eSp!s0 schrieb:
Eine Sache, die ich auch nicht verstehe ist, dass wenn ich das Lesezeichen-Symbol mit dem Pfeil in meine Menüleiste packe, sehe ich es dort auch direkt solange ich die Menüleiste noch anpasse. Sobald ich mit dem Anpassen fertig bin, ist das Symbol jedoch verschwunden:
Was ist denn da los?
Ganz einfach, das Symbol wurde in FF4 angeschafft weil es ja keine Menüleiste (und damit den Menüeintrag "Lesezeichen") mehr gibt, wenn man diese sich wieder anzeigen lässt, verschwindet das Symbol wieder, genauso wie wenn man die Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen lässt, dann wandert das Symbol beschriftet in die Leiste.
Der Menüeintrag "Lesezeichen" war nämlich der der am meisten benutzt wurde, deshalb wurde er als Symbol erhalten...
@Topic: Ich glaube die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen in der Oberfläche, jedes mal wenn sich etwas verändert meckern sehr viele Menschen darüber rum, Neueinsteiger kommen dagegen mit der neuen Oberfläche meistens besser klar als mit der alten, dies ist der Hauptgrund für Veränderungen in der Oberfläche.
Als bei Office die Ribbons eingeführt worden sind, wurde darüber gemeckert, bei Windows XP wurde auch gemeckert, bei MeinVZ stapeln sich die "Anti Neues Design" Gruppen, die Ironie dabei ist dass wenn die Oberfläche wieder geändert wird, man die vorher verhasste Oberfläche wieder haben möchte.
Ich finde das Aktuelle Firefox super, es sieht gut aus und lässt sich erstklassig bedienen.
Das die Schrift anders angezeigt wird war für mich nur eine Gewöhnungsumstellung, da ich FF4 schon seit der ersten Beta benutze (und auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert habe als sie noch experimentell war), habe ich mich an die neue Schriftdarstellung sauber gewöhnt, mir fällt es nicht mal mehr großartig auf...