Firefox 4 sicherer als 3.6? addon fragen

Caine1

Commander
wollte fragen:

1. ist firefox 4 sicherer als 3.6?

2. ist das addon "Adblock plus" schon für 4 verfügbar?

3. kann ich meine ganzen bookmarks von 3.6 importieren?

danke!

1. Weiß nicht, würde mich aber wundern, wenn er nicht sicherer wäre...
2. Ja.
3. Lesezeichen/Favoriten? Ja.

Grüße

1. wahrscheinlich ja
2. ja
3. ja. macht ff automatisch. einfach 4er drüberinstalliern.

jupp... kann ich so bestätigen.

auch noscript gibts schon für die 4.0 version. (ist auch ein sehr empfehlbares add-on wenns um scripting geht, da schützt kein werbeblocker ;))

ist bei mir aber beides auf Computerbase deaktiviert :D

danke! also gibt es noch einen grund 3.6 zu nutzen und nicht 4? :D

Der einzige Grund noch beim 3.6 zu bleiben wäre wenn du Add-Ons oder Plugins unbedingt brauchst die mit dem 4er noch nicht funktioniern.

Wäre mir neu, dass das geht.
Über die Update-Funktion werden doch nur Updates gefunden, die vorne die gleiche Versionsnummer tragen.
Also alles mit 3.x.
(Mein Firefox findet z.B. die 3.6.17)

Somit einfach Firefox 4.0 downloaden und dann updaten.

Grüße

nebenbei, es wird ja weitere Versionen vom FF geben, z.Zt. FF 5.0 Beta 1
ob man die Addons dann ständig auf dem Laufenden hält ?
meine Einschätzung, sehr viele Apps fallen weg

Was ich beim Firefox 4 schlechte finde, ist, dass die Tabs beim Beenden alle weg sind.
Er warnt zwar, dass mehrere Tabs geschlossen werden (so wie beim 3.6), aber er speichert nichts.
Habe dann bei Allgemein festgelegt, dass Fenster und Tabs der letzten Sitzung angezeigt werden.
Finde ich schlecht gelöst, da dies dann immer der Fall ist.
Beim 3.6er konnte man immer selber entscheiden, ob alles gespeichert werden soll oder nicht.

Grüße

Cookies deaktiviert/gelöscht.
Wenn ich jetzt in Google ein Suchbegriff eingebe,komme ich nicht über die erste Seite hinaus :o
ich kann nicht blättern :mad: erst wenn Google ein Cookie setzen darf,geht es :freak:

Schnüffelfox :mad:

@: Zumindest über die Manuelle Suche sollte Firefox 3.6 einen Hinweis auf 4.0 geben, aber die ausdrückliche Bestätigung des Benutzers abwarten, vor dem Upgrade.

@M.sch: Wohl eher schnüffel-google ;)

Nightmare85 schrieb:
Was ich beim Firefox 4 schlechte finde, ist, dass die Tabs beim Beenden alle weg sind.
Er warnt zwar, dass mehrere Tabs geschlossen werden (so wie beim 3.6), aber er speichert nichts.

* gib in in die URL-Bar "about:config" ein
* gib als Filter "showQuit" ein
* setzte die nun noch angezeigte Variable "browser.showQuitWarning" auf "true" (Doppelklick drauf)

Dann wirst du beim Beenden des Browsers gefragt, ob du die offenen Tabs speichern möchtest.

Hey mensch183, danke für den Tipp.
Hat super geklappt :)

Grüße

Zurück
Oben