News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

Flighti schrieb:
Zu meinem Problem weiß keiner eine Antwort?

Flighti schrieb:
Und gebe ich oben in der Adressleiste ganz normal ne Adresse ein (ganz gleich welche) und wenn ich Enter drücke passiert nichts... Habe keine Lust, immer die Maus verwenden zu müssen. :D

www.google.de gefolgt von der Eingabetaste lädt nicht Google? Hier lädt das wie immer - nichts unauffällliges. Was machst du mit der Maus? Hat die bei dir eine Eingabetaste?

Hallo,
ich habe den ganzen Thread gelesen, aber leieder keine Lösung für zwei Probleme gefunden:

1. Ist es möglich "Link in neuem Tab" und "Link in neuem Fenster" öffnen zu tauschen? Bin es gewohnt, dass "Link in neuem Tab" an zweiter Stelle steht.

2. Ich habe das Symbol für "Öffne neuen Tab" in die Symbolleiste eingefügt. Damit ist neben den offenen Tabs kein "+", um an dieser Stelle neue Tabs zu öffnen. Ich möchte aber gerne sowohl das Symbol in der Symbolleiste als auch das "+" Zeichen haben. Wie mache ich das?

Vielen Dank :)

HANS (LSP) schrieb:
Genau...da muss man schon ein paar Einstellungen ausprobieren bis man das richtige hat.
Aber einige hier installieren den Browser und danach soll alles 100% fertig sein.:rolleyes:

Mittlerweile sind 17 funktionierende Addons installiert und glaubt mir Leute ich habe
schon einige Stunden dafür gebraucht alles vernünftig einzustellen.

Ohne Fleiß kein Preis !!!
Ergänzung ()

Tipp: Tuning für Mozilla Firefox. 4.0

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/32408-tuning-fuer-mozilla-firefox-4-0-a.html#post270902

Jetzt rennt der Fux wie die Feuerwehr....;)

besten dank für den tip mit den einstellungen. rennt jetzt merklich flotter das teil:daumen:

Lyle schrieb:
"Öffne neuen Tab"-Symbol UND das "+" Zeichen gleichzeitig

Ich kann bei mir nur das Tab-Symbol darstellen, ein + neben den Tabs gibt es bei mir gar nicht mehr. Lediglich ein x zum schließen. Wie hast du es hinbekommen?

Achso. Für mich liest sich folgendes so, als wenn er das + hat, wenn das Symbol nicht in der Leiste ist:

Lyle schrieb:
Ich habe das Symbol für "Öffne neuen Tab" in die Symbolleiste eingefügt. Damit ist neben den offenen Tabs kein "+"

Asclepias schrieb:
Die Karte wird ja nicht zu 100% belastet, also "heult" der Lüfter natürlich nicht hoch. Wenn man sich die aktuellen Taktraten anschaut, stellt man eben fest, dass die Grafikkarte auch bei 0% oder 1% Belastung nicht mehr im "Stromsparmodus", also niedriger Takt und niedrige Spannung läuft und damit mehr Energie als nötig aufnimmt, was auch zu erhöhter Temperatur führt, obwohl es nicht nötig wäre...
...kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe das gerade nochmal getestet und hatte es auch schon im anderen Thread geschrieben, daß es sich so krass einfach nicht verhält, zumindest bei mir nicht.

Im angehängten Screenshot war es so, daß ich zuerst ganz normal einige Seiten angesurft habe, dann hier einige Threads geöffnet und verschiedene Grafiken und Fotos angeschaut habe. Während dieser Zeit lief die GPU-Belastung zwischen ca. 0% und 17%, die Temperatur, CoreClock und FanSpeed haben sich aber überhaupt nicht geändert (gerade Linien). Also genau das Gegenteil von dem, was oben gesagt wird.

Erst als ich den Crysis2-Trailer gestartet habe, sieht man die Veränderungen beim Takt (geht erst kurz auf max. CoreClock, dann regelt die Karte runter auf "mittel"), die Temperatur ging von 34° auf max. 39° und nach ende des Trailers hat sich alles wieder brav runter geregelt. Also alles im grünen Bereich, denke ich.
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Lyle schrieb:
1. Ist es möglich "Link in neuem Tab" und "Link in neuem Fenster" öffnen zu tauschen?
2. Ich möchte aber gerne sowohl das Symbol in der Symbolleiste als auch das "+" Zeichen haben. Wie mache ich das?

1. Symbole umsortieren geht ohne Addon ab Werk. Rechtsklick, Anpassen, es öffnet sich sich Fenster mit Symbolen. Jetzt kann man einmal Symbole aus dem Repertoire per Ziehen einfach auf die Leiste werfen oder von der Leiste wegnehmen. Man kann auch Symbole auf der Leiste mit der Maus fassen und nach belieben umsortieren.

2. Ich fand das Firefox 4 Thema zu grau und habe mir das Thema 3 für FF4 installiert. Es ist wieder farbig und die Plus-Zeichen gibt es auch. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-3-theme-for-firefox/

Anbei Screenshot fürs Umsortieren und Plus-Zeichen.

Edit: Ist noch die Schaltfläche rechts neben dem letzten Tab gemeint? Wo beim Draufklicken ein neuer Tab aufging? Das ist nun weg? Das geht nun ohne Schaltfläche. Einfach rechts neben den letzten Tab mit der mittleren Maustaste (Scrollrad) ins Leere klicken. Schon öffnet sich ein neuer Tab.

Anhänge

• Symb.jpg
    Symb.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14: das hat er nicht gemeint. Er wollte die Einträge im Kontext-Menü tauschen, nicht die Buttons, das hat sich aber schon erledigt.
Und er meint auch nicht einfach ein Pluszeichen im Icon sondern dieses Pluszeichen, was rechts in den einzelnen Tab-Reitern angezeigt wurde/wird und mit dem man einen neuen Tab öffnen konnte. (?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein anderes problem gefunden das noch nicht erwähnt wurde.
Wenn man die add on bar ausblendet und einen text makieren will (von oben nach unten) und der text länger ist als das fenster, dann kann man beim makieren nicht automatisch runterscrollen. (mit mausrad schon) mit add on bar gehts schon. nach oben gibts auch keine probleme.

PS: geht in chrome 11 beta auch nicht

bei mir scrollt das fenster automatisch mit der markierung herunter, so wie es sein soll. (add-on-leiste ist nicht aktiviert) ist also evtl. ein einzelfall bei dir. neuinstallation hast du versucht?

FF4 gefällt mir sehr gut. Eine Sache gefällt mir allerdings nicht so gut. Und zwar, wenn man z.B. hier im Forum einen Link einfügen will, wird der Hintergrund dunkler und es ploppt nur ein weißes Fenster auf. Ich möchte es gern wieder so haben, wie es auch beim FF3 war, dass sich einfach ein normales kleines Fenster öffnet und gut ist und nicht so aggressiv, wie bei der Windows UAC.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das bei FF4 zu ändern ?

@Fragmaster4Ever: Das ist zwar ein Sicherheits-Feature, damit dir Tabs im Hintergrund keine Dialoge mehr unterjubeln können die so tun, als wären sie von der aktiven Seite, aber man kann das ausschalten:
about:config -> prompts.tab_modal.enabled auf false setzen.

Zurück
Oben