Firefox 5 friert ständig ein

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Seit Firefox sich auf version 5 geupdatet hat, hängt er sich beim normalen surfen ständig auf. Total unabhängig von der Seite. Wenn ich ihn schließen will kommt die Meldung, dass das Programm keine Rückmeldung mehr gibt. Über diesen Dialog schließe ich dann Firefox, starte ihn neu, und die Tabs werden wiederhergestellt.
Ist das Problem bekannt?
Kennt jemand einen Lösungsansatz?

addons updaten, addoncompatibity checker installieren, java, flash, shockwave updaten, eventuell graka treiebr wegen hardwarebeschleunigung updaten:)
testen...

wenn firefox abstürzt auch ruhig mal den speicher testen. hatte mal speicher der fehlerhaft war und da ist bei mir auch permanent der firefox abgestürzt

Ich glaube nicht, dass bei dieser "Version-Mania" in den kurzen Abständen was Vernünftiges dabei raus kommt. Mich zumindest ist Mozilla bei seinem lichterloh brennenden Fuchs los.

der 5.0 = 4.1^^

da sind kaum änderungen, das ist nur um chick aus zu sehen^^

bei laufgen sogar nightlys tadel los mit endlos vielen addons, scheint wohl nicht am fuchs zu liegen:rolleyes:

wie in den meisten fällen sitzt das problem vor dem pc, bzw sitz zu wenig davor und es ist nichts aktuell :D

Der Fox, besonders ab Version 4, reagiert empfindlich auf Festplattenaktivität. Wenn also gerade der Indexer oder ein Viren-Scanner läuft kann es sein, dass der Gute beim Seitenaufbau nicht mehr reagiert. Mit dem Ressourcenmonitor (im Task Manager und Leistung) kann man die Festplattenaktivität leicht überprüfen.

wie gesagt wenn er immer wieder mal einfriert würde ich mal den speicher testen. bei mir waren es so dass erst firefox rumzickte (so wie von dir bschrieben) und dann später nach ner weile öfter mal der blaue screen kam. sonst läuft der rechner tadelos?

Ok, ich werde mal alles updaten wenn ich Zeit habe, probeweise addons ausschalten, etc. .
Der PC läuft ansonsten ohne Probleme (bis auf ein Grafikkartenproblem, welches aber nur unter Volllast auftritt).

Zurück
Oben