Firefox 4 nur Abstürze, Freezes usw...

Fischkopp

Commander
Moin,

Vorab ich war bis zum Release von Firefox 4 überzeugter Mozilla Jünger, hab andere Browser nicht mal angeguckt, aber nun hängt mir der Schei... so zum Hals raus!

Warum die Verärgerung?
Ich muss beruflich viele Downloads im Internet machen und das ging ja mal mit FF ganz gut, aber seitdem ich den 4er benutze ist schluss mit lustig.
FF freezt sobal ich einen Download starte, dann spätestens wieder wenn ich versuche den Download zu öffnen. Aber das alles passiert NUR, wenn FF nicht mal wieder komplett abstürzt.
Im Moment stürzt Firefox schon beim starten ab, weil da Dummerweise ein Download gestartet ist, sprich ich kann FF4 im Moment gar nicht mehr nutzen! Ich könnt ko... !
Ich kann den Schwachkram doch nicht ständig Neu installieren!!!

Also habe ich jetzt IE 9 ausprobiert und siehe da... es ist schneller, lädt wie verrückt ohne Probleme usw. Aber ich will mein Firefox zurück!

Hat evtl. jemand eine Idee was da los sein könnte?
Wenn das so bleibt kann Mozilla mir echt gestohlen bleiben!

simpsonsfan

Commander
Code:
Ich kann den Schwachkram doch nicht ständig Neu installieren!

heißt das, du hast ihn bereits neu installiert, und ggf. den alten FF vorher komplett runtergeschmissen?

max2k3

Lt. Commander
klarer fall von fehler ist vor dem bildschirm wenn du mich fragst, also nich persönlich nehmen, aber so wird es sein.. entweder ist dein pc zugemüllt, deine hardware halb-defekt oder beides :) an mozilla liegt es jedenfalls nicht

Animus

Ensign
check mal deine addons. bei mir sah es ähnlich aus, bis ich ein paar addons gelöscht habe.
danach lief es flüssig und tadellos - und natürlich auch schnell. :)

Q

quityper

Gast
Tja, wenn man etwas beruflich braucht, sollte man auf stabiles und bewerte Version setzen.
Übrigens, bei mir gibt es keine Abstürze oder Freezes bei Firefox 4.0. Eigenartig, oder? :rolleyes:

Fischkopp

Commander
Ersteller dieses Themas
klarer fall von fehler ist vor dem bildschirm wenn du mich fragst, also nich persönlich nehmen, aber so wird es sein.. entweder ist dein pc zugemüllt, deine hardware halb-defekt oder beides an mozilla liegt es jedenfalls nicht

Na dann kannst du mir ja sicher sagen was ich falsch mache oder?
Ich meine auf einem System auf dem alles normal läuft ausser einem Browser?

Der Rechner wird u.a. auch für Audiobearbeitung verwendet mit Software die sehr empfindlich auf Hard-und Softwareprobleme reagiert! Glaub mir mal das ich Jahrzehntelange Erfahrung mit Hardware habe :rolleyes:
Sonst würde ich ganz bestimmt nicht so abgehen... :stacheln:
Und die Probleme macht nur Firefox, alles andere ist im grünen Bereich!

@Simpsonfan:
Hab praktisch das komplette Programm durch...
Aber ich werde noch mal die registry von Mozilla befreien um wirklich sicher zu gehen ;)
Dankeschön!

M

MacGyver

Gast
Versuch mal folgendes. Dürfte hilfreicher sein als diese "das Problem sitzt vorm Bildschirm"-Antworten.

- Im Benutzerprofil wo der Firefox seine Daten speichert die SQLite-Dateien löschen (kannste auch verschieben wenn du Cookies usw. unbedingt behalten musst). Könnte sein dass die beschädigt sind und FF deshalb nicht richtig läuft.

Wenn das nicht hilft:

- Alle Firefox-Adons deaktivieen und Stück für Stück wieder reaktivieren. Wenn nach einer Reaktivierung die Probleme wieder auftreten hast du das Problem gefunden.

Wenn das nicht hilft:

- Firefox deinstallieren. Das komplette eigene Profil löschen oder verschieben und FF komplett neu installieren. Dann Add-Ons drauf und bei Bedarf die Cookies, etc. wieder zurückschieben. Wenn du Glück hast funktioniert er danach oder du findest auf diesr Art und Weise eine defekte Datei die dem FF quer liegt.

FF sollte eigentlich bei jedem stabil laufen. Ich für meinen Teil benutze ihn nicht, sondern den IE9 und machmal noch den FF 3.6. Die 4er kann Mozilla von mir aus behalten.

PS: Vielleicht wäre es ja für dich eine Option auch wieder zurück zu der 3er Serie zu gehen. Überlegs dir mal.

Fischkopp

Commander
Ersteller dieses Themas
@Animus: Dankeschön!

@die "Ich hab keine Probleme Fraktion!"

Das ist ja schön! Hilft mir nur nicht ein Stück weiter, Danke!
Wenn ich Firefox nicht benutzen kann habe ich ein echtes Problem, aber statt Hilfe kommt sowas... tolles Forum ;)

@Macgyver: Auch Dankeschön!

etking

Commander
Oft sind nicht die Add-Ons sondern die Plugins das Problem. Hier empfiehlt es sich, so gut wie alle zu deaktivieren außer die ganz wenigen, die Du wirklich nutzt.
Ansonsten kannst Du auch mal im Abgesicherten Modus (per Startmenüeintrag) testen, ob der Fehler weg ist.

D. ACE

Lieutenant
Ich habe auch keine Probleme mit FF4,

da du viele Downloads tätigst wollte ich mal fragen, ob du auch das Add-On Auto Shutdown installiert hast/hattest.
Das Add-On ist mit FF4 nicht kompatibel, hau es mal runter, wenn du es installiert hast.
Lass dein System auf Viren prüfen, führ eine Defragmentierung durch und lösche mal die Temporären Dateien.
Wenn das alles nicht Hilft schreib den Support an oder bleib einfach bei FF3 :)

Fischkopp

Commander
Ersteller dieses Themas
So ich habe jetzt die 3er Version drauf und erstmal alles runtergehauen was an addons und Plugins drauf war.

Nun mal testen ob auch alles funktioniert!
Ergänzung ()

So denn, Fehler gefunden und nun läuft auch FF4 wieder :daumen:

Es lag scheinbar an Acrobat Pro, bzw. dem "Create PDF" Plugin... :rolleyes:

Dankeschön für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Q

quityper

Gast
Zitat von Fischkopp:
...
Wenn ich Firefox nicht benutzen kann habe ich ein echtes Problem, aber statt Hilfe kommt sowas... tolles Forum ;)...

Überlege das nächste mal wie du fragst. Hättest du nicht erwähnt, dass du Firefox beruflich brauchst, hättest du nicht so Gegenwind bekommen, da bin ich mir sicher. Wie kann man nur die erste neue Version für berufliche Zwecke verwenden?
Und das größte Problem sitzt nun mal vor dem Bildschirm. Auf Setup klicken ist nicht alles. Die Konfiguration und Feinabstimmung macht einen großen Teil der Stabilität aus.