News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

Hm, also mittlerweile habe ich bereits einige Bugs gefunden:

* Der Fenster-Rahmen (Aero-Style) verändert sich manchmal, das irritiert.
* Auf der Google-Seite kommt meistens nur eine leere Seite, wenn man was eintippt und Enter drückt. Durch klicken auf den Button hingegen funktioniert es.
* Ist das Fenster maximiert, kommt manchmal ein leeres Fenster (sieht aus wie der Aero-Rahmen ohne Inhalt).

Positiv:
* Hübscher
* Bisschen flotter
 
usopia schrieb:
...kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe das gerade nochmal getestet und hatte es auch schon im anderen Thread geschrieben, daß es sich so krass einfach nicht verhält, zumindest bei mir nicht.
...

Nach Deiner Signatur zu urteilen, verwendest Du eine nVidia Grafikkarte. Soweit ich mir einen Überblick verschafft habe, betrifft das von mir beschriebene Verhalten ATI Nutzer. Allerdings kann man es nicht alleine auf den Treiber schieben, da der IE9 sich "vernünftiger" verhält. scheinbar ist es eine Kombination aus Anwendung und Treiber. Im AMD und im Heise Forum schreiben einige sogar davon, dass die Last auf 100% steigt und auch nach Beendigung des Firefox 4 sich nicht verringert, erst nach einem Treiberneustart.

Gruß
 
Ist es auch möglich, dass oben der Titel steht, wo man sich gerade befindet? Wenn man den orangenen Firefox-Button hat, ist dies leider nicht der Fall. Normal war es ja so, dass dann oberhalb eben der Titel der jeweiligen Seite steht. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich mich noch nicht viel mit dem neuen FiFo 4 beschäftigt, aber gleich zwei "Fehler" sind mir aufgefallen:

1. Auf der Google-Seite (egal welche Sprache) kann man nichts mehr suchen. Gibt man einen Begriff ein, erscheinen dort zwar die Vorschläge, aber sobald man auf Suchen klickt oder Enter drückt, passiert nichts. Man bleibt auf der Startseite von Google.

2. Webseiten, die mit Twitter und Facebook verbunden sind, öffnen einfach so mehrere Twitter und Facebook Tabs.

 
ich glaub ich weiß warum das scrollen bei mir nicht geht bei euch aber schon. unter windows hab ich die taskleiste links. außerdem ist der ff maximiert. also der ff reicht bis zum monitor ende.
in linux hab ich die neue 11.04er ubuntu da gibts unten auch keine taskleiste mehr. meine schwester hats so wie ich in windows.
 
Ja, siehe Screenshot.

Verschwundene Symbole hatte ich auch, als sie noch rechts von der Adressleiste waren. Das konnte ich beheben, indem ich ein Trennzeichen dazwischen gesetzt habe. Nun habe ich aber die Knöpfe wieder alle nach links wie bei Firefox 3 gebracht.

PS: Ich sehe gerade, mit Aero Glass stimmt etwas nicht und die Min, Max, Schließen Knöpfe sind auch weg. Mmh, das kleine Download-Fenster hat Aero-Glass. Komisch.
 

Anhänge

  • tausch.JPG
    tausch.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 548
bei mir verwandelt sich das "Neuladen" Symbol ins "Stoppschild" wenn neu geladen wird. Das macht auch Sinn so, beide zusammen braucht man wahrhaftig nicht.
 
MikeBe schrieb:
bei mir verwandelt sich das "Neuladen" Symbol ins "Stoppschild" wenn neu geladen wird. Das macht auch Sinn so, beide zusammen braucht man wahrhaftig nicht.
Brauchen ist relativ. Im Gegensatz zu getrennten Buttons kann es jetzt eben passieren daß man statt Stop einen Reload auslöst wenn gerade in diesem Moment der Inhalt fertig geladen wurde. Hatte ich aber in über einem Jahr keine zehn mal.
 
Hatte seit den RC Versionen und der Endversion schon 6 Abstürze, meist wenn ich 2 mal Youtube offen hatte. Nervt gewaltig!
 
Schneller ist er definitiv, aber etwas muss man sich erst wieder zurechtfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14 schrieb:
www.google.de gefolgt von der Eingabetaste lädt nicht Google? Hier lädt das wie immer - nichts unauffällliges. Was machst du mit der Maus? Hat die bei dir eine Eingabetaste?

Nene. Wenn ich in der Adressleiste halt ne Adresse eingebe und Enter drücke, passiert nichts. Wenn ich die Seite laden will, dann muss ich das Grüne Pfeilsymbol neben dem Stern oben anklicken, das die Seite geladen wird. Und dabei jedes mal die Maus zu benutzen nervt halt, da ich mit der Enter Taste schneller wäre, das aber nicht klappt.

Edit: Habe das Problem gelöst. Ich habe nur ein anderes Theme installiert und schwupps läuft es nun. War doch nicht so schwer wie ich dachte. Jetzt gefällt mir FF4 noch mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch den 4.0 runtergeladen, über Hilfe --> Auf Updates überprüfen. In der FF.exe steht auch 4.0, sieht aber aus wie beim 3.6.16. Kein oranger FF Button links oben...

226244


Tabs anpinnen und oben/unten geht, genauso der eigene Tab für die Add-ons. Aber der 4.0 sah in den Previews immer ganz anders aus. Edit: Menüleiste ausblenden, dann erscheint der Button. Mein Fehler sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen ganzen, FF 4 rockt, noch ein paar Anfangsproblemchen, aber die lösen wir auch noch.
 
Also ich bin eigentlich noch nich ganz zufrieden damit. Der neue FF zwingt einen mit der Basisausführung seine Gewohnheiten total umzustellen. Ich finde es sehr schade, dass Strg+E und F6 nich mehr gehen. Ja man kann das mit eine paar Add-ons beheben. Aber es kann doch nich sein, dass ich wegen Standard-hotkeys nun diverse Addons installieren muss :(.

Ansonsten ist er ja schon recht schick und auch wirklich schneller
 
*Hagen* schrieb:
Bei mir verschwindet das Symbol aber erst, wenn ich das Fenster "Symbolleiste anpasse" schließe. Probier das mal.

Wilhelm14 schrieb:
Das konnte ich beheben, indem ich ein Trennzeichen dazwischen gesetzt habe.

Hier noch ein Screenshot. Ich weiß, wenn man das "Anpassen" Fenster schließt, ruckelt sich die Leiste zurecht und sieht anders aus. Z.B. verschwinden Knöpfe. Das war bei Firefox schon immer so. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Einfach mal rumfummeln. Auch mal die Knöpfe nach ganz links oder oben/unten schieben. Öffnen, schließen usw.

PS: Mein Aero-Glass-Problem ist mit dem Standard-Theme nicht da. Ich versuche mich mal ans neue zu gewöhnen. Je eher daran, je eher davon. :)

PPS: Die exakte Bezeichnung ist nicht Trennzeichen sondern Trennlinie aus dem Menü Anpassen.
 

Anhänge

  • Trenn.JPG
    Trenn.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Trennleiste bekommt man es links nicht getauscht. Aber ist nun auch egal, ich werde mich schon an den kleinen Unterschied zur vorherigen Version gewöhnen :)
 
Wir reden aneinander vorbei, oder? Du willst es so wie in meinem angehangenen Bild?
 

Anhänge

  • Tausch.JPG
    Tausch.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 556
Richtig :) Ich bekomme es nur so hin. Habe ich evtl. zu viele Symbole?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 589
Zurück
Oben