut geschlossen? bla^^

@topic: ffox 4.0 is der beste von allen bis jtz obwohl chrome noch bisschen schneller is(gefühlt)!

Ich find den Firefox 4 nicht schlecht. Ist zwar anderes aber man gewöhnt sich dran ;)

Leider wurde bei FF 4 viel vom Internet Explorer 9 einfach übernommen.

Techlogi schrieb:
@DogsOfWar: War auf der Hauptseite rechts oben mit aufgeführt.^^

tja genauso hab ich auch her gefunden

Blöd bei 4.0 ist, dass man FF durch nen Doppelklick auf der linken Ecke nicht mehr -wie gewohnt- schliessen kann. Dadurch ist das Handling etwas umständlicher als noch bei 3.6.

Ansonsten ok.

Gefällt mir nicht so sehr(sieht aus wie IE9),bleibe lieber bei 3.6.

für mich ganz wichtig "simple mail" wird unter FF4 wohl nicht mehr funktionieren
bisher war der FF auch wie ein kleines Büro - der all-in-one Browser
einfach schön was man verändern konnte - in FF 4 wird Vieles unterbunden

Ich persönlich finde das Aussehn des FF4 grauenhaft, alles ist so groß, dass selbst ein Blinder die Leisten und Tabs noch sieht.
Ich habe FF durch Chromeplus ersetzt und die Version 4 bestätigt mich ein weiteres mal.

Falsch konfiguriert. Kann mir kaum vorstellen, dass man den Chrome noch merklich schmaler machen kann als den FF4 bei passenden Einstellungen.

Der 3.6.15 läuft im Moment so gut, daß ich noch warte. Never change a winning team. :cool_alt:

Der 4er soll sich erstmal etablieren. Es dauert bestimmt nicht lange, dann kommen mit 4.1 oder 4.01 die ersten bugfixes, Add-ons werden kompatibel usw. Dann gerne, aber vorher nicht.

1337 schrieb:
Also ich bin benutze den 4er seit der Beta 6 produktiv und finds auf jeden fall besser. Ein großes Minus bekommt der Firefox von mir für die Unmengen an RAM die gebraucht werden. Mir ist das relativ egal, aber auf Netbooks oder kleineren Laptops könnte das zum Problem werden.

Das stört mich auch. Ich könnte es mir zwar leisten mit 4 GB RAM, aber auch da warte ich noch, bis vielleicht der Ressourcenverbrauch auf ein ertägliches Maß runtergefahren wird. So groß ist der Unterschied (Speed, Optik) zwischen 3.6 und 4.0 bestimmt nicht, um das zu rechtfertigen. Es ist immerhin nur ein Browser. ;)

Ich finde Firefox4 wesentliche besser :D
ich habe keine probleme wie unscharfe schrift usw, alles läuft super.
er läuft schneller und stabiler als der 3.6er.
alle wichtigen addons laufen inzwischen, kleine ausnahmen die nicht schlimm sind vieleicht.

mein altes persona läuft darum stören mich themes nicht da ja nur hintergrund bild ausgetauscht wird :p

das desing sollte niemenden stören da man es nach belieben anpassen kann, meiner sieht zb haargenau aus wie der 3.6 von daher "nur eine neuere engine" für mich ;)

chrome ist vieleicht 0,000000001 sekunden schneller aber ff bleibt das non plus ultra der anpassungs fähigen browser :D

Irgendwie kommt mir ff4 so abgemargert vor es gibt ja oben fast keine leisten mehr.

Hat der 4er keine "userChrome" mehr ?

Würde gern verschiedene Schriftgrößen verändern (Menüleiste, URL-Bar, Tabs, etc), wie es beim 3.6.15 noch möglich war.

Ich finde es sehr gut, dass man oben jetzt eine Zeile spart, frage mich eh, wieso das nicht schon lange angeboten wurde, Chrome hat das zum Beispiel ja schon ewig. Außerdem fühlt sich 4.0 auch schneller an.

Firefox 4 sieht jetzt offiziell so aus wie schon die Firefox 3 Betas auf meinem Rechner.

Aber wenigstens hat sich unter der Haube was getan ^^

PS: Die Firefox 4 Betas waren auch total langweilig, bei den 3ern gab es wenigstens noch haufenweise offensichtliche Bugs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firefox 4.0, besonders auf dem Notebook macht sich das etwas schlankere Design bemerkbar. Nicht das es die Welt bedeutet, aber bei nur 768 Zeilen ist man über jede Pixelbreite mehr schon dankbar. 16:9 auf Notebooks finde ich bescheuert, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man sich dann erstmal an alles gewöhnt hat und die Tableiste wieder direkt über dem Anzeigefenster und nicht unterm Dach liegt, dann bin ich zufrieden. Meine Addons laufen auch, was will man mehr?

Zurück
Oben